Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: @interteam

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Poly-Akryll

    Statement
    Diplomatisch und fair und keiner sollte sich in die Enge gedrängt füllen dürfen.

    @alle
    Das war halt dumm gelaufen aus welchen Gründen auch immer. Nur sollten wir uns auch intern versuchen als Team GWT zu füllen und Fehler verzeihen, ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen, oder ?

    Teamgeist ! ist die Stärke des GWTs, denn kein anderes Forum führt das Wort "Team" im Namen .

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    ICh werde jetzt nicht anfangen in Details rumzuwühlen und anfangen Aussagen zu interpretieren. Ich kenne Dich Leif (wenigstens was dieses kleine Paralleluniversum betrifft); und was Du geschrieben hattest war auch so gemeint für DICH. Oder zeig mir die stelle wo interteam Apo als feind festgelegt hat. Wenn Du meinst durch unsere 3er allianz mit BAT und CDG , wir APO ingame zu unserem Feind gemacht haben sollen, hätte man PAL auch sagen brauchen "YOU=enemy". Das hast Du aber nicht gemacht. Du warst sogar außerordentlich freundlich. Ich kann nur eins sagen. Wie die Äußerung auch immer gemeint war (und ich bin der Meinung, dass Du es für alle Zeiten es so siehst und unter normalen Umständen mit APO nie kooperieren würdest) verursachte es eine allgemeine Verstimmung zwischen unserem Forum und Apolyton Server. Und ich weiss wovon ich rede. Und wo sowieso eine relativ kleine Anzahl vernünftige Foren im Web für IDG's gibt können wir es uns nicht leisten irgendwelche imaginäre Feindbilder zu erschaffen. Um dies zu verhindern würde ich alles beim Namen nennen.
    Es kann dem einen oder anderen so vorkommen, dass wir (ich und Striker) Dir gegenüber unfair waren. Das stimmt aber nicht. Von Mensch zu Mensch wie Du sagtest, weiss ICH es wie Deine Äußerung gemeint war und DU weisst es auch. Im nachhinein nach draußen es anders darzustellen sollte nicht Deine Art sein. Du bist wie Du bist, meinst was Du meinst, handelst so wie Du immer handelst. Stehe dazu. Ich für meine Person habe hier im Forum damit abgefunden, dass Du Deine Eigenart hast und als Chinese sogar diese zu schätzen gelernt. Diese Art ist aber nach draußen hin nicht zu tragen. Wir kennen Dich. Die aber nicht. Damit es klar ist, um unseren Namen und Ruf nach draußen sauber zuhalten würde ich jeder Zeit so handeln wie ich gehandelt habe. Wir sind erwachsene Menschen und sollten wissen was man sagen und was lassen kann und muss.
    Obwohl ich selber diesen Zwischenfall auch mit auf meine Kappe nehme, weil ich es als erster gemerkt aber nicht darauf reagiert habe, um es zu berichtigen. Da war DG3 in der heißen Phase so dass ich es verdrängt habe.
    Is there anybody out there ...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Bauernopfer also, ob das nun die Falsche oder richtige wahl/lösung war muß jeder mit sich selber vereinbaren.

    Dachte mir das schon, es gab mehrere Möglichkeiten in dieser Situation für euch - ihr habt diese genommen und das team hat nicht wiedersprochen.


    Das ich offen fragte war wichtig - da es das team insgesamt betraff und es zum abschluß dieses inters dazu gehört nix im raum stehen zu lassen.

    Das ich meine Konsequenzen aus diesem /euren Verhalten ziehe sollte jedem klar sein (im umgekehrten fall genauso möglich). Aus Erfahrungen soll der Mensch bekanntlich etwas lernen..was es letzlich ist weis nur der einzelne selber.

    @Poly-Akryll: gute analyse - ändert aber letzlich wohl nix :/

    @Tek_Rebell:
    Teamgeist ist grundsätzlich gut und wichtig.
    Team benötigt natürlich mitglieder, je mehr umso besser ist letzlich die lastenverteilung.
    In diesem Fall gehörte es zum Teamgeist ein sehr aktives Mitglied (mich) zu opfern (ohne es zu Fragen) nur um nach aussen das Gesicht zu wahren. Obwohl es andere Möglichkeiten in dem moment gab, um nach aussen das Gesicht zu bewahren.

    @Sipahi:
    jepp das dg3 war in der heisen phase. Warum meinste wohl hab ich da im chat zu pal so beschissen geschrieben..das die letztlich meine Aussage falsch verstanden haben.

    @team:
    Ich hät das wohl gesondert hervorheben müssen im chat mit pal - für sie und somit für jeden der den chat nachgelesen hät. Genaugenommen hät ich erst gar nicht unter zeitdruck an dem chat teilnehmen dürfen und vor allem ohne vorgabe vom team was ziel des chat's sein sollte.
    Wenn dann keiner meine analyse der situation nach dem chat wiederspricht, muß ich doch annehmen das das team das ergebnis der anaylse trägt und somit auch die diesbezüglich erfolgten handlungen So einfach war und ist das.

    Für weitere team inter, soltle ein anderer mal versuchen fehlerquellen zu finden die man vermeiden sollte - im bereich infofluß und kommunikation innterhalb eines interforumsbereiches.





    So ich hab meine Antwort auf meine Frage, besser als nicht zu Fragen und nur zu spekulieren war es allemal.


    Sir Leif
    Geändert von Sir Leif (24. Mai 2005 um 12:23 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Naja, als Bauernopfer würde ich das nicht verstehen, kann aber erkennen wie du zu der Ansicht gelangt bist.

    Zitat Zitat von Sir Leif
    Für weitere team inter, soltle ein anderer mal versuchen fehlerquellen zu finden die man vermeiden sollte - im bereich infofluß und kommunikation innterhalb eines interforumsbereiches.
    Falls das dein Fazit ist - Respekt. Ich fürchte ein weiteres ISDG wird es zunächst nicht geben, es gilt ja nun das ISDG3 in den unterschiedlichen Teams zu bestehen und das wird eine Weile dauern. Ein "Verlierer-ISDG" dürfte schwierig werden, eben weil dieverse Teammitglieder (von uns und auch von anderen Servern) nun anderswo eingestiegen sind, oder?

    Villeicht läßt sich aber von den anderen Teams für die Zukunft lernen.
    Geändert von Arne (24. Mai 2005 um 14:01 Uhr) Grund: Zitat korrigiert...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @Leif
    ich werde es mit Dir darüber nicht öffentlich diskutiern. So wie ich verschiedene Situationen von ISDG2 an und Deine Reaktionen darauf kenne, haben die es eben NICHT falsch verstanden. Das ist auch der Grund wieso unsere Reaktion so kam. Ich für meine Person habe auch kurz überlegt ob wir nach außen hin den "Missverstandenen"-Masche ziehen sollten aber bei dem Fall hättest DU aus diesem Zwischenfall keine Lehren für Dich gezogen. Und Gott weiss es, das solltest Du.
    Ich weiss es nicht ob Du es weisst aber, falls nicht, es sei gesagt. Ich schätze Deine spielerische Qualitäten sehr. Bezogen auf die gamemechanische Aspekte kann man mit Dir im Team auch "sehr gut" arbeiten. Aber sei es intern sei es extern, bist Du, was untermenschliche Beziehungen und -kommunikation an geht, der größte Elephant im Porzellanladen, der mir je in meinem Leben begegnet ist. Verstehe das bitte als eine konstruktive Kritik. Du kennst mich seit Anfang der DG3 an und weisst, dass ich nie ein Blatt vor den Mund genommen habe, stets offen war und bin;das auch bei unseren Auseinandersetzungen. Merke es Dir, was ich hier schreibe wird Dir keiner je offener als ich es jetzt tue sagen. Diese Art, die Dich charakterisiert (so flexibel wie ein 200 Jahre alter Baumstamm), stosst viele Menschen aus dem aktiven Spieler Status ab und zerstört Teamintern allzuoft das Klima (bei diesem Fall extern, was noch schlimmer ist). Wo die Foren jetzt geöffnet sind lese mal bei allen anderen Teams ein und erkläre Dir dann selber, wieso die vielmehr Spass am Spiel als wir hatten. Und wenn Du Dich tiefergehend diesbezüglich austauschen willst, tue das per PN, so wie wir das eine oder andere Thema geklärt hatten.

    Sipahi der Chinese
    Geändert von Sipahi (24. Mai 2005 um 13:55 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    @Sipahi:
    wenn für dich bewustes lügen und das verleugnen eines teamkameraden kein problem ist - ist das nicht der Sipahi den ich repektieren gelernt habe.

    was das nachlesen betrifft, die foren sind offen sie können problemlos nachlesen (etwas was dir auch nicht schaden könnte)warum ich da so gehandelt haben und das die gründe spieltechnischer natur waren und nicht wegen schlechter erfahrungen mit vorrigen apo teams. Das eine ist was ich intern äussere, das andere was ich sagen wenn ich ein team nach aussen darstelle und ja ich kann das trennen (auch wenn es mitunter schwer fält - wenn natürlich pers. meinungen sich mit aktuellen anforderungen und zielen decken ist nix dagegen zu sagen). Sonst hät ich da ja wohl im chat, nicht gesagt; das sie meine äusserung was apo betrifft vergessen sollten - sonst haut mein team auf mich. Sie haben sie NICHT gestrichen und was macht das team es haut auf mich, anstatt ihnen zu sagen das sie was wohl als scherz aufgefast haben was aber ernst gemeint war.


    Grundsatz:
    Ich würde, wenn ich der gleichen situation wieder wäre, den chat wieder mit dem gleichen ziel angehen (pal allein als verbündeten neben bat zu bekommen) - nur geschickter formuliert und nicht so direkt deren nachbarn vor den kopf stossend.


    Das ist nix mehr per pin zu klären (wüste nicht was) erfolgte handlungen (von wem auch immer) sprechen für sich selber.



    Zitat Zitat von Sir Leif
    So ich hab meine Antwort auf meine Frage, besser als nicht zu Fragen und nur zu spekulieren war es allemal.


    Sir Leif
    Geändert von Sir Leif (24. Mai 2005 um 19:32 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich werde das ganze durchlesen ob ich etwas überlesen habe. Aber so wie ich es interpretiere war was Du gesagt hast SO gemeint. Wenn nicht...

    1.) ich bitte um Link wo ich es "explizit" entnehmen kann, dass was Du im Chat gesagt hast "spieltechnischer" Natur war. Wenn Du mich davon überzeugen kannst, werde ICH persönlich im externen Deinen Namen wieder reinwaschen. Ich weiss dass Dein Ansehen Dir wichtig ist. UNABHÄNGIG davon, das Wortlaut unentschuldbar unglücklich ausgewählt war. Darüber brauchen wir uns erst gar nicht diskutieren. Wie ich schon sagte hoffe ich dass Du Deine Lehren daraus ziehen wirst. Wobei ich wie erwähnt mir selber auch Vorwürfe mache.
    2.) Du redest davon, dass ich lüge. Wo soll ich bitte schön gelogen haben? *Elephantdrehtvonrechtsnachlinks*
    Is there anybody out there ...

  8. #23
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    @sipahi: wo ist dein problem? leif hat doch im chat seine aussage gleich widerrufen! also hack doch jetzt nicht so auf ihm rum! das is doch alles albern hier...du weißt doch genau, dass leif bei sowas total drauf einsteigt! diese diskussion verschlechtert nur das forumsklima...
    als wenn wir bei den chinesen nicht oft genug ähnliche situtionen hatten um daraus zu lernen...


    also alle beide bitte aufhören!
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @Poly
    ich lese da nix vom Widerrufen. Und ich kann halbwegs English. Außerdem falls es Dir nicht aufgefallen ist, diskutieren wir mit Leif in einem äußerst sachlichen Tonfall und auf ihm rumhacken tue ich schonmal gar nicht. Er hat etwas angesprochen und er kriegt die Antworten die er haben wollte. Falls da etwas missvestanden worden sein sollte kann es dann so geklärt werden. Ich habe oben geschrieben, dass er sich per PN darüber austauschen kann. Er hat es bevorzugt hier öffentlich weiterzumachen. Mach mich deswegen nicht an ..

    Edit: Unabhängig davon schreibe es all das nur deswegen, weil Leif trotz unserer gott weiss vieler Unterschiede, mir als Teamkammerad wichtig war und ist.
    Wie man bei uns direkt übersetzt so schön sagt
    "Nur ein Freund spricht auch mal bittere Worte"
    Geändert von Sipahi (24. Mai 2005 um 20:38 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  10. #25
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nachdem ich mir nochmal das chatlog durchgelesen hab muss ich sipahi leider zustimmen...leif hat nicht seine aussage apo=feind widerrufen sondern die aussage, dass pal=feind, wenn sie nachdem cdg tot sei, noch mit apo eine allianz hätten...

    sipahi hat ihn zwar sofort danach im forum drauf angesprochen, aber leif hat es begründet und danach war es gegessen...somit wusste jeder bescheid und keiner hat was gemacht! leif trifft also auch nicht mehr schuld als uns...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Keiner macht ihn allein schuldig. Ich habe mindestens genausoviel Schuld weil ich als einziger die Reichweite der Aussage registriert und nicht darauf reagiert habe (und auch der Salokin vielleicht). Mir ist es aber wichtig, dass unser Leif an sich arbeitet, wie jeder von uns hier (nehmet mich als Beispiel. Was meine Teamfähigkeit in einem DGSpiel angeht. Wie war ich am Anfang der DG3 und wie bin ich jetzt.). Nähmlich ich möchte mich nicht damit abfinden das einer der besten mir bekannten Multiplayer Spieler auf der weltweiten Civgemeinde, der auf der technischen Ebene zuverlässig, pflichtbewusst und im Grunde genommen Teamfähig ist, sei es intern sei es extern sich immer wieder durch um gelinde zu sagen "ungeschicktem" Sozialeverhalten auskapselt. Von mir aus soll er wütend werden und wilde und teilweise verletzende Kommentare von sich geben. Ich werde es immer sagen wie ich das ganze sehe. Jeder der den Leif kennt meidet die Konfrontation mit ihm und sucht lieber das Weite oder reagiert auf ihn auf "seine" Art und weise, weil es einfacher ist. Was soll das? Viele verhalten sich wie Kinder, die tunlichst, den leicht reizbaren Vater zu verärgern, vermeiden versuchen. Ich finde DAS ist nicht fair gegenüber Leif und nicht das, wie er meint, dass wir ihn "geopfert" hätten um Gesicht zu wahren. Das stimmt nicht dass ich oder wir lügen. Das Wort "Lüge" ist ein sehr harter Wort mein Freund. Man soll seine Aussagen stets relativieren um den Weg einer civilisierten Diskussion nicht zu versperren. Und dies hier ist meine absolut letzte öffentliche Posting bezüglich dieses Thema.

    Gruss
    an alle

    edit: übersehet die grammatikalischen Fehler.
    Is there anybody out there ...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Sipahi
    Keiner macht ihn allein schuldig. Ich habe mindestens genausoviel Schuld weil ich als einziger die Reichweite der Aussage registriert und nicht darauf reagiert habe (und auch der Salokin vielleicht).
    Was denkt Pal wohl nachdem ihr ihnen sagtet: ihr wisst nicht warum Sir Leif das getan hat?

    Habt ihr das mal überlegt wie das wirkt?
    Ihr sprecht da fürs team in diesem moment, somit müssen die doch annehmen das Ich da gehandelt habe ohne mein team über mein handeln und meine intention warum ich so gehandelt habe zu informieren. Pal vertraut darauf das sie von euch eine ehrliche und vollständig antwort erhalten und ihr seit eigentlich gut in der lage wenn euch einer was fragte auch eine sachliche antwort zu geben.

    Ich finde in eurem chat aber kein; er hat uns gesagt warum und wir haben nix getan. Ich finde kein, wir tragen als team seine handlung, weil wir nix dagegen getan haben.

    Das ich euch hier der lüge bezichtige, liegt daran das ihr zugibt meine post gelesen zu haben - pal aber dann so euch vermittelt als wenn es diese nicht gab.

    Ihr hättet neben eurer pers. ansicht; die euch zusteht.
    Das ihr nicht verstanden (betonung auf verstanden) habt warum Sir Leif das getan hat.
    Noch eine sachliche aussage machen müssen, das das team aber von Sir Leif informiert wurde warum er so gehandelt hat und was er damit erreichen wollte. Wenn hier noch gekommen wäre das Sir Leif nur die option noch sah gwt/bat/pal spieltechnisch, hätte pal alle informationen gehabt um sich eine eigene meinung zu bilden und müste sich nicht auf eure meinung verlassen.


    Merwürdig, auf der einen seite seht ihr das negative potential was meine äusserung im chat mit pal betrifft, aber eure eigene äusserungen mest ihr nicht mit dem gleichem mastab.


    Was kritikfähigkeit betrifft:
    Hab ich damit kein problem, erwarte das aber dann auch vom gegenüberUnd ja ich weis das ich verwinkelt schreibe, kann nicht anders als im gesamtbild zu denken udn zu schreiben..dadurch schreib ich offt mehr inhaltlich als letzlich sinnvoll oder nötig (dieser satz ist ein gutes beispiel dafür).




    Warum ist/war es für euch nicht möglich auf diese frage zu antworten?
    Zitat Zitat von Sir Leif

    erklärt mir einfach warum ihr gegenüber pal geäussert habt das ihr nicht wisst was "Sir Leif" im ersten pal chat damit bezweckt hat.
    @bauernopfer:
    Mein persönliches verständnis für diese wort.
    Vielleicht wird mit diesem post ersichtlich, was dieses wort für mich bedeutet.
    Hier wurde meine Person geopfert gegenüber pal und vermutlich auch apo, um sich dadurch von seiner verantwortung zu drücken und somit eine reine weste (gegenüber Partei X; hier pal /apo) zu behalten. Sowas ist machbar, wenn das teammitglied vom team vorher gefragt wird und dieser handlung zustimmt (warum auch immer).

    edit: der text ist aus dem moment Herraus geschrieben worden. Fals er zu emotional wirkt, war dies nicht meine Absicht.
    Geändert von Sir Leif (25. Mai 2005 um 12:56 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •