Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: 1350ad

  1. #16
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Hmm Mobilisierung kann weg sein, weiß ich aber jetzt nicht genau. Jedenfalls die Kriegsunzufriedenheit sollte aber bleiben. Also wenn wir GoW auf jedefall annehmen heißt das wir haben die 69% unzufriedenheit, da GoW ein Pakt gegen GS mit uns eingehen will. Das ist dann egal ob wir zwischen den zwei Dialogen mal kurz Frieden mit GS hatten oder nicht.

    Was mit der Mobilisierung ist weiß ich leider nicht. Ich dachte die ist nur weg(kann man auflösen) wenn wir aktiv Frieden haben oder ein Angriffsziel(durch Militärbündniss) vernichtet wurde. Aber das weiß ich leider nicht sicher...

    und was mav_son auch angesprochen hat sehen die anderen aus auch so eng? Wir sollten da vielleicht mal nachfragen... ob es als cheaten angesehen wird wenn wir am Anfang einen Dialog durchklicken dürfen um den Rest auch noch gleichzeitig zu besprechen(das mit der WW kann man ja weglassen) oder ob man erst am Anfang die Dialoge besprechen müssen die kommen und dann darf man weiterverfahren..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Was die Mobilisierung angeht: Ich glaube die ist weg, wenn das der Fall ist, müssen wir die eben sofort wieder ausrufen ohne Baurpojekte zu ändern.

    Was das durchgehen der Stadtansichten angeht: Das ist erlaubt und kein Problem, so kommen wir dann auch an Nukes ran diese Runde.

    Habs mir nochmal überlegt, wenn die ww gleich bleibt sollte es kein Problem darstellen, das Angebot von GS doch anzunehmen und danach mit dem Mil-Bündnis von GoW wieder in den Krieg einzutreten.

    Bn natürlich dennoch an anderen Meinungen interessiert

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Also GS Angebot mitnehmen und GoWs auch und fertig is.

    Ich denke auch, dass das Öffnen des Saves lt. Reglement mehrmals möglich ist und mit Sicherheit von den anderen Teams ebenfalls praktiziert wird/wurde.
    Diesbzgl. sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden "Klick" beregelt wissen. Solange kein wirklicher Vorteil entsteht ist alles im grünen Bereich.

    1. GS hat uns eine Info geschrieben mit dem Save
    2. Gow hat uns auch mitgeteilt, dass sie eine Ingame-Allianz geschickt haben.
    Also dies war vorher schon bekannt.

    Mit der WW war es uns also dann auch klar was bei obenstehenden Angeboten passieren würde. Oder etwa nicht

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Genau genommen benachteiligen wir uns selber, mit der Annahme des Angebotes von GS müssten wir aus der Mobilisierung raus sein, bedeutet, wir werden dieses Zug weniger Nukes fertig kriegen als geplant vermute ich mal.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Dann versuch ich mich jetzt an dem Save:

    1. Angebot von GS angenommen
    2. Angebot von GoW angenommen
    3. Meldung nach Wunsch des Volkes nach dem Apollo-Programm
    4. NT revoltiert -> Stadtansicht (wir sind nicht mehr in der Mobilisierung!)
    Aufs Stadtfeld geklickt, Revolution damit nä. Runde weg.
    Anschließend nicht aus dem Stadtfeld rausgegangen sondern nach und nach alle anderen Städte durchgegangen und die Revolten verhindert
    a) Anagra: Zwei Erträge von den Bergen weniger, alle Einheiten aufgelöst, Nuke in einer Runde
    b) Pamplona: Auf Nuke gewechselt, auflösen macht keinen Sinn, wird nicht passen!
    c) Zerigossa: Einen Entertainer eingestellt
    d) Sirtago: Dito
    e) Marlowa: Auf Nuke geändert, auflösen lohnt nicht
    f) Arnablanca: Drei Eintertainer, in der Stadt gibts drei spanische Bürger
    g) Baghdad: Nichts
    h) Bonigo: dito
    i) Stonedina: Auf Nuke gewechselt, zwei Entertainer dazu (zwei Berge weg), auf Nuke gewechselt, fünf Panzer aufgelöst -> Nuke in einer Runde
    j) Tripalis: Auf Nuke gewechselt, auflösen lohnt nicht, zwei Entertainer eingestellt.
    k) Fort L: Auf Nuke gewechselt, zwei Entertainer eingestellt (einer von Berg, einer von Sumpf), alle Panzer aufgelöst, Nuke in einer Runde
    l) Damascus: Nichts
    m) Mecca: dito
    n) Alambul: auf Nuke gewechselt, Ertragswechsl von Prärie auf Berg, alle Panzer aufgelöst, Nuke in einer Runde
    o) Borcem: Auf Nuke gewechselt
    p) Esiba: Auf Nuke gewechselt, auflösen lohnt nicht, zwei Entertainer dazu
    q) Neu Zayrut: Nichts
    r) Khurasan: Dito
    s) Gibraltar: Dito
    t) Neu DEK: Ein Entertainer dazu
    u) Mavsu: Dito
    v) Pica: Hier hab ich Mist gebaut, weiß die Voreinstellung nicht mehr, mit Erträgen von Fisch, 3x Prärie, 5x Hügel und einem Entertainer passt es
    w) Zegu: Ein Entertainer dazu
    x) Candri: Forscher in Entertainer umgewandelt
    y) Reki: Auf Nuke gewechselt, zwei entertaner dazu
    z) Preusul: Nichts
    aa) Sipahiab: Ein Entertainer dazu, auf Tank gewechselt
    bb) Morlaria: Nichts
    cc) Sullaban: ein Entertainer dazu
    dd) Blockistan: Nichts
    ee) Flateria: Nichts
    ff) Neu Mavsu: Dito
    gg) Louisveau: Dito
    hh) Luxilou: Ertrag von Hügel gestrichen, Wissenschaftler eingestellt
    Fertig

    Bauaufträge:
    5. Anagra baut Nuke -> Nuke
    6. Stonedina baut Nuke -> Nuke
    7. Fort L dito
    8. Alambul dito
    9. Sipahiab baut Tank -> Tank
    10. Das wars an fertigen Bauaufträgen, was nun?
    Wir müssen die Mobilisierung wieder ausrufen wegen Flatis Zug, da wir im Moment eh fast nur hungerne Städte haben, bin ich dafür, gleich in die Anarchie zu gehen mit Ziel Kommu.
    Bei der hohen ww macht die Demo keinen Sinn mehr und die Rep wird auch nicht so viel besser sein, vor allem nicht un Hinblick auf die noch zu erwartenden Kämpfe mit GS.

    11. Einsatz der Nukes:
    GS hat "Orangesoda" auf dem Alu gegründet, die Stadt müssen wir also nuken.
    Bleiben noch drei Nukes über, ich bin für Whirlwind (Weihrauch), den Berg zwischen Tempest und Arashi und das Pferd bei Boldersberg.
    Wir sollten auf jeden Fall vorher mit einem Jäger bei Whirlwind spionieren, bis auf die Stadt erreichen wir die anderen Städte auch nur mit Einsatz der Nuc Subs, deren anschließenden Verlust sollten wir einkalkulieren.

    12. Mit Vetpanzer Barbs auf Legokontinent ausheben.

    13. was fehlt außer Workern?

    MZ sprach von einer Invasion GS, die wird sicherlich nötig sein, allerdings frage ich mich, wo wir dort landen sollen, der ganze Küstenstreifen von Ex-Monsoon bis Boldersberg dürfte ziemlich verdreckt sein, Ideen?

  6. #21
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Jemand mal getestet was die Lux erhöhen bringt so auf 50%. Können wir da wieder alle Städte auf wachstum stellen, so das wir nächste Runde noch paar Nukes haben? und danach erst in den Kommunismus...
    also anlanden würde ich mit paar Ansaren oder Kavs, die haben drei bewegungspunkte. Die Städte welche wir einnehmen werden eh vorher genuked da dürfte nicht mehr viel drin sein...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    wir haben keine Kavs und Ansaren mehr, unabhängig davon würden die wohl auch kaum was anrichten können gegen MechInfs, auch wenn die nur noch 2/4 LP haben.

    Lux auf 50% ist möglich, nur besser wirds mit der WW sicherlich nicht werden

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wurde schon mit den Jägern vor unserer Küste aufgeklärt ?
    Könnte mir eine Kamikaze Aktion von GS vorstellen. Vielleicht findet man ja einen schönen Flottenstack zum Nuken - Vorteil wäre imo:
    1. Wir können ganz gemütlich zu GS schippern ohne gestört zu werden.
    2. Aktionsradius von GS beschränkt sich auf Stormania ( oder so... ).
    3. Wir produzieren nicht so viel Verschmutzung.

    Schiffe nur dann nuken, wenn mindestens >6-7 Schiffe von GS zusammenstehen.

    Je mehr Einheiten GS verliert um so schneller rückt der Sieg näher.

    @Zeri
    Wie sieht denn die Mil-Stärke von GS aus ? Dürfte eine kleine Tendenz nach unten zu verzeichnen sein .
    Kannst Du das mal checken.

  9. #24
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ich meine ja auch zwei NUkes auf eine Stadt druff(ein Feld daneben), da steht da keine 2/4 mech Inf mehr... *mal so anmerk*
    die Lux auch nur für 1-3 RUnden um noch fix paar Nukes fertig zu bekommen...
    und die Milstärke interessiert mich auch. Mit den NUkes dürfte wohl einiges weniger sein *g*
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #25
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich bin zur zeit wegen meinem umzug recht eingespannt wie ich sehe läuft es aber auch so top .) zur sache mit gs wir sollten egal wie wir uns entscheiden aufjedenfall schreiben das wir nicht mehr böse wegen den 180 gold sind so großmütig sollten wir schon sein

  11. #26
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Jo können wir machen mit den 180 Gold ist kein Prob, sie sind ehrenhaft bieten ne Tech und wir sollten wie immer auch ehrenhaft sein und uns bedanken...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Offene Punkte:
    1. Aufklärung mit den Jägern
    2. Regierungswechsel auf Kommu oder Demo mit 50% Lux oder was ganz anderes?
    3. Was nuken neben orangesoda (insgesamt vier Nukes)

    Wäre nett wenns dazu noch ein paar Meldungen gibt bis heute abend, andernfalls werd ich so ziehen wie ich es für richtig halte

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    zu Punkt 2.

    Kommunismus natürlich

    zu punkt 3.
    hängt von punkt 1 ab. Mit jets möglichst tief ins feindesland reinerkunden. Vielleicht sehen die was.
    Is there anybody out there ...

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    @Sipahi
    Hast Du nicht einen optimalen Plan entwickelt (möglichst viele Felder aufdecken)?
    Den könnte man diese Runde wieder nehmen, viel hat sich nicht geändert, wenn man sich die Milstärken von GS ansieht.
    Die ganzen Marineeinheiten samt Bombern und Jets scheinen auf See zu sein.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    den hatte ich, aber es war nur für küsten überfliegen. Um für nukes Ziels auszusuchen brauchen wir dann zusätzliche Flugzeuge, die leider nicht existieren bzw. nicht rebased wurden. Sprich wir müssen die, die am nächsten stationiert sind entweder zum erkunden möglichst tief ins Feindesland benützen (nukeziel suchen). oder für die obligatorische küstenwache.
    Is there anybody out there ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •