Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: 1350ad

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160

    1350ad

    Info von GS, bzgl. der letzten Rate für den Techdeal, sie geben uns Mini statt der noch ausstehenden 180g .



    Hello ND,

    I've sent Miniaturization accepted with a peace
    treaty. This (Miniaturization, not peace) is to pay
    the 180g balance that GS has been trying to transfer
    to ND, as well as compensate for the time you've been
    waiting for the payment and any difficulties incured
    by accepting the peace treaty. The peace treaty is
    just an in-game technicality to pass you the tech in
    the most expedient manner. We do not see it as any
    sort of agreement between our two teams.

    You will lose WW (positive and negative) for the turn.
    After re-declaring war it should return though.

    If this isn't acceptable to you, GS will still view
    the deal as paid off. We sent 180g to GoW 2 turns ago
    as per the agreement with them in the public forum.
    They sent 180g back instead of passing it on to you
    though. We felt obligated to try one more time to pay
    it off, but given the nature of your relationship with
    GoW and their technically already having recieved the
    payment, we will not go further out of our way to do
    so.

    Regards,

    Aeson

  2. #2
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Das dumme ist, durch den Friedensvertrag sind wir nicht mehr in der Mobilisation(eventuell sollten wir ablehnen), weiterhin haben wir extreme Kriegsunzufriedenheit(69%). Oder wir lehnen von GoW ab, bauen mit was anderen vor(da wir nicht in der Mobilisation sind auch Zivile Gebäude z.B. Forschungslabor oder Bohrinsel), Nukes bekommen wir durch die unzufriedenheit eh nicht in dieser Runde. Kann man irgendwie von der Stadtansicht zu den Beratern wechseln um die Lux zu erhöhen? Bei uns brennt fast jede Stadt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Die hatten uns ja den Krieg erklärt. Wenn wir es annehmen und auch noch mit nukes draufhauen haben wir dann erst recht ww. Oder irre ich mich?
    Is there anybody out there ...

  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja aber zuvor kann man 50% Lux eingeben oder so... Die Unzufriedenheit wird dadurch nicht größer... Davon mal abgesehen haben wir die Runde eh keine Nukes, durch die Unzufriedenheit und 300 Schilde bekommt man auch nicht so schnell zusammen. Lieber die kurze Friedensphase nutzen um ein Wasserkraftwerk/Forschungslabor als Vorbau zu nutzen und dann wieder in die Mobilisierung und nächste druff mit angepasster Lux...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Sipahi
    Die hatten uns ja den Krieg erklärt. Wenn wir es annehmen und auch noch mit nukes draufhauen haben wir dann erst recht ww. Oder irre ich mich?
    Wenn wir den Deal von GS annehmen haben wir erstmal keine ww mehr (kein Krieg mehr).
    Erklären wir dann GS erneut den Krieg, dann haben wir imho solange keine WW wie wir keine Einheiten verlieren. Der Agressorfaktor (wer anfängt) schlägt glaub ich erst bei der Berechnung der ersten ww-Stufe durch, die bemerken wir eher, da wir angegriffen haben.

    Hab noch nicht ins Save geschaut aber 69% ist sehr heftig, da wir religiös sind, wäre ein Regierungswechsel innerhalb einer Runde möglich. Ich weiß aber nicht, wie sich das bei uns auswirkt mit der Korruption, wechseln könnten wir in Rep, Kommu und Mona. In der Rep sind diw ww-Stufen bzw die Auswirkung der ww nur halb so schnell da wie in der Demo, im Kommu gibts keine ww.
    Negativ wäre auf jeden Fall die Korruption, in der Rep dürften wir ein paar 100-Städte behalten, aber auch nicht alle und im Kommu hätten wir höchstwahrscheinlich keine 100-Stadt mehr.

    Also ne wirklich schwierige Sache...

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    btw, ich hoffe niemand kommt hier auf die Idee, beide Möglichkeiten durchzuspielen, das wäre cheaten.
    Wir müssen uns das schon so überlegen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von zerialienguru
    btw, ich hoffe niemand kommt hier auf die Idee, beide Möglichkeiten durchzuspielen, das wäre cheaten.
    Wir müssen uns das schon so überlegen.
    Die Frage war nicht ernst gemeint oder?
    Is there anybody out there ...

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Wie jetzt?

    Ist mir beim öffnen des Saves aufgefallen dass wir uns vor dem Öffnen einigen müssen, da ein Angebot von GS kommt und offenbar danach eins von GoW.
    Flatis Aussage mit der WW verstehe ich so das er bereits etwas gemacht hat, daher müssen wir jetzt auch den Weg einschlagen den Flati genommen hat, alles andere wäre imho cheaten

  9. #9
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Hmm leider habe ich schon mal durchgeklickt(wußte jetzt nicht das dies unter cheaten fällt)... das Problem ist hierbei, das GoW uns inklusive der Tech auch noch ein Pakt gegen GS anbietet, wir also sofort wieder den Krieg erklären müssen(wenn wir annehmen), alternativ können wir das Angebot auch ablehnen. Aber da ich weiß das die Unzufriedenheit jetzt bei 69% ist, ist die Ehrenhaftes Variante wohl annehmen und GoW auch annehmen, das bedeutet immer noch Krieg gegen GS mit der Unzufriedenheit bei uns. DIe Variante GoW ablehnen und GS annehmen ist jetzt leider bedenklich. Das würde uns vor der Unzufriedenheit kurzfristig bewahren.

    Unabhängig von dem Save noch was zur Unzufriedenheit!
    Wenn man Frieden schließt und gleich danach wieder angreift, ist die Unzufriedenheit immer gleich hoch, also wie sie vorher war. Die Unzufriedenheit baut sich mit der Zeit nur langsam ab. Möglicherweise ist auch eine Lux von 50% so angebracht, einem Regierungswechsel bin ich skeptisch gegenüber, denn in der Repu wird die Unzufriedenheit auch noch hoch sein. KOmmt dann nur noch Mona oder Kommu in Frage. DIe Frage ist noch wie sich das auswirkt wenn die Spanier dann weg sind.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Flati
    Hmm leider habe ich schon mal durchgeklickt(wußte jetzt nicht das dies unter cheaten fällt)
    absicht hab ich Dir auch nicht unterstellt.
    Es ist nur so, dass wir wie Du ganz richtig bemerkst bei einer alternativen Öffnung des Saves an neue Infos rankommen, die wird nicht haben dürfen.

    Deshalb müssen wir den Zug jetzt so spielen wie Du das Save geöffnet hast.
    Also wie genau hast Du es geöffnet, GS Angebot ablehnt und das von GoW angenommen?

  11. #11
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Da ich die Nachricht von GS noch nicht gelesen habe, habe ich das GS Angebot abgelehnt(näheres weiter unten) und das Angebot von GoW angenommen. War halt schnell neugierig was los ist.

    Ich habe gedacht GS will mit Miniaturization für Frieden geben(und das kam für mich überhaupt nicht in Frage), habe bis dahin noch nicht gewußt das dies die Bezahlung für die 180 Gold ist.
    Anmerkung von mir: Wenn wir das GS Angebot annehmen und das von GoW auch ist am Ende immer noch der gleiche Zustand(da wir durch den GoW-Pakt eh sofort wieder Krieg erklären müssen), mit den Unterschied wir haben die GS-Tech mehr. Wir hätten durch diese Variante keine anderen Unzufriedenheit und somit anderes Wissen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #12
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Achso, ich bin aus der Stadtansicht noch nicht rausgegangen, also kann in den STädten noch das Micromanagement ausbalanciert werden um die Unruhen zu verhindern und ggf. noch Einheiten aufgelöst um noch einiges Nukes die Runde fertig zu bekommen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #13
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von zerialienguru
    absicht hab ich Dir auch nicht unterstellt.
    Es ist nur so, dass wir wie Du ganz richtig bemerkst bei einer alternativen Öffnung des Saves an neue Infos rankommen, die wird nicht haben dürfen.

    Deshalb müssen wir den Zug jetzt so spielen wie Du das Save geöffnet hast.
    Also wie genau hast Du es geöffnet, GS Angebot ablehnt und das von GoW angenommen?
    Ich frage mich ernsthaft, ob es in diesem Spiel so enge Regeln gibt....


    Save neu aufmachen (nach erfolgter Diskussion, ob Annahme(n) und/oder Ablehnung) und Flati sowie die anderen "Gwundernasen" halten sich stumm, bis dieser Teil durch ist.
    Grieche!

  14. #14
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von Flati
    Achso, ich bin aus der Stadtansicht noch nicht rausgegangen, also kann in den STädten noch das Micromanagement ausbalanciert werden um die Unruhen zu verhindern und ggf. noch Einheiten aufgelöst um noch einiges Nukes die Runde fertig zu bekommen.
    .... "Schnauze halten" bis dieses Problem geklärt ist!
    Grieche!

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Flati
    Anmerkung von mir: Wenn wir das GS Angebot annehmen und das von GoW auch ist am Ende immer noch der gleiche Zustand(da wir durch den GoW-Pakt eh sofort wieder Krieg erklären müssen), mit den Unterschied wir haben die GS-Tech mehr. Wir hätten durch diese Variante keine anderen Unzufriedenheit und somit anderes Wissen.
    Bist Du Dir da sicher (positive ww)?
    Zumindest die Mobilisierung wäre im zweiten Fall weg.
    edit: Oder bleibt die bestehen, weil wir dann noch Krieg mit RP haben? Ich meine nicht

    @mav_son
    Heißt das Du bist jetzt wieder ein aktiver Kolonist?
    Geändert von zerialienguru (26. April 2005 um 17:04 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •