Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: sie kündigen die allianz

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich habe es gerade eben an FortyJ geschickt. Ich hoffe erkriegt keinen Gehirntumor

    Hello FortyJ,

    i'm a GWT member and wanted to inform you, becouse of onesided canceling our Ally by BAT, we're forced to hold the save till we decide how to react on this. We'll probably contact our other Ally and discuss what to do. We hope, we can explain that to other teams soon.

    greetz

    Sipahi
    Is there anybody out there ...

  2. #32
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    und gibts schon ne antwort denn die würde mich interesieren

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    nein da ist keine Antwort von FortyJ. Was soll er auch sagen. Wir sind jetzt die jenigen, die Elu kontaktieren die angesprochene Punkte Klären und dann sich an Apo und pal wenden sollen. Da müssen wir durch. Es sei denn hat keiner Lust und wir hören auf zu spielen.
    Is there anybody out there ...

  4. #34
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wir könnten es ja fast öffentlich machen denn ein harter regel verstoß liegt ja defakto vor
    oder ??

    nur die frage ist bringt das was ??

  5. #35
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ähm, welcher Regelverstoss liegt denn vor?
    Soweit ich das sehe, besteht für kein Team der Zwang sich an Verträge zu halten, oder?
    Jedenfalls hab ich beim überfliegen des obigen Links zu dem Regelwerk nichts dergleichen erkennen können.
    Demnach wäre die Auflösung der Allianz natürlich kein Regelverstoss.
    Ebenso möchte ich daran erinnern, dass eine Allianz immer ein enormes Risiko beinhalten, nämlich genau das, was uns jetze hier passiert ist... eine Seite beendet die Allianz, möglicherweise sogar nach langer Vorbereitung. Das ist das Risiko einer Allianz und wenn sowas passiert hat man für gewöhnlich kaum noch eine Chance in dem Spiel, da einem kaum was Schlimmeres passieren kann.
    Entweder die sind noch Anfänger auf dem Gebiet, was ich nicht glaube, oder es ist von nahezu Anang an so geplant worden und ich möchte fast wetten die haben sich bei den anderen schon angebidert und dort Vereinbarungen getroffen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass irgendein Team zu diesem Team bei so einem verrat noch vertrauen haben kann, aber naja... es ist ja durchaus bekannt was man so alles tut um seinen eigenen Vorteilm daus zu ziehen. Insofern würde ich nicht allzuviel Hoffnungen auf die anderen Teams legen. Die Vorschläge an sich find ich recht ernünftig, es wäre aber nicht so prall allzuviel Hoffnung darauf an den Tag zu legen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich habe dies gerade an elu geschickt
    Dear Elu,
    we both are leaved alone by BAT against PAL and APO. How we assess the situation have they had an arrangement with at least one Team on other continent already. This means we have "problems". Can we meet us to a short term chat today?

    greetz
    Is there anybody out there ...

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    dieses hier in exact der selben Form an Apo und PAl raus.

    Dear people of People's Army of the Ladder,

    we wanted to inform you becouse of onesided canceling our Ally by BAT, we're forced to hold the save till we decide how to react on this. We have to contact our other Ally Elu and discuss what to do (they'rnt informed from BAT what happened). Is it perhaps possible to meet us to a chatsession in this week? And please excuse me for my bad english. All these happened where our ambassador is absent.

    best regards

    Sipahi
    Is there anybody out there ...

  8. #38
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von Morla
    Ähm, welcher Regelverstoss liegt denn vor?
    Soweit ich das sehe, besteht für kein Team der Zwang sich an Verträge zu halten, oder?
    Ups, hast Recht.
    Da heißt es nur, dass die Verträge per Kopie an die Spielleitung geschickt werden können - davon, dass sie auch eingehalten werden müssen steht nichts da. War irgendwie immer davon ausgegangen.
    Bringt uns natürlich in eine doofe Situation. Denn wenn kein Regelverstoß vorliegt sollten wir natürlich auch keinesfalls aussteigen. Dann müssen wir wohl zumindest bis zum bitteren Ende kämpfen, auch wenn Apo und Pal sich gegen uns stellen. Die einzige Chance ist wohl sie auf unsere Seite zu ziehen, die Argumente hat Sipahi ja schon genannt, dazu können wir ihnen natürlich noch klarmachen, dass BAT als Partner alles andere als verlässlich ist...

  9. #39
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    und wir müssen darauf pochen, dass sie uns die Techs noch schenken!
    Denn sie hatten die Techs BEVOR sie die Ally aufgelöst haben!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #40
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Mist, und ich war das WE nicht online...

    Also meine Meinung zu dem Ganzen, wir haben/hatten eine Ally mit BAT genau wie mit ELU. Wenn BAT diese kuendigt, was ja eigentlich nicht moeglich ist; erstens versteh ich die Welt nicht mehr, und vor allem nicht BAT. Hier gibt es fuer mich ganz klare Grenzen fuers Weiterspielen:
    - alle Techs die BAT und oder wir zu diesem Zeitpunkt haben hatten (wo der Allydeal gekundigt wurde) muessen beiden gegeben werden. (und da lasse ich keine Ausreden gelten)
    - das vorhandene Gold wird zu gleichen Teilen unter den Allypartnern aufgeteilt.
    - ein Nichtangriffspakt fuer mind 20 Runden!

    Das sollten die Ramenbedingungen sein.
    Und hier auf irgendwelchen Paragraphen rumreiten macht keinen Sinn, denn Vertraege muessen gehalten werden egal ob Ally oder Handel (das war schon immer so im PBM)... daher gibt es fuer mich keine Ausrede, ...(wir hatten keinen Vertrag, und in den Regeln steht, oder steht nicht ). Weil dann ist naemlich mal wieder Kindergartenzeit, und aus dem Alter bin ich raus.

    Eigentlich sollte hier ne ganz andere Diskussion laufen, ob BAT aus dem Spiel ausgeschlossen wird wegen Vertragsbruch aus nichttigen Gruenden.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von Oberostler

    Eigentlich sollte hier ne ganz andere Diskussion laufen, ob BAT aus dem Spiel ausgeschlossen wird wegen Vertragsbruch aus nichttigen Gruenden.
    Das wäre wiederum von unserer Seite ein wenig kindisch. Ich schlage vor wir machen das ganze öffentlich und fragen was die anderen teams davon halten? Gut dass Du wieder da bist unter anderem aus englishtechnischen Gründen
    Is there anybody out there ...

  12. #42
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    gut, also wuerde ich sagen lassen wir die anderen teams urteilen was sie vorschlagen wuerden wie nach einem Allyende gehandelt werden sollte. Wie wuerden sie es schaffen, das egal fuer wen, ein gleichwertiger zustand wiederhergestellt wird. unabhahengig von der schuldfrage und ohne vorwissen wer was hat oder nicht oder wer was gemacht hat und wer nicht.

    (gabs einen aehnlichen fall schon mal ???)

  13. #43
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    nur mal so bevor wir an die oeffentlichkeit mit all dem gehen... wuerde ich sagen wir sprechen erstmal mit BAT... Und fordern sie auf, wenn sie die allianz beenden wollen, das wir den austausch von techs, gold, und kontakt, nichtangriffpakt ... verlangen

  14. #44
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Äh... mir scheint, wir haben eher schlechte Karten, was neue Allianzen angeht. Den andern Teams ist egal (und zwar vollkommen egal) ob BAT gegen irgandwas verstößt. In erster Linie müssen wir mit dem Problem allein klarkommen. Erst danach können wir auf Unterstützung bauen. Dass BAT unter Umständen DANACH als Regelbrecher gilt, hilft uns jetzt wenig. Ich schätze, das wird vielleicht auf die Finalspiele Einfluss haben (falls BAT dahin kommen sollte), nicht aber auf die Verhandlungen jetzt. Allerdings sind Sipahis Argumente auch aus meiner Sicht gut.

    Als (nahezu) Unbeteiligter denke ich jedoch daran, dass Apo und Pal auch von BAT Informationen erhalten haben können und darin sind wir mit Sicherheit die bösen Regelbrecher. Sie können Ihre Sicht garantiert ebenso gut begründen wie wir die unsere und damit ist sehr fraglich, ob BAT tatsächlich als Schuldiger gesehen wird. Bei der Veröffentlichung der Fakten wird sich später bestimmt zeigen, dass beide Teams ihre Fehler gemacht haben, und dass beide glaubten, im Recht zu sein. Ich erinnere an unsere Diskussionen in den Internen DGs. Naja... kann natürlich sein, dass der Varrat eingeplant war, aber ich glaub's eher nicht.

    Fazit: In den Nachrichten an Apo/Pal sollte nicht vordergründig "gejammert", sondern die neuen Chancen betont werden.

    Oberostlers letztem Post stimme ich zu.

  15. #45
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    wie ist das jetzt eigentlich mit ELU, die sind auch Teil der Ally muessen die sich jetzt entscheiden, oder was haben die fuer einen Status. Denn so lange ELU mit BAT und wir mit ELU ist die Situation unklar, und BAT kann uns nicht und wir BAT nicht den Krieg erklaeren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •