Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: sie kündigen die allianz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    sie kündigen die allianz

    Hi,

    I am sorry if i had sent some mails to wrong address. At the beginning u gave us some mails for communication and I use them since u never told me that this adress is inactive. I used to put several mail on CC but sometime, i just dont think about it.

    I cant use ur forum cause the website where it is hosted is games related and is blocked at my work and I especially wrote all my diplomacy at break time.

    As far as I am remember, it is true that u asked us many time for the Mausolos. But it is also true that I wrote u back to explain u the situation. Our governement change took some time to set up..and we didnt think that it was an emergency. In no one of ur communication, u said that Mausolos will be finished next turn or something like that. And even it is the case, we would appreciate that u stopped the save to have confirmation from us. We were lucky to manage to build the GL which cost us more than twice the price of the Mausolos.

    For the town on black island, I wrote : "I guess it is no use
    for you to build a city there anymore since u can't give it up to ELU. (...) For the moment, as stated in our agreements, we prefer to keep
    the Black Island under our commandment." Man ! How do u want me to be clearer !?! Once again, if you had any doubt about it, it is not that difficult to ask me for confirmation. The creation of this town just scrapped all our work to make peace between Pal and Elu.

    Anyway, I am sorry but I guess that all these misunderstanding just scrapped all the confidence we have on you. My governement prefers to suspend all ours agreements. You can bring back ur worker.

    We need time to think about our developpement and relationship with everybody.

    Regards,

    Lordevil
    BAT team
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ich hab keinen bock mehr
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wieviele Runden sind es bis zu unseren Rittern?


    franzosenpack... macht sie nieder...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Nephisto
    wieviele Runden sind es bis zu unseren Rittern?


    franzosenpack... macht sie nieder...
    sorry aber das wird nicht einfach im falle eines weiterspielens . den hier scheint bat schon vorgearbeitet zu haben entweder bei pal oder bei apo.
    Im turn tracker hab ich das hier geposted:

    Zitat Zitat von Sir Leif";p="3796
    Hopefully not 24 day - it depends on how fast we got the information we needed.

    We got the info now and i think we will need the weekend to get to a conclusion in our team.

    Be sure, GWT will post a official announcement/statement.


    Sir Leif

    More i can't say without influencing the game.
    einige von uns hoffen ja das apo und pal sich dann von bat abwenden wenn sie hören was bat getan hat. Diesbezüglich sollte nun ein statement formuliert werden, um das verhlten Bat offenzulegen.
    Hier würde ich darauf bestehen das wir zumindest die zugesagten techs erhalten - sprich sie kündigen jetzt, leisten aber nach die vor der kündigung erfolgten absprachen ein (feudal/maschienebau/erfindung udn was sie uns noch vorraus haben)

    Wenn dann apo und pal wirklich sich von bat eindeutig distanzieren - mehr als nur sagen wir unetrstützen sie nicht sondern hin zu statement wie:solch ein team muß ausgeschlossen werden. Dann bestünde ja die chance das wir uns zumindest nur mit bat rumschlagen müssen.
    Was ich aber nicht erwarte, ich erwarte eher ein allg. zocked mal weiter von dene zu hören und dann greifen apo pal bat uns an nach paar wochen.

    wie gesagt ich hab keine lust weiterzuspielen, da ich davon ausgehen muß das bat 1. schon vorbereitungen getroffen hat militärisch 2. sich schon bei pal und apo rückendeckung geholt haben 3. bat hat ja schon lange tech zurückgehalten somit müssen wir alles selber erfoschen und die dürften schon kurz vor schwarzpulver sein. 4. würden wir schon wieder anstatt einen klaren strich zu ziehen, den anderen mit seinem fehlverhalten tolerieren. Spätestens dann hät unser forum den ruf mit sich alles machen zu lassen.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ist eine Kündigung der Allianz denn so ohne weiteres möglich?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ist eine Kündigung der Allianz denn so ohne weiteres möglich?
    regelwerk
    ..kann mal wer nachsehen was auf vertragbruch steht.
    ..ob das was sie getan haben, letzlich nicht einem spion einsetzen gleich kommt (mitglied in 2 teams). Den sie haben ja von uns info technisch alles erhalten was empire; infra; mil.stärke, weite planung etc. betrifft.

    je mehr ich darüber nachdenke müsten hier regelversöße vorliegen und somit der ausschluß bats erfolgen.

    aber diesbezüglich müste einer von usn in den regeln genau nachlesen.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #8
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich denke die haben den ausstieg schon lange geplant haben us deshlab auch den umweg über mathe und marktplatz gehen lassen und nun wieder damit sie auch nen technologischen vorsprung haben daher ist bei mir die vermutung groß das sie ihr süppchen versuchen mit pal zukochen

  9. #9
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wenn das stimmt, das BAT entweder schon lange Militär baut um die Ally zu kündigen, oder sich schoen einen/beide vom anderen Kontinetn auf ihr Seite geholt hat, finde ich das mehr als unfair! So macht das Spiel keinen spaß mehr
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    So nicht. Es muss einiges geklärt werden. Ich bin der meinung dass wir von Pal rückendeckung bzw. neutralität erwarten können wenn wir die Sachlage schildern. Dass wir zweimal unnötig techs erforschen mussten usw. Dann Franzmanschlachten.
    Is there anybody out there ...

  11. #11
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    http://cdgroup.org/forums/site/mpm/viewtopic.php?t=49

    hier sind die Regeln

    wenn sie schon lange Militär bauen oder absprachen haben, fällt das zumind. unter 4.3
    ansonsten muss mal jemand den entsprechenden Paragraphen raussuchen, der besser eng kann als ich und mehr zeit hat
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @Leif
    du bist von Anfang an dabei. Kannst Du bitte die Positionen, wo die uns in die Irre geführt haben aufzählen? Mit Jahreszahl wenns geht und was die gemacht haben sowie welche negative Konsequenzen diese für uns hatten.

    übrigens ich hasse mich bei so einem Fall zu zitieren.

    Zitat Zitat von Sipahi
    4. März 2005, 11:13
    Ich vertraue denen nicht. Nicht im geringsten. Bat auch nicht, nicht ohne einen verbindlichen Vertrag. Habe kein gutes Gefühl. Wir haben einmal ein DG gewonnen-> sprich sind wir für später gefährlich-> sollen schnellstmöglich rausgekegelt werden.

    P.S.: Wieso ist Apo unbedingt feind? Wo steht das geschrieben?

    Edit: Überlegt mal die haben doch keinen Eisen, handelmöglichkeit besteht noch nicht. Die dürfen es sich nicht erlauben mit Apo zu verschärtzen mit deren hopliten und swordies (medievals)
    Ich glaube wir könnten Apo's sowie Pal'S unterstützung gegen Bat holen wenn Elu überzeugt werden kann auszusteigen. Apo hat auf jeden Fall soviel fairniss.
    Is there anybody out there ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    But it is also true that I wrote u back to explain u the situation. Our governement change took some time to set up..and we didnt think that it was an emergency. In no one of ur communication, u said that Mausolos will be finished next turn or something like that.
    Stimmt das? Nicht dass die mit verzerrten Tatsachen durchkommen. Haben wir all die Kommunikation in Mailform vorliegen, so dass wir es als Lüge beweisen können?
    Is there anybody out there ...

  14. #14
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Wenn ich das richtig sehe hatten wir halt leider nie einen festen Allyvertrag mit Bat, oder? Dan liegt da leider auch kein Regelbruch vor...
    Gibt es was handfestes bezüglich der Techverprechen? Dann müssten sie immerhin noch die rausrücken. Und wie sieht es mit BAT-ELU aus, da müsste es doch einen offiziellen Vertrag geben, oder?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @Salokin
    ich glaube nicht dass die beiden was festes haben. Wir müssen jetzt sehr schnell handeln und mit der Reihenfolge mit..
    1.) Elu sprechen und denen klar machen, dass wir unserer Allianz stehen und wenn die uns nicht "freigeben" wir bereit sind kämpfend mit denen zusammen runterzugehen (für spätere Propaganda bei Apo und Pal niotwendig und ist auch ehrlicher so). Dass wir aber als der größere Allianzpartner (seitdem Bat abgesprungen ist gehört nicht mehr dazu) nicht die Möglichkeit sehen zwei der restlichen 3 rauszukicken und wir es denen sehr hochanrechnen würden, wenn die "nur" unter Absprache mit uns freiwillig das Spiel verlassen würden damit wir für Verhandlungen mit Pal und Apo "etwas" in der Hand haben. Ich rechne mit Einsicht der Elu Leute, weil wir unserer Allianz biszuletzt gestanden haben.
    2.) Nachdem punkt 1 geklärt worden ist bin ich der Meinung, dass wir uns mit Apo in Verbindung setzen sollten, weil die geographisch gesehen Näher an BAt liegen als zu uns (danach sieht es zumindest aus,von wo kam Pal Triere nochmal?). Für die ist es VIEL einfacher gegen BAT Krieg zu führen als gegen uns. Sie müssen hiervon überzeugt werden. ELU karte muss dabei voll ausgespielt werden. Wenn wir wollen können wir das Spiel ziemlich in die Länge ziehen lassen (wegen unserer günstiger geographischer Lage und uns noch bevorstehender GA)
    3.) Als drittes soll Pal mit ins boot genommen werden als Bevölkerungsreichstes Land zwecks Forschung und Geld machen.

    Zusammenfassung.: Es ist tatsächlich so, dass eine Allianz zwischen uns, Apo und Pal viel schneller zum Ergebniss kommt als eine Allianz zwischen BAT, PAL und APO

    Die anderen müssen hiervon überzeugt werden. Dürfte nicht allzuschwer sein wenn wir unsere Karten richtig ausspielen.
    Is there anybody out there ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •