Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: 110 Ad

  1. #1
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707

    110 Ad

    Bautrupps:

    01. BT Kuhhirte ->vermint(5R)
    02. BT penn_lee->vermint(2R diese fertig)
    03. BT Teermeister->Strasse
    04. BT Gartenkralle ->Strasse
    05. BT Kohlenputzer ->so,so
    06. BT Mach-hin->Strasse
    07. BT Arbeitstier ->ruht
    08. BT Spammer ->ruht
    09. BT Bauernlümmel ->ruht
    10. BT Dao-bau-das ->konnte ich nicht identifizieren unter Siedler? ruht
    11. BT Ackergaul->ruht
    12. BT Digger ->ruht
    13. BT Hau-Ruck ->konnte ich nicht identifizieren unter Siedler? ruht
    14. BT Pflasterklopfer ->ruht
    15. BT Wüstenfeger ->ruht
    16. BT Maloocher ->bewässert
    17. BT Rotznase ->bewässert(2R diese fertig)
    18. BT Buddelflink ->Strasse
    19. BT Farmerboy ->Strasse
    20. BT Teng der A. ->nach Nephistou, auch wenns etwas weit ist, aber die stadt ist auf jeden fall produktiver als alles um süden, und jungel roden dauert mir zu lange, dann lieber wald abholzen für äquedukt
    21. BT Räum-Weg ->entwässern mit 22
    22. BT Kurvenbieger ->entwässert(10R)
    23. BT Brabbel->ruht
    24. BT Feldbestella ->ruht
    25. BT Aufräuma ->siehe 20
    ---------------------------------------------------------
    26. BT Workaholic ->auf T Götterwind
    27. BT Cheng-Bau-Das ->ruht
    28. BT Holzmichel ->ruht
    29. BT Hackepeter ->ruht


    Siedler:

    01. Siedler für Eiseninsel geht Richtung Schiffchen
    ------------------------------------------------------------------------------------
    02. Siedler für Sumpfstadt
    03. Siedler für Palastjump


    Militär:

    Städte:

    Kuh Wei de würde ich auf Bibliothek switchen statt Gericht, Nuzten ist im Moment höher, da wir eh nicht mit pop 11 auf 20 Schilde kommen und Korruption (Geld -3) ist auch nicht so hoch, und Biblio würde 7 Forschung (Gold) extra bringen, das ist ne ganze Stadt zb. Nephistou.

    Wenn wir das Geld haben wird wohl genauch reichen den Markt in Blockiang beschleunigen, Gibt nochmal ca 5-6 GPT oder Forschung extra.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    kuh weh de ist in 3R auf pop12 udn mit gericht könnte da danns chon 20prod drin sein, wobei das geruicht hier eher dem dient das wir die felder unter den städten effizienter verteilen können und kuh town auf 15 prod dann reiter baut.

    Fals die stadt nicht ww jetzt machen sollte - gegen bibo spricht das dies nur forschung bringt, gericht aber sowohl gold wie prod.

  3. #3
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    denke auch wir sollten primär auf Produktion und Gold gehen, also Gericht nach meiner Meinung...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #4
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    @ bibliothek

    Die Korruption frist gerade 3 Schilde und 3 Gold mit Gericht denke ich werden wir im Maximalfall 2 Schilde + 2 Gold mehr bekommen, die Bibliothek wuerde uns aber 6, oder 7 forschungspunkte mehr bringen... also ganz klar Vorteil bei bibliothek. Zumal die Stadt erst in 3 Runden waechst und wir dann erst das Gericht braeuchten ( Felder herrichten dauert auch mindesten 4-5 Runden damit wir max prod haben, daher wuerde ich sagen erst Bibliothek, dann Gericht und dann Wunder

  5. #5
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Stimme Oberostler zu. Bibliotek hört sich momentan sinnvoller an.

    Wenn wir das so machen, wäre ich dafür das Kuh-Wei-De in der nächsten Runde die bew.Wiese statt die bew.Kuh auf Wiese bewirtschaftet. Wachstum wäre dann zwar erst in 4 Runde aber das ist mMn. nicht so schlimm. Zwei Runden hin, zwei Runden her, egal. Straiqao nimmt dann statt der bew.Wiese, die Kuh und das Äquadukt ist in acht Runden statt in neun Runden fertig.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Oberostler
    @ bibliothek

    Die Korruption frist gerade 3 Schilde und 3 Gold mit Gericht denke ich werden wir im Maximalfall 2 Schilde + 2 Gold mehr bekommen, die Bibliothek wuerde uns aber 6, oder 7 forschungspunkte mehr bringen... also ganz klar Vorteil bei bibliothek. Zumal die Stadt erst in 3 Runden waechst und wir dann erst das Gericht braeuchten ( Felder herrichten dauert auch mindesten 4-5 Runden damit wir max prod haben, daher wuerde ich sagen erst Bibliothek, dann Gericht und dann Wunder
    Also erst bibo dann gericht ist in sich nicht schlüssig und bibo bringt nur bei aktiver forschung was. gericht aber immer. Die diskussion hatte ich schon im dg3 mit dem team china und da hat sich gezeigt as erst gericht ertragreicher ist.

    Ich weis ja nicht, aber bin ich der einzige der ab den nächsten 2R einen landungstrupp pals erwartet?

    Nach dem gericht würde ich die stadt nur als mil oder direkt auf ww setzen, alles anderen bringt nur was wenn wir recht lange noch frieden haben und das ist ungewiss.

    Naja muß wohl poll her, so bringt das nix...

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Das Save ist jetzt übrigens bei BAT. Vielleicht sollte man nocheinmal versuchen sie zu kontakten, bzgl. Feudal.
    Ich denke auch das demnächst irgendwer bei uns anlandet.

    1. Warum klärt die Galley von PAL eigentlich bei unserer Küste auf ?
    2. Haben die ein Nichtangriffsabkommen mit BAT und BAT soll uns hinhalten ?

    BAT muß uns diese Runde Feudal schicken !

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    wir sind prod wieder 4ter
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ja Hallo erstmal.
    Dies ist mein erstes MP-Game, also bei absoluten noob-Fragen nicht zu laut lachen.

    Behält man sich mit der Zeit, wo welcher Worker ist, ansonsten finde ich es rel. schwer, die Liste zu verfolgen.
    Habe noch nicht wirklich viel über die Historie des Spieles gelesen....dementsprechend sind sicher noch einige Lücken drin.

    Zu Kuhweide, bin ich der Meinung, dass es davon abhängt, was man vor hat.
    Will man ein Wunder bauen -> Gericht.
    Will man die Forschung erstmal vernachlässigen -> Gericht
    ansonsten bringt momentan eine Bib wohl mehr.
    Aber man sollte die Produktion in der Stadt diese Runde auf 12 senken, mehr braucht man nicht, und die Produktion ist in Diazhu(Hügel) besser aufgehoben.
    Obendrein kann man die Kuh auch Straiqiao zur verfügung stellen.
    Bei Straiqiao würde ich vermutlich sogar auf einen Marktplatz switchen, die Stadt hat momentan noch so gut wie nix vom aquädukt. Einziger Vorteil könnte ein Verteidigungsbonus sein.


    In BlackCity kann man statt einem Entertainer einen Wissenschatler einsetzen.

    Blockinang kann für diese Runde auch eine Mienenfeld an Tsingtao ausleihen.

    Ob es sich rechnet jede Runde 2 Gold für Standard-Krieger zu zahlen....
    Im SP würde ich das Geld wohl lieber in die Forschung stecken, oder mit dem gesparten Geld einen Teil der Krieger upgraden. Aber das ist wohl für den MP nicht zu empfehlen.

    In Bonus hätte man zu dieser Runde gut einen Siedler bauen können.

    In Nephistou das Aquädukt noch schneller bauen
    Wofür denn das, da würde ich eher nach ein Gebäude zwichen schieben.
    Geändert von mace (14. April 2005 um 13:03 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ersteinmal toll das du am ISDG teilnimmst mace!

    Ich will für diese Runde noch geklärt haben ob wir meinen Workerplan evtl. den verfeinerten von mace durchsetzen. Ich wäre da doch sehr dafür, denn wenn wir die Hügel haben, können wir uns wieder anderweitigen Feldern umsehen. Außerdem ist ein produktionsstarker Süden von enormer Bedeutung!

    Zum Zug sage ich im Laufe des Vormittags noch etwas.

  11. #11
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Grundlegend bei alle Ueberlegungen im Hintergrund behalten wir sind gerade in der Wachstumsphase, heisst die Staedte werden auf sinnvolle groessen gepushed.

    Zitat Zitat von mace
    Ja Hallo erstmal.
    Dies ist mein erstes MP-Game, also bei absoluten noob-Fragen nicht zu laut lachen.
    Machen wir nicht!

    Zitat Zitat von mace
    Behält man sich mit der Zeit, wo welcher Worker ist, ansonsten finde ich es rel. schwer, die Liste zu verfolgen.
    einfach ins save schauen wenn es da ist ansonsten wirds schwer. Der erst Post ist meist nur eine grobe Richtline, die auf Basis des vorhergehenden Zuges gemacht wird... da kann sich aber nach erhalt des Saves noch einiges aendern

    Zitat Zitat von mace
    Bei Straiqiao würde ich vermutlich sogar auf einen Marktplatz switchen, die Stadt hat momentan noch so gut wie nix vom aquädukt. Einziger Vorteil könnte ein Verteidigungsbonus sein.
    Die noetigen Felder werden mit HIlfe der Worker dann hergerichtet sein

    Zitat Zitat von mace
    In BlackCity kann man Stadt einem Entertainer einen Wissenschatler einsetzen.
    muss man sogar, sonst Unruhen oder hoehere LUX

    Zitat Zitat von mace
    Ob es sich rechnet jede Runde 2 Gold für Standard-Krieger zu zahlen....
    Im SP würde ich das Geld wohl lieber in die Forschung stecken, oder mit dem gesparten Geld einen Teil der Krieger upgraden. Aber das ist wohl für den MP nicht zu empfehlen.
    Zitat Zitat von mace
    In Bonus hätte man zu dieser Runde gut einen Siedler bauen können.
    Fuer was, alle Staedte die noch in Planung sind sind eher unwichtig oder erst in ferner Zukunft noetig.

    Zitat Zitat von mace
    In Nephistou das Aquädukt noch schneller bauen
    Wofür denn das, da würde ich eher nach ein Gebäude zwichen schieben.
    Das noetige Feld wird gerade im Sumpf westlich der Stadt hergerichtet

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Oberostler
    Machen wir nicht!


    Zitat Zitat von Oberostler
    Die noetigen Felder werden mit HIlfe der Worker dann hergerichtet sein
    Ein Sumpf trocken zu legen dauert 11 Runden, dann ne Strasse 2 Runden und eine Mine/Bewässerung 4/3. Ich würde momentan halt eher ein Aquädukt in Grossaitingen bauen als in Straqiao. Für beide haben wir meineserachtens unten noch zu wenig Arbeiter.


    Zitat Zitat von Oberostler
    Das noetige Feld wird gerade im Sumpf westlich der Stadt hergerichtet

    Es geht sich darum, dass die Stadt noch 14 Runden braucht um auf 7 zu wachsen. Produktion läuft auf 11 Runden hinaus. Wenn man noch einen Wald fällt 9.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Sorry, aber bitte in Save anschauen bevor du Rechnungen auf machst, die Arbeiter (2) sind schon auf dem Supffeld und werden 5 Runden fuers Entwaessern brauchen, evtl.noch schneller da noch ein dritter neuer Worker verfuegbar ist damit muesste dann Straqiao ( was fuer ein ******* name, den kann sich ja keiner merken geschweige denn schreiben) genau zum Wachstum sein Feld haben. Zu Nephistou kann ich im moment nix sagen, da ich das save nicht vor mir habe.

  14. #14
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Oberostler
    Sorry, aber bitte in Save anschauen bevor du Rechnungen auf machst, die Arbeiter (2) sind schon auf dem Supffeld und werden 5 Runden fuers Entwaessern brauchen, evtl.noch schneller da noch ein dritter neuer Worker verfuegbar ist damit muesste dann Straqiao ( was fuer ein ******* name, den kann sich ja keiner merken geschweige denn schreiben) genau zum Wachstum sein Feld haben. Zu Nephistou kann ich im moment nix sagen, da ich das save nicht vor mir habe.
    Ich habe das Save gesehen.....und es ist richtig, dass ein Feld schon in Bearbeitung ist, Welcher der beiden Städte man es zuordnen, wäre noch zu entscheiden.....ich ich wäre halt eher für Grossaitingen, mit einem Aquädukt, da es merklich korrupt ist.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Straqiao... sowieso benötigt aquädukt - weil das unsere palst switch stadt ist und wir die recht schnell groß brauchen, um die option für palast switch zu haben.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •