Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: 1340ad

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von bischop
    ja stimmt so wären auf einen schlag vielleicht 30 gs panzer und einige träger und transporter alle samt geschichte und das ohne verseuchung
    Wobei es ein zweischneidiges schwert ist. Wie auch immer; aus dem Grund ist es wichtig dass wir ründlich die optimalste erkundung leisten sollten.
    Um einen taktischen Nuke durch einheiten lösen zu bschleunigen braucht man "nur"12 panzer. Als info.
    Is there anybody out there ...

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    @Sipahi
    Keine 12, nur 8
    100 Schilde gibts durch Vorbau einer MechInf.

    @bischop
    zu 17. Warten auf MZ's mail, er will heute eine schicken mit dem genauen GoW-Plan.
    Nächste Runde haben wir wieder einen Siedler, eine Runde können wir wohl auch warten, Stadt find ich besser als Luftwaffenstützpunkt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von zerialienguru
    @Sipahi
    Keine 12, nur 8
    100 Schilde gibts durch Vorbau einer MechInf.

    Stimmt ja. Welche reichweite haben tactical nukes weiss jmd? Ich erarbeite dann einen ungefähren plan, was man machen könnte usw. Wenn nukes dann richtig.
    Is there anybody out there ...

  4. #19
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von zerialienguru
    @Sipahi
    Keine 12, nur 8
    100 Schilde gibts durch Vorbau einer MechInf.

    @bischop
    zu 17. Warten auf MZ's mail, er will heute eine schicken mit dem genauen GoW-Plan.
    Nächste Runde haben wir wieder einen Siedler, eine Runde können wir wohl auch warten, Stadt find ich besser als Luftwaffenstützpunkt.
    ja klar wäre eine stadt feiner hast du dann eine hafen stadt zeri oder nur an eine stadt im süden ohne meereszugang

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    @Sipahi
    Sechs Felder, im Nuke-thread hab ich bereits einen Einsatzplan angehängt.

    @bischop
    Dachte an eine Stadt ohne Meereszugang, weil GS dort mit Schiffen aktiv ist.
    Was allerdings auch ginge wären zwei Städte, eine im Binnenland als Stützpunkt für Lufteinheiten und eine Küstenstadt für die Marine.
    Das gefällt mir noch besser
    Müssen wir nur schauen, wo wir noch einen Siedler herkriegen nä. Runde, das dürfte aber eigentlich kein Problem sein bei 1000 Gold

  6. #21
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    hier mal eine karte mit den möglichen bomber zielen dieser runde ach ja und ich hab mit mz gesprochen für deren plan ist es unumgänglich das wir das rotmakierte feld mit dem marine räumen und auch den zugang zu dem feld freihalten !!!

    grün sind die bomber ziele makiert !!

    und zu den städten hmm wir könnten auch eine stadt im süden direkt ans meer setzen dann hätten wir dort auch einen hafen um unsere schiffe zu reparieren allerdings sollten wir dann dort auch 4 paner oder vergleichbares reinstellen denn
    marines hat gs ja nun auch wir sollten in legoland unsere verteidigung eh auf 2 städte konzentrieren und zwar mecca und "gibraltar" denn mecca ist unser brückenkopf nach legoland und gibraltar unser auge im süden !
    die transporter aus mecca sollten also auch zumindest teilweise wieder rüber auf den heimat kontinent für möglichen nachschub oder siedler unternehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (10. April 2005 um 01:16 Uhr)

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wo ist denn die Karte?

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Habe für 46 Gold Cyclone ausspioniert (GS-Stadt)
    Ich denke damit erledigen sich alle Fragen, GS forscht mit 90%, Ziel kann nur Space Flight sein.
    Da sie das Internet gebaut haben, müssen wir von einer Forschungszeit von 4-6 Runden ausgehen, wir dürfen uns im Umkehrschluss also keine Zeit lassen, sondern müssen jetzt schleunigst Nukes bauen und einsetzen, sonst ist GS schneller.

    Bemerkenswert auch, dass die offenbar überhaupt keine Probleme mit der ww haben, liegt wohl darin, dass sie Republikaner sind und wir Demokraten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich hab gepennt letzte Runde
    Einige Prebuilds mit Flughafen/Palast wären möglich gewesen

    Jetzt ist es zu spät

    Da GoW uns die Tech Space Flight direkt zusendet, haben wir sie nä. Runde.
    Ich bin mir bei folgendem nicht ganz sicher:
    Wenn wir Space Flight forschen würden und bekommen es nä. Runde, kommt man ohne Probleme in die Stadtansichten rein und kann die Bauprojekte auf Nukes umswitchen.
    Geht das auch, wenn wir weiter Ökologie forschen?
    Ich glaube eher nicht, weil wir dann nicht das nächste Forschungsprojekt bestimmen müssen.
    Von daher sollten wir imho diese Runde die Forschung auf Space Flight ändern.

    So, zu den Vorbauten:
    Wenn man den Weg über F1 in die Stadtansicht wählt, sind die Produktionsschilde der aktuellen Runde noch nicht dem Bauprojekt zugeführt.
    Das erfolgt erst, nachdem man aus der Stadtansicht wieder raus ist.
    Ich geh jetzt mal von sechs Nukes aus für 1345ad.
    Stadt1:
    Sirtago: Diese Runde 159 Schilde im Speicher (battleship), nä. Runde folgen weitere 54, macht zusammen 213 Schilde. Benötigt werden 300 Schilde, macht fehlende 87 Schilde.
    Inf auflösen bringt 22 Schilde, wir haben noch 22 Infs, wenn wir also 1345ad vier Infs in Sirtago auflösen, haben wir die erste Nuke beisammen.
    Diese Runde vier Inf nach Sirtago bringen!
    Stadt2:
    Morlaria: Hat 90 Schilde im Speicher (MechInf) und es kommen nä. Runde nochmal 18 hinzu, macht zusammen 108 Schilde, Rest 192.
    Die bekommen wir zusammen mit auflösen von neun Infs (9*22= 198).
    Diese Runde neun Infs nach Morlaria bringen!
    Stadt3:
    Bonigo: Hat 159 Schilde im Speicher (Airport) und bekommt 20 hinzu, macht 179, Rest 121
    Bekommen wir zusammen mit auflösen von fünf Panzern (5*25=125)
    Diese Runde fünf Panzer nach Bonigo bringen!
    Stadt4:
    Marlowa: Hat 66 Schilde im Speicher (MechInf) und bekommt nochmal 66 hinzu, macht 132, Rest 168.
    Bekommen wir zusammen durch Auflösen von 8 Infs (8*22 =172). Nuke fertig, eine Infs über.
    Diese Runde 8 Infs nach Marlowa bringen!
    Stadt5:
    Zegu: Hat 107 Schilde im speicher (Nuc Sub) und bekommt 22 hinzu (zwei Ertragswechsel auf Hügel, macht -7 Nahrung diese Runde, passt), macht zusammen 107+22 = 129 Schilde, Rest 171.
    Bekommen wir zusammen durch Auflösen von sieben Panzern (7*25=175) Schilde,.
    Diese Runde sieben Panzer nach Zegu bringen!
    Stadt6:
    Anagra: Nichts im Speicher, stellt nä. Runde 102 Schilde, Rest 198.
    Auflösen der letzten Inf bringt nochmal 22 Schilde, Rest 176.
    176*4=704, kaufen wir.
    Eine Inf nach Anagra bringen!
    So haben wir die sechs Nukes zusammen.

    NT habe ich mit Absicht nicht eingeplant, da dies immer die erste Stadt ist, die in der Bauorder aufgerufen wird. sollte aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, über den Forschungsminister in die Innenansicht der Städte zu kommen, können wir den Weg über Nt gehen.

    Kann bitte jemand meinen Plan überprüfen, ob der so stimmig ist?
    Geändert von zerialienguru (10. April 2005 um 13:20 Uhr)

  10. #25
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ok kann ich nachher machen also heute nachmittag oder mittag

  11. #26
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    zu gs

    wie kann es sein das die mit 90% forschen können woher bekommen die ihr geld ???

    rp ist ja sicher

    aber auch vox ??


    statt angra kannst auch borcem nehmen dann wirds billiger

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    panzer bringt 25 schilde
    Is there anybody out there ...

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Keine Ahnung, das frag ich mich auch. wir müssen wohl davon ausgehen, dass Vox auf der Seite von GS ist, denn wenn wir GS plätten, hat Vox davon nur Nachteile.

    bezüglich ziehen: Warte bitte bis heute Abend, ich hoffe wir kriegen MZ noch in den Chat!

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Sipahi
    panzer bringt 25 schilde

    Stimmt
    Ändere ich gleich mal um, dann kommen wir billiger da raus

  15. #30
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von zerialienguru
    bezüglich ziehen: Warte bitte bis heute Abend, ich hoffe wir kriegen MZ noch in den Chat!

    mz ist off zur zeit

    aber die wichtigsten 2 punkte hat er ja schon gesagt !! wir sollen an schiffen von gs bombadieren was geht und der marine muss weg und der weg zu dem feld mus frei sein !!!

    wie ist es denn nun eigentlich mit ubooten unter anderen schiffen treffen wir die wenn wir sie bombadieren ohne das wir sie sehen ??

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •