Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: 1340ad

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160

    1340ad

    Diplomatie:
    Mit MZ sprechen und auch seinen Plan sollte er an uns schicken.

    Zu mehr reicht es bei mir leider nicht heute, kann auch nicht ins Save schauen, da kein CIV .


    Hier noch der Battle-Report von GS:

    GS Bomber bombs Candri 8. Something happened that sounded like a hit. ND Tank X/4.

    Also scheint nichts Grossartiges passiert zu sein .
    Geändert von Tek_Rebell (08. April 2005 um 09:24 Uhr)

  2. #2
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    habe jetzt nicht weltbewegendes im Save gesehen...
    nur das GS mit den Spaniern im Krieg ist, aus welchen taktischen Gründen auch immer. Mobilisierung aufheben möglicherweise um besser die Nukes vorbauen zu können.

    Haben jetzt wohl auch paar Jets und Cruisemissiles. GS EInheiten sind keine zu sehen (auch auf Lego nicht, dort ist wohl ein neues Barbnest!)

    Wünsch euch ein schönes WE, bin bis MOntag nicht da...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wenn ihr wollt kann ich ein "Recon"-Flugplan in for eines Bildes erstellen wo man sieht in welchen Städten wieviele Jets gebraucht werden, um eine größtmögliche Information über die Situation vor unserem Gewässer wir haben und der Zugführer nicht jede Runde sich aufs neue überlegen muss welche Felder erkundet werden müssen.
    Is there anybody out there ...

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    1. NT baut Jet Fighter -> Tank
    2. Anagra baut Tank -> Tank
    3. Pamplona baut Tank -> Tank
    4. Arnablanca baut Battleship -> Destroyer
    5. Stondina baut Tank -> Tank
    6. Mecca baut Walls -> ?? (irgendeine Marineeinheit?)
    7. Alambul baut Tank -> Tank
    8. Borcem baut Bomber -> Bomber
    9. Esiba baut Jet Fighter -> Bomber
    10. Pica baut Destroyer -> Sub oder Nuc Sub?
    11. Candri dito
    12. Reki baut Tank -> Tank
    13. Sullaban baut Airport -> Cruise Missle
    14. Blockistan dito
    15. Falteria baut Destroyer -> Cruise Missle
    16. Neu Mavsu dito
    17. Sofern GoW unseren Siedler diese Runde nicht verplant hat, würde ich ganz gerne im Südwesten des Legolandes, dort wo unser 2/5 Tank steht, eine Stadt gründen und dort zwei Fighter stationieren.
    GS hat uns dort einen Zerstörer versenkt, so könnten wir deren Schiffe dort unten ausspionieren.
    18. Mit den Fightern in den Küstenstädten Spionageflüge starten.
    19. Worker -> mal sehen
    20. Diese Runde müssen wir kein Gold an GoW übersenden, d.h. wir haben nä. Runde über 1500 Gold
    Bietet sich zum upgraden an, das Gold, oder evt ne Nuke kaufen, mal sehen
    21. Was fehlt?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Fliegen GoW erkundungsflüge? oder haben die nur Schiffe?
    Is there anybody out there ...

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Gute Frage, werd ich MZ schicken.

    Ein Plan zum spionieren ist nicht verkehrt
    Wenn ich das richtig sehe, hat GoW 1345ad die Nukes und wir sie gegen GS einsetzen, wir können also 1350ad folgen.
    Was meint ihr, wollen wir auch gleich ordentlich nuken (per Einheiten auflösen die Nukes beschleunigen) oder lieber nicht?
    Da wir diese Runde kein Gold an GoW übersenden müssen, wäre es vielleicht ganz gut, eine der Ministädte von GS auszuspionieren, dann sehen wir, wie schnell GS forscht (Ziel Space Flgiht steht wohl außer Frage, sie haben ja auch schon ein Nuc Sub) und können einschätzen, wann GS etwa über Nukes verfügt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Da wir diese Runde kein Gold an GoW übersenden müssen, wäre es vielleicht ganz gut, eine der Ministädte von GS auszuspionieren, dann sehen wir, wie schnell GS forscht (Ziel Space Flgiht steht wohl außer Frage, sie haben ja auch schon ein Nuc Sub) und können einschätzen, wann GS etwa über Nukes verfügt.
    Das finde ich sinnvoll und bin dafür.
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Was meint ihr, wollen wir auch gleich ordentlich nuken (per Einheiten auflösen die Nukes beschleunigen) oder lieber nicht?.
    Auf die Frage würde ich, nachdem wir spioniert haben und in etwa abschätzen können wielange GS bis space flight noch braucht, eine Antwort geben wollen.
    Is there anybody out there ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich gehe mal davon aus, weil wir nicht genug Jets fürs theoretischmaximalstmögliche Infosammeln haben, dass der Hauptziel der Erkundung, die Sicherheit unserer Küste zu gewährleisten, ist . Oder wollen wir weitestmöglich fliegen und Feindesschiffe suchen (die wir evtl gar nicht erreichen können)?
    Is there anybody out there ...

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Am besten beides

    Nein, Prio liegt darin, dass wir bis zur Einsatzbereitschaft der Nukes keinen Besuch bekommen.

  10. #10
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    bin wieder da

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Gut gewählt die Woche Urlaub, war nicht viel los.
    Bad gibts Nukes

  12. #12
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ach ich wollte nur noch eins anmerken da wir diese runde ja mal wieder richtig schön gs schiffe mit bombem belegen können was mir beim ziehen von 1330 schon auf gefallen ist wenn alle schiffe eines feldes auf 1HP runter sind kann mann das feld normalerweise nicht mehr bombadieren ausser es liegt ein uboot noch unter den schiffen nun meine frage weis jemand hier ob das uboot dann auch getroffen wird und schaden nimmt ??

    zu etwas anderem :

    im süden von legoland scheinen gs schiffe zu sein was haltet ihr also von einem flugfeld an der südspitze von legoland ?? so könnten wir per jet und vielleicht später bombern die sache dort unten aufklären und sichern ist dann quasi unser gibraltar

    daher würde ich auch folgende bau umbelegung vorschlagen:

    1+2+3+5 wären dann quasi die gibraltar mannschaft

    1. bomber
    2. bomber
    3. bomber
    4. destroyer
    5. jet
    6. detroyer denn wenn macht ihr nur eine schnelle marine einheit sinn
    7. Alambul baut Tank -> Tank
    8. Borcem baut Bomber -> Bomber
    9. Esiba baut Jet Fighter -> Bomber
    10. nuc sub da mit geputztem berg die stadt es auf über 50 schilde bringt und so ist ein nuc sub durch teilrush nach einer runde auf guerillia auch in 2 runden fertig
    11. nuc sub allerdings sind hier 2 bewässerungen meiner meinung nach pflicht allerdings bringt candri dann auch nur noch 40 schilde durchteilrush zu nuc sub über panzer wäre allerdings auch wieder in 2 runden fertig
    12. Reki baut Tank -> Tank
    13. Sullaban baut Airport -> Cruise Missle
    14. Blockistan dito
    15. Falteria baut Destroyer -> Cruise Missle
    16. Neu Mavsu dito
    17. ja da wäre halt der airport der gegenvorschlag denn ich dachte gow braucht den siedler für ihre verlade stadt nache candri um dort ihre nukes einzuladen so das diese keinen bewegungsverlust haben
    18. Mit den Fightern in den Küstenstädten Spionageflüge starten.
    19. Worker -> 8 putzen bei pica und 4 bewässern bei candrian bleiben 16 übrig wenn wir einen für die gibraltar airbase benutzen
    20. Diese Runde müssen wir kein Gold an GoW übersenden, d.h. wir haben nä. Runde über 1500 Gold
    Bietet sich zum upgraden an, das Gold, oder evt ne Nuke kaufen, mal sehen
    21.
    22.allerdings wenn jetzt schon ein jet und ein paar bomber frei wären könnten die gerne schon nach gibraltar airbase oder gibraltar stadt jenachdem ob nun flugfeld oder stadt
    Geändert von bischop (09. April 2005 um 09:48 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wie angesprochen hänge ich ein Erkundungsflugplan für "diese" Runde an. Es ist nicht optimal und kann das Entdecken einer Landeoperation nicht 100% garantieren, weil bestimmte Felder mit für diese Runde zur verfügung stehenden Mitteln nicht aus der Luft erkundet werden können.
    Was noch gebraucht wird ist "mindestens" noch ein Jet in Luxlou, Zegu und jets zur Vollständigkeitshalber in Neu Dar-El-Killam, Sirtiago, Louisxvau, Arnablanca.
    Ich mache dann bei gelegenheit eine Weltkarte zur gemeinsamenplanung mit Gow Leute, die wir hinundher schicken und drauf malen können.
    Edit: die orangenen Seefelder müssen per maritime Einheiten abgecheckt werden!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sipahi (09. April 2005 um 15:55 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Übrigens. Die tactical nuclear weapons kann man auch zur bekämpfung von größerer Flottenverbände benützen. Bekanntlich zerstören diese "alle" Einheiten auf dem angegriffenen Feld
    Geändert von Sipahi (09. April 2005 um 17:14 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  15. #15
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja stimmt so wären auf einen schlag vielleicht 30 gs panzer und einige träger und transporter alle samt geschichte und das ohne verseuchung

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •