Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 161

Thema: Civ 2 Webbased MMOG

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Das BETA_QUICK ist wirklich ein Testspiel...

    Dieses kann jederzeit ohne Vorwarnung resetet / Gestoppt werden. Es dient hauptsächlich zum testen gleichzeitiger Ticks.
    Wer trotzdem mal einen Blick darauf werfen will: Das Passwort lautet "speed".

    Ich kann allerdings keine verbindlichen Aussagen treffen, wann dieses Spiel gestartet wird.
    Wahrscheinlich starten wir dieses Spiel schon heute im Laufe des Nachmittags. (Heute = 27.2.2006)

  2. #62
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Nun ist es futsch
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Jupp, das BETA_QUICK läuft seit gestern, 17.00h. Haben schon ein paar kleinere Bugs entdeckt, die für große Betagame gefixt werden...

  4. #64
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    In aktuell laufende Spiele kann man also nicht mehr einsteigen?
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Nein, leider nicht...

    Jede Map hat fest definierte Startpunkte.
    Und da man nach dem Start eines Spiels nicht mehr automatisiert feststellen kann, ob ein Startpunkt noch verfügbar ist (da vielleicht direkt auf dem Feld oder in der Nähe des Feldes eine Stadt gegründet wurde, oder vielleicht feindliche Einheiten stehen), kann man nach Beginn eines Spiels nicht mehr einsteigen...

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Seit heute, 14:00h läuft auch das BETA_EARTH Spiel

    Ich wünsche allen Mittestern / - spielern viel Spaß!

    Alle Regelfreaks würde ich bitten, bei Fehlern in der Berechnung von Spielelementen bitte einen Eintrag ins Forum bzw. direkt einen Eintrag ins IssueSystem zu machen.

  7. #67
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Ich habe leider vergessen wie ressourcenfressend sowas in Relation zu einem Modem sein kann, deswegen kann ich nicht versprechen, dass ich es regelmäßig weiterspielen kann *g
    Spätestens in einem halben Jahr bin ich dann dabei
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Wir bräuchten mal wieder Unterstützung zum Regelwerk von Civ. Hauptsächlich geht es um Handelsruten, es gibst aber auch offene Fragen zum "eng" Siedeln

    Details findet man im Entwicklungs Forum

  9. #69
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Wie lauten die Fragen ?

    Städte müssen mindestens 1 Feld zur nächsten Stadt Abstand haben

    Die Nutzung von Feldern durch Städte wird innerhalb civ wie folgt gelöst
    First come first serve

    Besitz eines genutzten stadtquadrates wird gewechselt in dem man eine Einheit die einen Angriffsfaktor>=1 hat auf das von der anderen civ genutzte Feld bewegt. DerArbeiter wirdverdrängt.
    Einheiten mit Angriffsfaktor =0 können keine Arbeiter verdrängen
    Besitzwechsel findet nicht statt, sofern die beteiligten Parteien alliert sind.

    Sofern der Arbeiter verdrängt wird passiert folgendes
    Der betreffende Arbeiter wird dann automatisch einem anderen verfügbaren(unbesetzten keine Einheitmit A>=0/unbearbeitetem-kein Arbeiter anwesend) Feld zugeordnet.
    Ist keins vorhanden wird er Entertainer.

    In civ löst eine solche Verdrängungsaktion bei diplomatischem Zustand Friedensvertrag/Waffenstillstand/kein Vertrag einen geringfügigen diplomatischen Schaden aus; bei hinreichend schlechten diplomatischen Verhältnissen, kann es in der Folge zum Krieg kommen.
    Geändert von Thoddy (07. März 2006 um 10:34 Uhr)

  10. #70
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Handelrouten
    sind zu unterscheiden zwischen echten Handelsrouten und Nahrungsmittellieferungen.
    eine Stadt kann mit einer anderen genau eine Nahrungsmittelroute haben.
    Nahrungsmittelroute verdrängen immer die anderen echten Handelsrouten.
    eine Stadt kann daher von 3 anderen Stadten mit je 1 Nahrung beliefert werden kommteine Nahrungsroutevon einer weiteren Stadt passiert nichts außer daß der Nahrungsspeicher aufgefüllt wird

    bei Ankommen einer Nahrungsmittellieferung wird der Nahrungmittelspeicher um 50% des aktuellen Maximalinhaltes aufgefüllt. bei mindestenshalb gefülltem Speicher wird dieser bis zum Maximum aufgefüllt und löst im nächsten Zug Bevölkerungswachstum +1 aus egal wie hoch das Nahrungsdefizit ist.

    Nahrungmittelrouten bleiben solange bestehen bis irgendwann in der liefernden Stadt mal der Getreidespeicher leer ist und Nahrungsmitteldefizit besteht. dann wird die route aufgelöst;
    besteht dann immer noch Defizit werden Siedlereinheiten aufgelöst bis keine mehr vorhanden sind;
    besteht dann immer noch Defizit schrumpft die Stadt um 1.

    echte Handelrouten
    Einrichtungeiner Route erfolgt bei jeder liefeung von beliebigen Waren außer Nahrung
    aber mit gewissen Beschränkungen
    A)
    grundsätzlich können zwischen 2 Stadten 3 routen eingerichtet werden
    Voraussetzung ist jedoch, daß diese mit 3 unterschiedlichen Gütern eingerichtet
    Also die Lieferung eines beliebigen (auch nicht nachgefragten) Gutes richtet zunächst eine Handelsroute ein.
    Eine zweite Lieferung eines nichtnachgefragten gutes richtet keine weitere route ein.
    eine Lieferung eines nachgefragten Gutes richtet eine weitere Route ein.
    Die dritte Route erfordert ein weiteres nachgefragtes Gut.

    B)
    Was passiert wenn 100 Städte mit nur einer Stadt (z.B Berlin) Handelsrouten einrichten.
    in den 100 Stadten werden jeweils Handelsrouten mit Berlin ausgewiesen sofern Bedingung A) erüllt ist auch mehr als eine Route mit einer der 100 Städte

    C)
    in Berlin werden jedoch nur die 3 Handelsrouten ausgewiesen, welche den höchsten Routen Ertrag bringen. Bei jeder Lieferung von und nach Berlin sowie zu Beginn eines jeden Zuges wird geprüft ob eine der hier bestehenden 3 Routen durch eine andere ersetzt werden kann.

    D)
    Der Erlös einer Handelsroute ergibt sich aus der Gesamtzahl der aktuell in den beteiligten Stadten erzeugten nichtkorrumpierten Handelsleistung(Grundleistung) Berechnung TR=(T1+T2+4)/8

    ohne Handelsrouten und ohne Berücksichtigung der Entfernung der Städte

    zuzüglich Boni auf diesen Grundbetrag.
    Boni
    1) Beide Städte gehören zur gleichen Civ -50%

    2) Beide Städt befinden sich auf unterschiedlichen Kontinenten 100%

    3) Beide Städte sind mit einer Straße verbunden; entfernungsabhängig bis 22 Felder 50% diese Straße muß sich auf dem sogenannten optimalen Pfad befinden, sprich wenn eine Lufteinheit von einer Stadt zur anderen fliegt muß genau dieser Weg eine Straße sein dieser Pfad kann bei civ wenn man den Weg A-->B unterschiedlich sein vom Weg B-->A sein. sprich es sind Situationen denkbar in denen eine Stadt den Boni hat und gleichzeitig die andere nicht

    4) die Stadte haben eine Eisenbahnverbindung; entfernungsabhängig bis 22 Felder zusätzlich 50% zum Straßenbonus analog Straßenverbindung

    5) sofern beide Stadte einen Flugplatz haben gibts 50% unabhängig von der Entfernung der Städte

    Besonderheiten
    Boni 3 und 4 sind kumulativ das heißt eine Eisenbahnverbindung führt zu 100% Gesamtbonus da die Straße Voraussetzung für eine Eisenbahn ist.
    die Boni 3 und 4 gibts bei civ nur bis zu einer Entfernung von 22 Feldern da der Pfadfindemechanismus in civ nur bis zu dieser Entferung berechnet wird.


    sofern sich eine feindliche Einheit(Kriegszustand erforderlich) auf der Straßen/Eisenbahnverbindung befindet entfällt der Bonus

    Boni 5 gibts nicht wenn ein Boni nach Ziffer 3 existent ist.

    Hinweis:
    an verschiedenen Stellen wird behauptet, daß Autobahnen und der Koloss einen Bonus auslösen, das ist meines Wissens nach falsch, es findet zwar eine Erhöhung der Routenleistung statt, diese ist jedoch auf die Erhöhung der Grundleistung durch die zusätzlichen Handelspfeile auf jedem genutzen Stadtquadrat mit Handel zurückzuführen.
    Geändert von Thoddy (07. März 2006 um 13:31 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Verdient eigentlich eine Stadt, die als Zielpunkt einer Handelsrute gilt, auch an einer Handelsrute? Ich meine da was gehört zu haben...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Und noch eine Frage:

    Die demanded Goods ändern sich duch eingehende Handelsruten nicht, wenn ich das oben richtig verstehe.

    Supplied goods allerdings ändern sich, oder? Wenn ich also von einer Stadt mit einem Good eine Handelsrute einrichte, dann kann ich von dieser Stadt aus zu keiner anderen Stadt mit diesem Good eine Handelsrute einrichten?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Und noch eine letzte Frage: 3 Handelsruten zwischen 2 Städten bedeutet, dass eine Stadt zu einer anderen 3 Handelsruten einrichten kann, diese Stadt zur ersten Stadt allerdings auch 3.
    Sprich, eingehende + ausgehende handelsruten = 6 Handelsruten?

  14. #74
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Absolut
    Verdient eigentlich eine Stadt, die als Zielpunkt einer Handelsrute gilt, auch an einer Handelsrute? Ich meine da was gehört zu haben...
    Den einmaligen Erlös an Gold und Wissenschaftsbechern erhält nur die liefernde Nation.

    aber in der belieferten Stadt wird auch eine Handelsroute eingerichte so profitieren diese auch

  15. #75
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Absolut
    Und noch eine Frage:

    Die demanded Goods ändern sich duch eingehende Handelsruten nicht, wenn ich das oben richtig verstehe.

    Supplied goods allerdings ändern sich, oder? Wenn ich also von einer Stadt mit einem Good eine Handelsrute einrichte, dann kann ich von dieser Stadt aus zu keiner anderen Stadt mit diesem Good eine Handelsrute einrichten?
    Die Aktualisierung der Güter erfolgt immer in einem festen Muster

    die nachgefragten und produzierbaren Güter sind abhängig von
    den im stadtquadrat vorhandenen Terrains
    der stadtgröße
    den erforschten Technologien
    hiefür den Great library index von Slow Thinker nutzen

    das heißt wenn eine Stadt nicht wächst und auch keine Technologien erforscht werden, ändern sich die nachgefragten und die produzierbaren Güter nicht
    dannwird nur das befriedigt bzw nachgefragt bit für die jeweilig Ware aktualisiert

    dies bedeutet
    Mann kann einbeliebiges gut in eine beliebige Stadt schaffen dafür erhält man immer Erlös x
    wenn man ein von der Stadt nachgefragtes gut liefert erhält man einen Bonus bis zum 4 fachen dern Normallieferung
    wenn man einer Stadt 2 mal hintereinander das nachefragte gut liefert erhält nur die erste Lieferung den bonus

    in der produzierenden stadt passiert folgendes jede stadt hat anfangs immer 3 Güter die es anbietet wenn man eine Handelsware produziert kannn man aus diesen 3 Waren auswählen bzw Nahrung wählen
    produziert man weiter Handelseinheiten kann man beim nächsten mal aus 2 Handelswaren und Nahrungskarawane auswählen
    noch mal produzieren dann kann mann nur noch 1 Handelsware und die Nahrungskarawane auswählen
    und produziert man noch eine Handelseinheit kann man nur noch Nahrungskarwanen produzieren bis eine neue Aktualisierung der Güter erfolgt.

    Nahrungskarawanen sind immer in beliebigen Anzahlen produzierbar.

    Die Aktualisierungen sind nicht zufallsabhängig sondern folgt einem Muster abhängig vom Stadtzähler und dem aktuelle Zug und erfolgt für jedes der 6 möglichen Güter für eine Stadt separat, ich glaube jedes Gut wird so alle 18 Züge oder so aktualisiert das heißt im Schnitt wird alle 3 Züge irgend ein Gut aktualisiert.

    genaue Recherche in den links von Slow Thinker

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •