Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: 1335ad

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908

    1335ad

    1. NT baut Jet Fighter -> Tank
    2. Anagra dito
    3. Pamplona dito
    4. Zerigossa dito
    5. Marlowa baut MechInf -> MechInf
    6. Stonedina siehe 1.
    7. Triplais dito
    8. Fort L siehe 5.
    9- Alambul baut Tank -> Tank
    10. Brocem siehe 1.
    11. Esiba dito
    12. Mavsu baut MechInf -> MechInf
    13. Pica baut Nuc Sub -> Destroyer
    14. Zegu revoltiert
    Wobei GS offenbar sofort in den tadtbildschrim wechselt (sonst hätten sie nicht das Internet bauen können), somit können wir die Unruhen auch verhindern
    15. Candri baut Destroyer -> Destroyer
    16. Reki baut Tank -> Tank
    17. Flateria baut Siedler -> Siedler
    18. Wir haben schon ne heftige ww -> Lux anheben
    19. Worker/Ertragswechsel -> blocki
    20. Werde Mz ne mail schreiben wegen den Bildern, ich kann sie nicht aufrufen, damit er uns die zusendet
    21. Legoland: Beide Radartürme und die beiden letzten spanischen Infs plätten.
    22. Was machen wir mit unserer (Rest)marine?
    23. Was fehlt?

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Verdammt, Lux muss auf 40% hoch
    das kostet uns ne Menge Geld, wenn ich das richtig sehe, die 650 Gold pro Runde sind nicht mehr lange drin

  3. #3
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    18 Hmmm, why do we have so much WW now? There hasn't been that much fighting yet, has it? Is it a bug or should we consider another government? (communist?)

    21 Yep Note that the radar towers will disappear when we just roll over them

    22 Ummm, we have ships in or near Luxilou, candri, pica and flateria that can move out a couple of tiles and still get back to safety. That leaves us a gap by Neu Mavsu though...We could use the newly made jet in Esibia to cover that hole?

    23 ...
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Eine Wortmeldung

    zu 19. Weiß ich auch nicht, warum die hoch muss. An einen Bug mag ich nicht glauben, siehe ISDG II, da hatten wir das auch.

    zu 22. Die neuen Jets sollten entland der Küste stationiert werden, um dort ründlich zu spähen.
    Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz günstig wäre, ein paar Zerstörer dort mit unter zu bringen. Entdecken wir GS-Schiffe, kommen erst die Bomber und danach dann ein zwei Zerstörer, um die Schiffe zu versenken. Allerdings wären dafür mehr Bomber nicht verkehrt.

    Die ganze Situation ist sehr verzwickt, ich fürchte es läuft auf einen Nuke-Schlagabtausch hinaus, auf Grund unserer stärkeren Produktion (können mehr Nukes bauen als GS) sind wir leicht im Vorteil, aber letztendlich wird es entscheident auf die Nuke-subs ankommen. Dafür brauchen wir eigentlich die Seehoheit, nur wo die hernehmen?

    Wollte wohl morgen abend ziehen (bischop ist im Urlaub), wäre schön, wenns bis dahin ein paar Wortmeldungen gibt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wenn ich mir das Save anschaue und wie schwach wir maritime auf der Brust sind kommt mir der Gedanke die Schiffe die wir bauen per panzer auflösen in den Küstenstädten beschleunigen sollten

    100 panzer keinem was solange die nicht an den Feind gebracht werden können mangels Schiffe (die kosten nur unterhalt). Ist so. Es sei denn Gow radiert Espana endlich aus und es kann per Luft brücke un/oder ein zug rübersetz aktionen die Armee angreifen kann.
    Is there anybody out there ...

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Die Panzer werden wir brauchen, dennoch ist es eine interessante Überlegung, Schiffe per Auflösung von Einheiten zu rushen, die könnte man gezielt dafür bauen...

  7. #7
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    We still got 4 ansars don't we? If we want to disband units to speed boatbuilding?


    I am very fond of scouts btw. The lost navy in our southeast is bothering me. I can't help to think that GS did that on purpose to blind us. Which mean they are a) using the blind spot to prepare something nasty, or b) Use the blind spot to detract our attention to do somethin nasty elsewhere...

    Priority 1 should as always be to protect our homeland. As we can't strike at our enemy at the moment we should just hold on to what we got.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  8. #8
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    We got 4 ansars and 14 cavalry if we want to disband something!!

    GS navy is so big we shouldn't keep our ships out of port at all. We'll be dead meat as soon as they find us. We should only enter areas where we can give proper air-cover.

    Which reminds me, change the build in preusul to something other than transport


    If you don't mind I'd like to prepare us for the unexpected
    We have 308 units, if we ignore obsolete and non-combat units we got 20 marines, 22 infantry, 100 tanks and 58 mechinfs for city protection. As we don't know what GS are up to we should spread those units out in a "point-defence" pattern. All coastal cites where we cannot control if a transport is nearby should get a load of defensive troops. Likewise should our biggest producers inland(put tanks here). Even is GS should succed to take a coastal city I don't want them to run over all our large inland producers.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Klingt nicht verkehrt.
    die 22 Infs sollten eigentlich noch zu MechInfs aufgewertet werden, leider haut das mit dem Gold nicht hin, oder ist das nur bei mir so, dass wir 40% Lux benötigen?
    Wir sollten immer über 1000 Gold am Ende der Runde sein für die volle Wirkung der Wall Street und GoW braucht eigentlich 650gpt von uns
    Das alleine bereitet mir schon Kopf zerbrechen...
    Bongo, wenn Du Dich um die Verteidigung unserer Küste kümmern könntest, wäre das klasse, da gibts auch viele denkbare Modelle.

    Was MZ noch ansprach: Stadt von GS ausspionien (die billigste) um zu sehen, was die an Lux und Forschung so treiben, was meint ihr?

  10. #10
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Apart from the unprotected inland cities and lack of scouts it looks good already
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Keiner?
    Noch zwei Stunden, dann zieh ich eben so, wie es mir passt

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    das einzige was ich beitragen kann ist dass unsere einheiten daheim eher in den küstenstädten zahlreich stationiert werden sollen als in Landesinnere.
    Is there anybody out there ...

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Die werd ich gleich auch verlegen, werde die Binnenstädte leer lassen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Die werd ich gleich auch verlegen, werde die Binnenstädte leer lassen.

    Die Städte an der Grenze zu GOW würde ich auch nicht ganz leer lassen. Wir wissen nicht ob deren Küstenstädte gut verteidigt sind. GS braucht überraschend GoW kriegerklären und einer deren Küstenstädte knacken, wie dominosteine würden unsere gesamten Städte fallen. So zu sagen. die "Konturen" unseres landes muss gut verteidigt sein.
    Is there anybody out there ...

  15. #15
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Have you played yet zeri?
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •