Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: 1330ad Mil-Teil (Wir haben Krieg mit GS !!!)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Arne
    War völlig supi, dass Du Deine Gedanken geäusert hast, so kommt man selber auch nochmal zum Nachdenken.

    Also ein Deinerseits ist nicht angebracht , ich sage nur weiterso .


    @bischop
    Das mit dem Hinterhalt scheint wirklich eine verlockende Idee zu sein !

    Würde gern Zeris & Flatis Meinung dazu hören.

  2. #32
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also meine Gedanken sind ja nun auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß.

    Die Gründe weshalb ich glaube, das GS zunächst auf Legoland aktiv wird sind einfach.

    1. Sie wollen GoW nicht in den Krieg treiben. Die Gefahr dafür besteht aber akut, sobald sie auf Borconia landen, das wissen sie.
    2. Sie brauchen Uran. Das gibt es auf Legoland.
    3. Sie schätzen wohl ab, das unsere Kräfte in Legoland viel schwächer sind als bei uns zuhause.

    GS fühlte sich durch uns (zurecht) bedroht. Die wollten zunächst verhindern, das wir eine Invasion starten.

    Sie selbst kommen wohl erst dann, wenn sie sicher sind, dass sie auch stark genug sind sich gegen uns zu behaupten. Das ist derzeit wohl kaum der Fall.

    Natürlich müßen wir trotzdem unsere Ostflanke decken es wäre töricht das nicht zu tun aber wie bereits erwähnt, hätten wir dort sehr schnell eine effektive Verteidigung gegen die GS derzeit nicht ankommen kann. Wir sehen ja durch unseren Spion wann GS Marines baut und deren Möglichkeiten in einer runde eine Hafenstadt zu knacken und noch massiv Truppen dort anzulanden sind auch beschränkt.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #33
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    mit den kolonien hat siphari recht die können wir einfach im vorbeifahren mitnehmen ohne bewegungsverlust in legoland !!

    kurze frage woher bekommt eigentlich gs sein gummi nachdem sie ihre quelle in legoland verlieren ????

  4. #34
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich glaub irgendeine Stadt von GS oder RP steht auf gummi bin mir aber nicht mehr sicher....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #35
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    nene rp und gs sind beide ohne eigenes gummi aber gow hat 4 !!

    und ich hab mal ins diplo geschaut beide rp und gs haben gummi !!

    also denke ich gow ist der gummi händler und gs kann ohne gumi fats nix mehr bauen keine marines keine mech inf

  6. #36
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    yep Gummi dürfte von GoW kommen, deswegen ist es umso wichtiger das GoW mit in den Krieg zieht. Ich denke jetzt ist die Zeit gekommen um unsre Allianz mehr oder weniger offen zu legen. Wenn GoW keinen Gummi mehr hat ist umso schmerzhafter wenn sie auch nur eine mech Inf oder Panzer verlieren. Die können in PtW dann nix mehr sinnvolles an Landeinheiten nachbauen. Keine Mech Inf, keine normale Inf, keine Marines und keine Panzer!
    Von den verlorenen Lux mal ganz zu schweigen. Ich werde mal einen Poll aufmachen in dieser Angelegenheit.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #37
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ja das wäre ein ausschlaggebender Punkt.
    Wenn dem so ist müßten wir bei GoW den Allianzfall einklagen.
    Denn dann ist GS bald verloren...

    (die haben ja nichtmal Salpeter)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #38
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Achso GS hat neuerdings URAN auf den eigenen Kontinent, das ist mir gerade beim Gummichecken aufgefallen!
    die müssen also in der Forschung gebremst werden, dass geht am besten wenn auch noch Lux wegfällt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wie , die haben jetzt URAN, merkwürdig, verbraucht sich eine Res. nicht erst nach intensiven Gebrauch ? Uran wurde doch bisher nicht gross genutzt.

  10. #40
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    das Uran verbraucht sich jeder Runde zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit (wie auch die meisten Ressourcen) egal ob das schon genutzt wurde oder nicht...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich glaube wir stehen hier alle vor dem gleichen Problem, dass nämlich noch niemand in Ptw in der Moderne Krieg mit allen Facetten hatte. Ich hab zB überhaupt keine Ahnung von den Jets....

    Aber das nur nebenbei, ich hab mir das nochmal überlegt mit der Situation zwischen GS und uns.
    Momentan ist GS uns gegenüber klar im Vorteil, da sie zum einen eine flotte haben und zum anderen auch mehr produktive Küstenstädte haben als wir.
    Ergo können wir flottentechnisch mit GS nur schwerlich gleichziehen.
    Deswegen bin ich der Meinung, wir sollten es einfach lassen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man mit den Jets Aufklärungsflüge starten. wir sollten also entlang der Süd- und OstKüste in jeder Stadt mind. einen Jet platzieren um ründlich nachschauen zu können, ob irgendwo eine GS-Armee im Anmarsch ist.
    Arne hat davor gewarnt, was passieren könnte, wenn GS auf die Idee kommt, bei uns zu landen. Tja, warum drehen wir den Spieß nicht einfach um?
    Ich denke, wir sollten jetzt den Legokontinent von GS-einheiten befreien (die haben dort irgendwo mind. einen Transporter rumstehen und wenn wir die Einheiten nicht killen, sehen wir die später irgendwo im GS-Land wieder) und danach sollten wir, Nukes hin oder her, eine Invasion bei GS planen.
    Dazu sind folgende Punkte unbedingt zu erfüllen:
    1. Mehr Transporter (dürfte klar sein)
    2. Mehr Bomber (um uns den weg frei zu bomben)
    3. Systematisches Kappen der GS-Ressourcen, also zuerst durch uns zerstören der Kolonien auf Lego, danach durch Gow ein Embargo (womit GS kein Gummi mehr hat), danach zerstören des einzigen Aluminiumvorkommens bei Olibanum Gale, womit Nukes nicht mehr möglich sind! usw.
    Gerade letztes ist in unserer Hand, mit einfachen Nukes ist das bereits möglich.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wie ich schon sagte jets sind jetzt sehr wichtig. Mit denen kann man aufklären und auch bombardieren.

    Bzgl. der Flotte wäre ich dafür, diese von Stadt zu Stadt ( also unbemerkt ) nach Candri bzw. Luilow ( ich kann mir die Stadt nicht merken, wer war denn da bei der Namesbildung verantwortlich ) zu bringen und dann wie Zeri schon sagt, eine Invasion zu versuchen.


    Was haltet ihr davon GS ein Schlupfloch bei uns zu lassen ?
    Denn mit hilfe von GOW könnten wir eine ganze Menge MechInfs killen, sollte GS tatsächlich anlanden, auch wenn eine Invasion sehr unwahrscheinlich ist.

    Bzgl. Flottenbau:
    Bitte baut Uboote , GS wird jetzt Atom-Uboote bauen und mit Internet werden die vielleicht schon in 4-5 Runden in der Lage sein Nukes zu bauen !
    - Jets können keine Uboote sehen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Mal was zum Zug:


    Legoland:
    - Ist denke ich alles klar . ( 16 Tanks mit 2 Transporter und gut is )


    Kanal:
    Wie wollen wir hier vorgehen ?
    Zeri hatte schon was zum Thema Erkundung mit Transportern gesagt.

    Ich würde empfehlen nur mit Transportern und Ubooten zu erkunden und zwar so, dass am Ende die Einheiten wieder im Hafen stehen.
    Alles was gesichtet wird bombardieren, damit GS die Schiffe abziehen muss zwecks Reparatur.

    In PTW können Schiffe nicht per Bomber versenkt werden !
    Sollte etwa ein Schiff von GS in Reichweite eines unserer beiden Uboote in Pica sein = bombardieren&versenken, aber nur dann wenn die Boote noch in den Hafen zurückkönnen.

    Aktuell dürfen wir kein Schiff zum Zugwecksel im Kanal stehen lassen !!! bis die Flotte aus dem Süden eintrifft.

    Ich plädiere auch dafür die Süd-Flotte in Flateria zu sammeln oder von Stadt zu Stadt bis in den Kanal zu bringen, sonst droht die Versenkung der Reihe nach so wie die Schiffe jetzt fahren !

  14. #44
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja ich bin auch deiner und zeris meinung aufklären aber am ende im sichern hafen sein !!

    und wie du in meiner planung sehen kannst sind auch 2 weiter schiffe nächste runde möglich 1 sub und 1 destroyer

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160


    Spät aber sie kommen .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •