Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: 1330ad Mil-Teil (Wir haben Krieg mit GS !!!)

  1. #16
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Wenn ihr nix dagegen habt versuche ich dort etwas die schärfe raus zu nehmen.
    Natürlich werde ich nix verraten.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.918
    Ja mach das

    So, zum Legoteil:
    Bin dort rumgefahren mit einer MechInf.
    GS hat dort:
    Eine 2/4 MechInf bei Mecca
    Zwei 1/4 MechInf bei Mecca
    Eine 2/5 MechInf bei Mecca
    Einen 2/4 Tank bei Mecca
    Eine 4/5 MechInf ganz im Südwesten
    Eine 4/4 MechInf nördlich dees Eisens bei Baghdad
    Dazu drei Kolonien und drei Worker
    Macht insgesamt sieben Kampfeinheiten + sechs kampfunfähige Einheiten

    RP hat dort:
    Einen Konquistador südlich von Damascus
    Zwei Konquistadoren zwei Felder südöstlich von The Limit (Vox)
    Sieben 4/4 Inf ein Feld darunter und
    Eine 3/3 Inf auf dem gleichen Feld.

    Macht 11 kampffähige Einheiten

    wir haben dort:
    2 4/4 MechInf
    die Uranwache (sollte dort bleiben) und fünf angeschlagene Einheiten in Mecca.
    Dazu zwei Transporter in Louisixveau, die zusammen 16 Einheiten transportieren können und einen Transporter in der Meerenge, der acht Einheiten zumindest nach Mecca bringen könnte

    Mein Plan sieht wie folgt aus:
    Wir benutzen den 3/5 Tank in Mecca für den Konquistador südlich von Damascus, falls er siegt, wovon ich jetzt mal ausgehe, macht er auch noch die Coalkolonie von GS kaputt.
    Der 2/4 Tank schnappt sich einen Worker von GS und macht die Öl-Kolonie kaputt.
    Der 1/4 Tank schnappt sich den zweiten freien Worker von GS und zerstört die letze Kolonie von GS
    Die beiden Transporter in Louixixveau bringen 10 Panzer und 2 MechInfs rüber.
    Die beiden MechInfs düsen sofort aufs Uran, wo schon zwei Einheiten stehen.
    die zehn Panzer kümmern sich um die GS-einheiten vor Mecca und evt um die anderen beiden MechInfs.
    Auf jeden Fall killen sie auch die beiden anderen Konquistadoren von RP

    Überlegung dahinter: GS auf Lego möglichst blind machen, wenn einen oder zwei MechInfs überleben, werden die nä. Runde gekillt.
    Die schnellen spanischen Einheiten sollen auch weg, die nerven nur.
    Die Infs von RP werden später erledigt, mit den Infs können sie uns nicht effektiv angreifen, hat also Zeit

    Der dritte Transporter bringt weitere acht Tanks rüber, die sind nä. Runde einsatzbereit.
    Ziel muss es von jetzt an für jede Runde sein, dass weder GS noch RP eine neue Küstenstadt auf dem Kontinent gründen können.

  3. #18
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich denke, dass GS alles versuchen wird auf Legoland wieder Fuß zu fassen um sich dann mittelfristig das Uran zu sichern.

    Bei uns zuhause werden sie wohl kaum auf Erfolg hoffen.

    GoW sollte sich so lange es irgendwie geht neutral verhalten. Im Notfall müßen sie uns aber dann helfen das Uran zu veteidigen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #19
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ich finde GoW sollte mit eingreifen, die beiden zusätzlich entfallenen Lux sind fast tötlich. AUßerdem kann sich auch GS nicht mehr auf den Meer so frei bewegen, da GoW auch ne ganz ansehnliche Flotte hat.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.918
    Mir wäre es auch lieber, wenn GoW erstmal nichts tut außer das andere Uran zu besetzen.
    Optional noch, dass die den Geheimdienst ebenfalls bauen und versuchen, bei Gs einen Spion zu setzen, damit noch einer da ist, falls unserer auffliegt.
    Btw, wollen wir einen Spion bei RP setzen?

    GoW sollte imho eine Landung bei RP planen mit dem Ziel, innerhalb einer Runde RP komplett zu erobern und noch die nördlichen GS-Städte zu erobern/zerstören.

    allerdings, mit den Lux hat Flati recht, wäre interessant, wann die auslaufen

    edit: Auf jeden Fall sollte jemand MZ kontaktieren, der wartet bestimmt auf Neuigkeiten

  6. #21
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    achso was das andere Uran betrifft das kann eh nicht angeschlossen werden, man kann nicht daneben eine Stadt bauen, wegen den Bergen. In der Mobilisierung kann auch keine Kultur ausgebaut werden, das Uran ist also sicher...

    Edit: man kann eine Kolonie draquf bauen, also doch nicht sicher, aber GS braucht trotzdem erstmal wieder eine Stadt..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.918
    Vox ist nicht in der Mobilisierung, die können Kultur bauen und so auch ohne Kolonie das Uran bekommen

  8. #23
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    tschuldigung wenn ich zuviel schärfe rein gebracht habe mit der ehre geplapper aber ich dachte das wäre die beste antwort auf die beschimpfung

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich konnte einen Blick reinwerfen und zeris militärische Ausarbeitung im geiste durchspielen können. Sieht gut aus. übrigens. Mit Tanks kann man die kolonien beim vorbeigehen zerstören, die gelten nicht als kämpfe soweit ich weiß
    Is there anybody out there ...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich versuch mal eine Standort Analyse der GS Schiffe, wird aber noch ein bischen dauern !

    Edit.

    Die Roten Kreise muessten lt. Battle/Report von GS sehr sichere Standorte sein, wenn man nun die Reichweite der Schiffe beruecksichtigt, nachdem sie unsere angegriffen haben, hat man noch eine ungefaehre Location der GS Schiffe. Wobei die restlichen Bewegungspunkte wahrscheinlich gen GS Konti gesetzt wurden.

    Reichweiten
    1BS 5 Felder
    1 Z 5 Felder
    1 Standard Uboot 3 Felder

    Auch sind sehr wahrscheinlich zwei neue Subs von GS im Spiel.


    Ich hoffe es hilft ein wenig beim "Navigieren" .
    Geändert von Tek_Rebell (24. März 2005 um 09:35 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich muss sagen, dass
    es natürlich viele Variablen gibt, aber diese Bewegungen scheinen mir am wahrscheinlichsten.

    Alle unsere Schiffe wurden vorher mit Bombern belegt, was lt. Reichweiten Darstellung bis auf unseren Zerstörer im Süden auch vom GS Konti aus möglich war. Vermute das der Zerstörer im Süden, neben den BS von GS per Träger bombardiert wurde.

  12. #27
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich mische mich als Unbeteiligter mal wieder ein. Das mache ich, weil ich bei einer Grob-Analyse auf eine andere Lösung komme: Legoland ist eine Art Ablenkungsmanöver, die gesamte GS-Armee (bzw. das Gros davon) steht irgendwo vor unserer Ostküste, vermute ich. 14 Transporter fassen eine ganze Menge Blech, wieviel davon mögen vor der Küste dümpeln?

    Fehlende Marines zur Schaffung eines Brückenkopfes sind kein rechtes Argument. Die können nächste oder übernächste Runde fertig sein. Sagen wir... 18 GS-Städte bauen Marines, eine UN (war doch so?) und eine noch 'nen Transporter. Dann haben sie nächste, spätestens aber in 2 Runden auch über 20 Marines.

    Unsere Ostküste ist lang und ungeschützt, zum aktuellen Zeitpunkt reichen die 5 Marines vielleicht aus, um Neu Mavsu, Flateria oder Pica zu nehmen. Von dort aus liegen etliche Städte ganz dicht dabei... Wer sagt denn, dass sie nicht vor der Kriegserklärung genau in den Städten spioniert, und Truppen grad außer Reichweite zusammengezogen haben. Die stechen uns doch nicht nur so zum Spaß die Augen aus, da muss doch mehr sein. Oder irre ich? Übersehe/überlese ich etwas entscheidendes?

    Lange Rede kurzer Sinn: Also ich wäre auf alle Fälle dafür, die Ost/Südost-küste besser zu schützen. Der mögliche Verlust der 4 Städte um Neu Mavsu mag nicht sooo sehr weh tun , aber wenn genügend GS-Mechinfs dabei sind, kanns haarig werden. Und Borcem... was, wenn sie Borcem einnehmen?

    Gegen Lego waren sie erfolgreich und schnell, wir unterschätzen sie aber, so wie ich es hier herauslese schon.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Nene Arne unterschätzen tun wir GS auf keinen Fall und das der Hauptschlag an unserer Ostküste stattfinden soll, davon gehen wir alle aus, nur ist es so, dass für den Fall einer Invasion von GS auf jeden Fall GoW mit einsteigen würde und von daher wäre es sogar ein kleiner Glücksfall, wenn GS wirklich massiv anlandet und zwar aus zwei Gründen:

    1. Würden wir einen Grossteil ihrer Streitkräfte mit Hilfe von GOW plätten.
    2. Würden sie ( was GS natürlich jetzt noch nicht wissen kann ) 2 weitere Lux von Gow verlieren und somit die magischen vier Lux unterschreiten.

    Es sind imo die Städte + Hügel an der Ostküste mit MechInfs zu besetzen.
    Aber Du hast schon recht der jetzige Zug könnte sehr entscheidend sein.
    Denn mit deren Träger und Battleships können die ein von uns zugestelltes Küstenfeld oder auch Stadt übelst beballern.

    Aber eins ist auch sicher GS will das Uran und dass bekommen sie eher in Legoland.

  14. #29
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Naja, ich hab hier im militärischen Teil nichts dazu gelesen und sehe es anders als Dare. Womit jedoch nichts dagegen gesagt sein soll, RP und GS von Legoland zu fegen. Inzwischen hab ich festgestellt, dass im zivilen Bereich durchaus über die Verteidigung geredet wurde.

    Eine der Ostküstenstädte (hab vergessen welche) hat ja im Moment nur eine Infantierieeinheit und noch irgendwas Einfaches als Schutz, das ist mMn selbst gegen die derzeit nur 5 Marines etwas wenig. Darum und weil ich hier im Thread nichts gefunden hab was darauf gedeutet hat, dass die Gefahr gesehen wird, hab ich mich gemeldet.

  15. #30
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    also nach arnes und teks analyse sollten wir gs vielleicht sogar in eine art hinterhalt locken und küsten felder frei machen und nur die sidlungen verbunkern ausserdem haben wir diese runde massig mech inf da letzte runde so einiges geupdatet wurde

    aber unterschätzen dürfen wir gs auf keinen Fall

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •