Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: 1325ad

  1. #46
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    na dann sollten wir langsam ne karte bastelen so das wir möglichst viele gs städte auf einmal bedrohen


    und auf der karte die standorte der nus subs auf hoher see makieren

  2. #47
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    wir müssen, aber mit ca 2 Nukes pro Stadt rechnen, damit die dann auch wirklich leer sind und die Einheiten nicht nur angeschlagen. Danach mit Marines und den Ansaren/Kavs(wegen Reichweite) rübersetzen das sie die verteidigungslosen Städte razen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #48
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wenn wir nen brücken kopf drüben wollen müßen wir aber 1 runde vorher truppen mit transportern auf hohersee stationieren !!!!

    nur eine gs staadt können wir ohne truppen auf hohersee zu haben angreiffen das wäre monsoon und da würden wir auch nur mit marines ein maschieren können also würde ich sagen die stadt mit nukes+marines knacken und dann dort mit transportern und panzern rein

    gleichzeitig nuken wir halt die städte die wir erreichen können und fahren dann mit panzern rein

    für die nukes können wir in unseren 100 städten als prebuild ja mechinf oder flughäfen anfangen denn dann haben wir in 2 runden die dinger abschußbereit

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Flati
    Missles können definitiv auf Transporter geladen werden.


    Mit dem Umladen von Nukes auf Hoher See ohne Bewegungsverlust bin ich mir auch nicht sicher.

    Dachte bei der Kette eher daran die Rakete selbst von Sub zu Sub springen zu lassen, denn das ist soweit ich weiss möglich.

  5. #50
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja das geht auf jeden fall ich tetse das mit dem kostenlosen umladen mal heuet abend per scenario editor

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit durch ein SAM-Stellung die Nuk abzufangen oder hat die SAM nur gegen Missles eine Abwehr ?

  7. #52
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    sams haben gegen flugzeuge auf jedenfall einen verteidigungs effekt gegen rakten wahrscheinlich auch denn man braucht ja 5 für das sdi

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Was mir da gerade so einfällt:
    GoW zieht nach uns, wenn die also die Nuke-Tech haben, haben wir sie frühestens eine Runde später.
    Forscht GoW gleich mit Volldampf weiter auf ICBMs, dauerts vielleicht nochmal sechs Runden, zusammen also sieben.
    Ergo könnten wir sieben Runden nach Erhalt der normalen Nuketech auch die ICMBs bauen....
    Des Weiteren haben wir einige Städte mit 100 Schilden/R, eine normale Nuke kostet 300 Schilde, die ICMBs glaub ich das Doppelte.
    Heißt im optimalen Fall, dass wir drei Runden nach Erhalt die ersten ICBMs fertig stellen könnten, das wäre dann in ?14? Runden....
    Ich glaub so viel Gedanken müssen wir uns um die Nuc subs gar nicht machen, so 20 Nucs sollten wir schon haben, bevor wir losschlagen, und wenn wir die zusammen haben, können wir auch ICBMS bauen.
    Wir brauchen die Nuc Subs also eigentlich nur zweimal, wenn wir von zehn Nuc Subs ausgehen.

  9. #54
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ICBM waren das nicht 500 Schilde, bin mir aber nicht sicher?
    Können wir als Vorbau noch das Orakel,Palast oder so ein Zeusch nehmen? In ner Hafenstadt eventuell Schlachtschiff als Vorbau für Nukes...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #55
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ach zu den Nukes, die werde nicht direkt auf die Stadt abgeschossen sondern auf ein Feld daneben, so kann man gleich 2 Städte mit einer NUke erwischen! Das klappt wunderbar habe das schon oft im SP getestet.
    AM besten sollten wir noch vorher aufklären mit Jets um größere Einheitenansammlungen zu sehen. EIn Träger wäre da auch nicht schlecht damit wir eine größere Reichweite haben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    @Flati
    Interessante Idee, zwischen zwei Städte zu schießen
    Nicht nur interessant, sondern im falle der beiden Küstenstädte von GS geradezu genial, denn wenn ich das richtig sehe, bleiben die Eisenbahnen auf der anderen Seite der Stadt heil... Evil:

    @Vorbau
    Zeus gibts in Ptw noch nicht, wir könnten Palast, Orakel und Apolloprgramm als Vorbau nehmen

  12. #57
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    also ich weis nicht ob wir wirklich warten sollten bis wir die icbms haben 10 nukes damit würde ich schon mal zuschlagen denn wir wollen doch krieg und das bringt uns einen vorteil ohne ende wenn wir damit erst mal 4 küsten städte bedecken und dann noch 2 städte im land selber hat gs die hälfte von seinerm land verloren wozu also warte !!!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Was würden wir an GS Stelle tun ?
    Kein Uran - und die nächst grösseren Mächte haben bald Nukes.

    Ich würde nun folgendes tun:

    1. Bei Vox per Diplo, oder Gewalt mir deren Uran sichern.

    2. Keine Atom-Uboote im Umkreis von 6 Feldern an mein Konti lassen zumindest immer gleich Abschussbereit zusein sobald eines von uns da wäre.

    3. Ich würde den Krieg erklären ! Warum ?
    - Vorteil des Erstschlages, also erstmal alle Atom-Uboote, die erreichbar sind weghauen. Denn wenn sie warten bis wir den Krieg erklären, ist es eh zu spät für GS.
    - Bei Candri und Umgebung landen, um Brückenkopf zubilden und die einzige Möglichkeit von Land aus GS zu erreichen für uns zu nehmen und vielleicht das an der Küste von uns gelegene Uran mit 2 Siedler + Hafenrush zu bekommen. Dazu müssten aber alle Schienen, die über die Berge führen weggebombt werden, damit wir innerhalb unseres Zuges nicht zurückschlagen können.

    4. Wann wer der günstigste Zeitpunkt für einen Krieg ?

    A) Sobald GS die Nuke-Tech hat !
    Sie bräuchten sich dann das Uran bei Vox für nur eine Runde zu sichern per Kolonie und noch bestehenden Durchreiserecht, um Nukes in Auftrag geben zu können. Also alle Städte sofort auf Nukebau umstellen, dann hätten wir auch ein Problemchen.


    B) Alternativ wäre ein Angriff auch in den nächsten zwei oder drei Runden möglich, solange Nukes noch nicht erhältlich sind.
    Unter den Vorwand unseres Angriffs auf Spanien könnten Sie nur uns den Krieg erklären und uns durch einen gezielten und massiven Angriff auf Candri & Umgebung vom Legokonti ablenken und sich gleichzeitig dort das Uran bei Vox sichern.
    Auch würde vielleicht ein Brückenkopf von GS auf Borcem uns davon abhalten Nukes im gorssen Masse zubauen, da Tanks in diesem Fall wichtiger wären.
    Da fällt mir ein wie ist die Relation im Kampf bei Tank gegen MechInf ? 2 Tank pro MechInf ?



    Was seht Ihr für Alternativen von GS ?
    Geändert von Tek_Rebell (23. März 2005 um 08:42 Uhr)

  14. #59
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also mit 2 Tanks bekommt man keine Verschanzte mech Inf weg, es sei denn man hat bissl Glück oder Ari Unterstützung, 3 Tanks pro mech Inf sind realistischer.

    Besser sind ein bis zwei Nukes auf den Landestack und die Einheiten sind weg. (Man muss ja nicht direkt draufzielen, sondern kann auch aufs Wasser oder so schießen um die eigene Infrastruktur nur wenig zu zerstören)

    Bei Vox anlanden ist auch so eine Sache, mit Marines kann man schlecht was gegen Mech Infs reißen, also müssen die konventionell anlanden. Da haben wir eine Runde Vorlaufzeit.
    Naja wenn die angreifen würden auch die ganzen Lux von uns wegfallen(und auch von GoW!), ob man da noch gut Nukes bauen kann ist Zweifelhaft. Das Legolux ist auch schnell abgeklemmt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Das es für uns nicht schlecht aussieht und wir so fast alle Trümphe ( Lux etc. ) in der Hand haben ist bestimmt für GS auch klar.

    Nur frage ich mich was könnte GS Plan zum Sieg sein ?
    Imo nur durch Krieg - und zwar durch einen Grossen gezielten Erstschlag.
    (Dabei kann man sich auch wieder Lux sichern etc.)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •