Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: 1325ad

  1. #16
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1. 320 Gold von GS
    2. Weltkarte von GoW -> WM+650 Gold
    3. Deluge nicht akzeptiert zurück von Vox. Nichts mehr machen
    4. Anagra baut Tank -> Tank
    5. Pamplona dito
    6. Zerigossa dito
    7. Sirtago baut Nuc Sub -> Battleship
    8. Marlowa baut MechInf-> MechInf
    9. Arnablanca baut Nuc Sub -> Battleship
    10. Stonedina baut Tank -> Tank
    11. Fort L baut MechInf -> MechInf
    12. Alambul siehe 4.
    13. Neu Zayrut baut Sieder -> Siedler
    14. Mavsu siehe 8.
    15. Pica baut Nuc Sub -> Transporter
    16. Candri hier wäre ein destroyer in 2 runden möglich !!!!
    17. Reki siehe 4.
    18. Preusul baut Transporter -> Wie wärs mit einer Cruise Missle für feindliche Schiffe?ich wäre für nen transpoter wenn ihr schon 2 von der passage abzieht
    19. Morlari siehe 4.
    20. UN in einer Runde. Warum baut GS die weiterhin, offenbar haben sie Miniaturization noch nicht lt. Diplopost.
    Wobei, die ziehen vor uns, hätten also noch zwei Runden Zeit mit UN als Prebuild für Internet, aber nur, wenn sie aus der Forschung direkt in den Städtebildschirm wechseln, was ich für etwas cheatlastig betreffend Unruheverhinderung halte.
    Nun gut, das werden wir sehen
    21. Wir haben 2400 Gold
    650 gehen an GoW, bleiben 1750 gold - 1000 reserve macht 750 Gold, die wir diese Runde verpulvern könnten.
    Ich bin dafür, jetzt alles auf eine Nuke-gestützte Invasion von GS zu setzen, also Transporter in Pica/Candri/Luxilou kaufen nach einer Runde Vorbau und den Rest für upgrades Inf -> MechInf einzusetzen.
    diese Runde also in Luxilou auf Transporter wechseln und für 750 gold soviele Infs wie möglich zu uppen. Nä. Runde in Candri+Pica Transporter kaufen.
    22. Uran auf Legokontinent: Wenn ich das richtig sehe, ist das Urna bei Vox nicht angeschlossen (Hab da letzte Runde nicht drauf geachtet).
    Da einen Explorer drauf zu setzen macht imho wenig Sinn, wenn GS das Uran will, wird sie so ein Explorer nicht aufhalten.
    wäre es möglich, dass GoW dort eine MechInf parkt?
    Und was machen wir mit Deluge und cape of bad weahter, behalten? Find die ziemlich nutzlos, auf der anderen Seite ärgert sich bestimmt GS darüber, dass wir die jetzt haben. Die Frage ist, wie wir uns dort diplomatisch verhalten wollen und können.
    23. Der neue Siedler aus Neu Zayrut sollte am Uran siedeln
    24. worker + Ertragswechsel -> Blocki
    edit: Ein paar Worker bitte auf den Hügel neben Devil's Horn, wo unser Ansar draufsteht, damit die dort Mine+eisenbahn drauf setzen, Gow kanns ja nicht.
    25. Marine: Weiter gen GS
    26. Was fehlt?
    27. Den Destroyer auf Höhe von Cumulus Ranch bitte nach Westen ziehen
    28. Triplais wechselt panzer zu mech inf ausserdem 2 bemiente mienen bewässern denn so kommt mehr korn in die kammern
    29. Neu Theben 2 felder mit mienen bewässern damit kommt mehr korn in die kammer und die stadt schafft auch wieder 100 später
    30. der transporter aus preusul fährt nach louxivenau
    31. die panzer ausserhalb der siedlungen in legoland sammeln sich in mecca ausser dem auf dem uran sollten dann in mecca 8 tanks und 1 inf + 1 mech inf sein
    32.
    Geändert von bischop (20. März 2005 um 15:49 Uhr)

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Destroyer in Candri

    Bongo hab ich mal ne mail geschrieben, vielleicht meldet er sich ja

  3. #18
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    zum zug :

    ich hab die neuen atom uboote in candri versammelt da wir von hier mit den nukes die größte auswahl an zielen haben!

    siedler hat in legoland das uran in besitzgenommen !!

    bei den 100 schild städten hba ich einiges bewässert damit die kornkammern gefüllt werden denn 2 der städte hätten dank verschmutzung und co eh nicht die 100 geschafft daher mech inf + korn

    mavsu hat ein feld an neu mavsu ausgeliehen damit der exlorer in 1 runde fertig wird dieses feld muß nächste runde zurück damit die mech inf in 2 runden fertig wird

    arnablanca hat sich ein feld von neu theben ausgeliehen dadurch ist in arna das schlacht schiff in 3 runden fertig

    siritago durch umbelegung schlachtschiff in 3 runden

    ich bin mit unserem ansar bei gow mal rum gedüst und im engpass zu rp hab ich ein gs schiffchen gesehen und das die rp stadt brennt

    da kam mir eine idee ich hab vox mal 2 luxus angeboten !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (20. März 2005 um 17:42 Uhr)

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Klingt gut

    Kannst Du MZ ne mail schicken?
    Das U-Boot (Trident) nicht vergessen, dazu Nachfrage, ob MZ auch den Mil-sieg will und das es Zeit wird, den gemeinsamen Feldzug gegen GS zu planen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Schade das Ihr die Aufstellung unserer Flotte im Kanal zu GS nicht geändert habt .

    GS zeigt uns gerade wie es richtig gemacht wird. Die bringen Ihre Schlachtschiffe in Position und dann werden unsere Zerstörer + Fregatte gekillt und die sind dann immernoch ausserhalb unser Bomberreichweite und deren Uboote klären bei uns auf.

    Wie ich schon gesagt hatte, man soll die Uboote zur Aufklärung nutzen und nicht die Zerstörer und schickt doch auch mal ein Uboot an die Südküste von GS, denn dort wird wahrscheinlich ein Grossteil ihrer Flotte sein und warum ist alles so Defensiv bei uns ausgerichtet ?

  6. #21
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich bin hier, Allerdings bin ich am We nie online, manchmal auch Freitag und Montag nicht. Wenn ich da nicht da bin nicht wundern
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #22
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Schade das Ihr die Aufstellung unserer Flotte im Kanal zu GS nicht geändert habt .

    GS zeigt uns gerade wie es richtig gemacht wird. Die bringen Ihre Schlachtschiffe in Position und dann werden unsere Zerstörer + Fregatte gekillt und die sind dann immernoch ausserhalb unser Bomberreichweite und deren Uboote klären bei uns auf.

    Wie ich schon gesagt hatte, man soll die Uboote zur Aufklärung nutzen und nicht die Zerstörer und schickt doch auch mal ein Uboot an die Südküste von GS, denn dort wird wahrscheinlich ein Grossteil ihrer Flotte sein und warum ist alles so Defensiv bei uns ausgerichtet ?
    ja du hast schon rech nur die sache ist die wir bekommen nächste runde noch gold von gs daher dürften sie uns nicht angreiffen

    was die positionierung angeht für nächste runde sollten wir uns allerdings wirklich etwas überlegen den ausserhalb der schlagkraft der gs schlachtschiffe würde ich unsere wertvollen schiffe wie nuc sub schon haben

    ich seh deshalb die derzeitige positionierung mehr als eine art frühwarnsystem

    was man auf dem bild natürlich nicht sieht sind unsere in candri liegende flotte an nuc sub
    Geändert von bischop (21. März 2005 um 11:33 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Na dann warten wir mal die nächste Runde ab .

    Der GS-Zerstörer im Süden zeigt auch das GS am schwitzen ist und deren Primisse wird sein unsere Nuke-Subs nicht in Abschussreichweite an deren Konti zulassen. Insofern wird die Gegend dort mit deren Subs voll sein, denn Zerstörer können Subs ja nicht sehen.

    Warum baut wohl GS so still & leise ein paar Marines ? Wollen die etwa bei uns "einreisen" und ihre 56 Tanks + vielleicht 40 Mechinfs auf einem Hügel in der Nähe eines unserer Uranvorkommen parken ?

  9. #24
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    es gibt nur eine hafen stadt die gs bei uns angreiffen kann mit ihren marines in der eng passage ohne dass sie vorher auf hohersee mit ihrem transporter sein müßen !!
    und diese stadt habe ich zugeparkt

    dürfen wir eigentlich eine weitergabe kette an nuc subs machen also auf hoher dee ohne bewegungsverlust umladen ??

  10. #25
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich vermute mal das ist nicht verboten. Das ist nur eine spezielle DG3 regel wenn ich mich nicht irre
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Was wir bei unserer Flottenbewegung berücksichtigen sollten.

    GS:
    Schwarze Linie = Bomberreichweite
    Lila Linie = Abfangjäger

    ND
    Rot = Bomber
    Grün = Abfangjäger ( wenn jemals welche gebaut werden sollten )


    Gilt nur solange an der Küste keine Flughäfen von Workern errichtet werden.

  12. #27
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    also wären 3 abfanjäger an der küste doch eine feine sache oder

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @bischop
    3 zum Aufklären
    3 zur Luftsicherung

    Innerhalb der Reichweite von GS keine Überwassereinheiten, bis auf die von Bischop zugeparkte Stadt ( Warum ? - hat Bischop schon gesagt ). Daher mein Vorschlag mehr Standard Uboote ( weil billiger ) zu bauen und diese zur Überwachung des Kanals einzusetzen.
    Geändert von Tek_Rebell (21. März 2005 um 15:22 Uhr)

  14. #29
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja klingt gut tek mal sehen wie das mit den bau zeiten ist nicht das wir in unseren wenigen seehäfen genauso schnell ein nuc uboot wie ein normales bauen können

    ich weis nur auswendig das in candri ein normales uboot 2 runden dauert genauso wie ein destroyer

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    In Candri wer dann imo ein Uboot nützlicher.
    Wenn wir in Pica beim Bau eines Standard Ubootes zuviel Schilde verschenken, dann natürlich gerne ein Atom-Uboot .

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •