Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: PAL - Botschaft

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von helios
    Öhm, ich hatte jetzt an die ingame Lobby gedacht?
    wohl der fall - naja dann wird es aber schwer ein chat protokoll zu machen :/.

    naja erstmal sehen was wird. Ist ja dennoch möglich den *raum* zu wechseln - dann.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    1. die landen diese bei elu
    2. elu hat siedler/worker/triere
    3. sollten wir elu eine stadt schenken = feinde
    4. Pal ist mit apo verbunden mit dem ziel elu zu vernichten, ist elu vernichtet stehen da optionen offen
    5. sie wissen das wir apo nicht mögen; genaugenommen hab ich gesagt das apo = feind für uns ist. Naja muste das auch a bissle hiochhalten, denn letzlich hat nur eine pal/bat/wir ally eine chance alles andere heist pal ist unser feind
    6. sollten wir elu helfen zu überleben = feind (siehe 1. black island dürfte in kürze elu frei sein)
    7. ergänzend zu 6. dürfte auch das überleben einer elu gebauten stadt bei uns dann dies heisen
    8. technologisch sind wir weit zurück angeblich und auf die frage ob handel möglich wäre: kamm als antwort in kürze vielleicht möglich.
    (seefelder rute? oder astronomy?)
    9. ich hab versucht zu ereichen das sie botschaft machen.
    10. sie wissen das wir zu unserem wort stehen
    11. sie wissen das wir elu unsere hilfe so weit möglich zugesagt haben (ich hab zwar einiges ausgeschlossen- aber dann kam info siehe 1. und somit klappt wohl die option zustellen nicht mehr = was sie wohl dann auch als kriegshandklung angesehen hätten)

    chat log senden sie per mail an usnere stamm adr.

    Weiterer termin: naja wenn elu tot ist. Mit bat haben sie noch nicht gesprochen und sie werden bat fragen ob sie sie unterstützen elu zu vernichten...


    das auf die schnelle

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #33
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Wenn wir also ELU sterben lassen, können wir unter umständen PAL in unser wackeliges BAT Bündniss aufnehmen und APO killen.

  4. #34
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Hier die Log
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich vertraue denen nicht. Nicht im geringsten. Bat auch nicht, nicht ohne einen verbindlichen Vertrag. Habe kein gutes Gefühl. Wir haben einmal ein DG gewonnen-> sprich sind wir für später gefährlich-> sollen schnellstmöglich rausgekegelt werden.

    P.S.: Wieso ist Apo unbedingt feind? Wo steht das geschrieben?

    Edit: Überlegt mal die haben doch keinen Eisen, handelmöglichkeit besteht noch nicht. Die dürfen es sich nicht erlauben mit Apo zu verschärtzen mit deren hopliten und swordies (medievals)
    Geändert von Sipahi (04. März 2005 um 11:25 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    abwarten.

    wird sich eh mit elu entscheiden für uns ob es due option überhaupt geben kann mit pal was zu machen.

    Das mit eisen ..naja habense halt nicht angschlossen standard taktik und wozu auch.

    Apo feind ja doppelt ja
    1. weil das apo ist und die erfahrung mit diesem forum zeigt das sie ein merkwürdiges verständnis von fair und dem auslegen von regeln haben
    2. weil wir an bat gebunden sind und pal anscheinend nur an apo bis elu erledigt ist.

    erstmal abwarten:
    elu flieht mit einem boot bis das erledigt ist wird es dauern und wir werden in der zeit von elu bestimmt darauf angesprochen das wir ihnen eine stadt geben sollen. Mit elu ist es extrem schlecht gelaufen - da hätte man sich gleich zusammensetzen sollen und sie nur in die ally nehmen dürfen wenn sie dann trerien auf teufel komm raus gebaut hätten und bat siedler/städte wir gold/worker. Hier fehlte die kommunikation - wir haben angenommen sie machen übergang dicht und sie lösen ihre units auf bzw. geben nicht bescheid was stand ist. Dummgelaufen dürften halt wohl reine anfänger bei denen sein.

    Was bat betrifft:
    fast genauso - die schlechte kommunikation hat uns tech gekostet die wir jetzt haben müsten und res. was das zusiedlen betrifft.
    Mal davon abgesehen - das mitr langsam schlecht wird das deren kultur immernoch nicht dicht ist und die gute felder so nicht nutzen.
    Wälder sind da um bibo's zu beschleinigen und die machen str. drauf aha.
    Derzeit ist bat der stärke von usn beiden, soll heisen sollte pal sich entscheiden wenn von uns anzugreifen dürften wir das sein.
    Zudem dürften die sich im team die frage selber stellen was wäre wenn : elu weg GWT weg.

    Was uns betrifft:
    Überleben - bei der startposition ist ein überleben der größte sieg.
    Nur schon blööd wenn man von anderen abhängig ist und sieht das die das spiel nicht so gut beherrschen wie wir. Bei einer normalen startposition hätten wir doch schon längst krieg mit bat gehabt und die erledigt.

    Was pal betrifft:
    sehe schlechte chancen das sie mit apo brechen - die werden gerade techmäßig gemeinsam abgehen und dann mit paar rittern bei uns landen. wo wir noch im aufbau sind. Warum sich mit einem schwachen team (uns)verbünden.
    Bitte las sie die botschaft machen, dann kennen wir fast alle startpositionen und dann wird klar was für ein *faires* spiel wir hier haben.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich bin nicht so oft bei dieser Ecke des Forums aber erlaubt mir ein paar Sachen festzuhalten und drauf hinzuweisen

    1.) Wir haben keinen festen Bündnis mit BAT (keinen Verbindlichen)
    2.) Wenn Elu drauf geht werden PAL und APO sich in derer Zusammenarbeit bestätigt fühlen (erfolg verbindet) und es versuchen eine von uns (BAT und wir) gegen den anderen aufzuhetzen. Ich habe bei BAT nicht das GEfühl, dass die sich lange bitten lassen werden. Ich kenne Franzen aus beruflicher Erfahrung und Zusammenarbeit. Die sind zweckorientiert.

    Unsere Pluspunkte.
    - Unsere Erfahrung
    - Unser Kompaktes Kernland
    - Unsere RIDER mit deren 3 Bewegungspunkten (denen müssen wir schnellstmöglich verfügen)
    Is there anybody out there ...

  8. #38
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also ich dachte wir haben einen Verbindlíchen Vertrag mit Bat der auch beim Schiri ist. Was Verträge brechen betrifft ist mit uns nicht, wir haben aus den anderen Inter einen gut Ruf zu verlieren. Mal schauen wie lange sich ELu halten kann. Aber mit Städteschenken ist so ein Sache, schon wegen den Regeln her..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #39
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Flati
    also ich dachte wir haben einen Verbindlíchen Vertrag mit Bat der auch beim Schiri ist.
    Ja, das war so geplant. Dies wurde jedoch nie verwirklicht. Wir kamen ja eh nie über diesen: http://www.civforum.de/attachment.ph...chmentid=25297 Vertrag hinaus. Dieser ist zwar auch bei den Admins und somit offiziell, darin steht aber auch, dass innerhalb von 10 Runden ein neuer endgültiger Vertrag her muss. Dieser kam jedoch nie zustande.

    Defacto haben wir keinen offiziellen, vom Admin abgesegneten Vertrag mit BAT.

    Absichtserklärungen, wie 'Wir haben eine Allianz', Techtauschbestrebungen oder Interessenszonen existieren natürlich.
    ...

  10. #40
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    ne ne wir haben unser Wort gegeben und dazu stehe ich persoenlich, und unser Team sollte das auch ... daher sehe ich uns in einer Allianz mit ELU auch wenns vielleicht schriftlich nicht so fixiert ist wie vorgeschrieben.

  11. #41
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Das sieht hier jeder so.
    ...

  12. #42
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Kann man die Botschaft oben festtackern (bei den anderen Botschaften).

  13. #43
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu unseren Verhältnis zu PAL gemacht. So wie es momentan aussieht kann man mit PAL schnellen und guten Kontakt führen. Was ich als sehr großen Vorteil sehe.

    Ich finde momentan zwei Varianten an der Diplomatie mit PAL besonders reizvoll (die ersten zwei).

    Die erste Variante wäre wie schon angesprochen PAL dazu zu begeistern zu können in die Ally von uns und BAT einzusteigen. Dafür benötigen wir Elu aber als sog. Bauernopfer. Meiner Einschätzung nach wird Elu aber eh nicht mehr lange existieren. Zumindest hoffe ich das. Denn jede Runde in der Elu existiert aber kein Land aufbauen kann, spielt in die Hände von PAL und APO. Da die so ihre Ally aufrecht erhalten und sie, umso fortgeschrittener das Spiel sein wird, die Ally aufrecht erhalten werden.

    Eine zweite sehr interessante Möglichkeit sehe ich darin den Laddern eine militärische Neutralität zu versprechen. D.h. sollte eine Invasion auf unseren Kontinent stattfinden, verhalten wir uns neutral und lassen BAT vor die Hunde gehen. Das mag zwar hart klingen aber wissen wir ob BAT sich nicht ähnlich verfalten würde wenn wir angegriffen werden? Natürlich müsste dann in die Absprache mit PAL das wir nur solange neutral bleiben, solange unsere Neutralität niemand anderes erfährt.

    Die dritte Variante ist es mit BAT und ELU zu kämpfen und ein anderes Team rauszukicken. Die Diplomatie sollte dabei vor allem wert darauf wert legen, dass wir sozusagen uns gezwungen sahen in eine Ally mit BAT machen. So sehen die anderen zwei das mit uns evtl. verhandelbar wäre und wir wären somit nicht das erste Angriffsziel. Selbstverständlich dürften derartige Diplogespräche nie zu Ohren von BAT kommen.

    Was meint ihr?

    @lowcut
    Jo, sehe ich auch so. Vielleicht sollte ein zusätzlicher Moderator eingestellt werden... *mich selbst mal ins Spiel bring*

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @Blocki
    für keinen der drei Vorschläge würdest Du jier jmg. begeistern können, weil wir blöderweise in einer 3er Allianz sind. Elu aufzunehmen war vielleicht fasch aber ist schon geschehen. Wir müssen halt Pal und Apo rauskicken. Kann ja dauern.
    Is there anybody out there ...

  15. #45
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Wieso? Wäre es nicht günstig wenn wir PAL und APO von uns ablenken könnten?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •