Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kann das ein problem werden?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Frage kann das ein problem werden?

    Situationsbeschreibung:

    stadt X pop9 hat am anfang des saves 8 glückliche und 1 unzufrieden.
    So weit so gut nun das merwürdige :/.

    Man nehme einen stadtarbeiter von seinem feld und tu ihn auf das gleiche feld zurück => ergebnis 6 glücklich 2 zufrieden 1 unzufrieden. Hä warum das denn?

    das ist in allen städten bei uns so, einen feldarbeiter bewegt und die unzufriedenheit ist am ende größer als davor und das bei besseren bzw. gleichen ertrag wie am rundenanfang.

    1. kann das einer erklären?

    2. stadtarbeiter werden nicht angrührt wie sicher ist dann das was wir da sehen? nicht das im rundewechsel da dann das ergebnis rauskommt wie mit dem arbeiter kurz anrühren. wenn dem so wäre hätten wir nächste runde in einigen städte rev. wo jetzt noch kein rev. ist und auch nicht sehbar rev ist ....äh ja. wie der titel schon sagt könnte das ein problem werden ?!


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #2
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Kriegsunzufriedenheit?


    Ich rate Euch, den Bürgern Unterhaltung oder ähnliches zu geben.


    PS: Oder ihr folgt den Willen Eurer Bürger und beendet den Krieg mit einer bedingungslosen Kapitulation vor uns
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #3
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Im Rundenwechsel wird das Ergebnis rauskommen wie jetzt bei Arbeiter-Veränderung. Wahrscheinlich ist eure Kriegsglücklichkeit vorbei.

    Statt Arbeiter-Veränderung spiele mal ein bisschen mit der Luxusrate. Wird das gleiche Ergebnis haben -> mehr unzufriedene Arbeiter, wenn der Regler wieder auf der ursprünglichen Position ist.

    Kommt im SP aber auch vor, ist glaube ich nicht PBEM-spezifisch.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich glaube auch das liegt an der Kriegsverdrossenheit/Freude. Beim ISDG2 war das auch schon so..
    AM besten den Luxregler mal kurz betätigen und man aktualisiert die Zufriedenheit in der Stadt..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ja, ist etwas blöd programmiert, dass die Unzufriedenheit nicht sofort angezeigt wird, sondern nur sobald man was ändert. Bzw. im beschriebenen Fall ist es Weggang der Kriegsbegeisterung. Garantiert. In ner 9er Stadt sind auch meist 2 Leute begeistert.

    PS: Hättest aber besser in der Botschaft gefragt, die Barbs müssen ja nicht alles wissen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ach geh ist ja für alle hindsichltich gamemechanik wichtig zu wissen und mir viel später ein das wir das im inter ja auch so hatten.

    Mir ist auch recht das die gemechanik das nicht gleich macht sondern so sehbar - denn an sich hät das ja schon zu diesem rundenwechsel auswikungen haben können (wenne s anders programmiert wäre) so hat man ja eine warnoption drin. Wenn man aufpasst.


    Nebenfrage:

    Kann es sein das vor genau 20R ingame der krieg per kampfhandlung anfing?
    Halt das kriegsfreude auf 20R beschränkt ist - wie so'n diplo handel halt. Was weis ich ich frag halt da ich es nicht weis .

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #7
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    das gleiche hatten wir amis auch mal aber nur so ein tip der computer rechnet mit der zufrieden heit die ihr nach umbelegen der feld arbeiter habt also wenn ihr nichts verändert nur um die glücklichkeit zubewahren rent ihr am ende vielleicht noch in ein paar aufstände

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Nebenfrage:

    Kann es sein das vor genau 20R ingame der krieg per kampfhandlung anfing?
    Halt das kriegsfreude auf 20R beschränkt ist - wie so'n diplo handel halt. Was weis ich ich frag halt da ich es nicht weis .

    Sir Leif
    Ich meine, das hängt wie die Kriegsunzufriedenheit auch vom Kriegsverlauf ab: Wie viel eigene Truppen auf fremden Territorium stehen und wie viel fremde Truppen auf eigenem Territorium und vor allem wie viel Verluste man schon hatte.

  9. #9
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ich meine, das hängt wie die Kriegsunzufriedenheit auch vom Kriegsverlauf ab: Wie viel eigene Truppen auf fremden Territorium stehen und wie viel fremde Truppen auf eigenem Territorium und vor allem wie viel Verluste man schon hatte.
    Korrekt!

    es ist so weit ich weiß das alles relevant:

    Angreifer oder Verteidiger!
    eigene Truppen auch auf feindlichem Territorium
    feindliche Truppen im eigenem Territorium
    verlorene eigene Truppen
    vernichtete feindliche Truppen
    verlorene eigene Städte
    eroberte feindliche Städte
    vernichtete (raze) feindliche Städte ( - oder wirkt das nur im Diplo, bin ich mir jetzt unsicher.... )
    und letztlich natürlich auch Dauer des Krieges
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •