Seite 460 von 775 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464470510560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.886 bis 6.900 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #6886
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, da war schon die Goblinstadt dumm.

    Mein Kommentar zum Film: Er war besser als (von mir) befürchtet und durchaus mit (dem von mir wenig geschätzten) "Rückkehr des Königs" vergleichbar. Alfrid war mein Held... und Tauriel durchgehend ein absoluter Tiefpunkt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #6887
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.066
    Ich war grad im 3. Hobbit und bin nicht sicher, ob ich den gleichen Film wie das Forum gesehen hab. Ich fand den überragend, ganz großes Kino.
    Und Peter Jackson inszeniert Schlachten schlicht meisterlich.

    Das einzige was mich an der Trilogie stören würde (habe alle Teile nacheinander gesehen, aus eben dem Grund - darum macht es mir nichts aus): ich hätte den Anfang vom 3. als Ende vom 2. gemacht. Aus kommerzieller Sicht wohl blöd - aber filmlogisch mE sinniger.

    Dennoch, klasse Filme und würdig Mittelerdes.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #6888
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Sowas kann ich durchaus akzeptieren, bei der Herr der Ringe Triologie werden ja auch Aragorn, Legolas und Gimli als Superkämpfer eingeführt. Wenn die danach einsam eine Brücke gegen anstürmende Orks halten, macht das halbwegs Sinn. Die Zwergengemeinschaft wird aber im ersten Teil eingeführt als "Handwerker, Juwelenschmiede und Köche" (Ungefähr in der Art). Das sind nichtmal Krieger.
    Nein, das sind alles ,,Adlige''.

    Achtung Spoiler:
    Dain (Thorins Cousin 2. Grades, direkter Nachkomme von Dain I.)
    Thorin (Sohn von Dain (II.))
    Balin (Thorins Cousin 3. Grades, direkter Nachkomme von Nain II.)
    Dwalin (Bruder von Balin, direkter Nachkomme von Nain II.)
    Óin (Thorins Cousin 3. Grades, direkter Nachkomme von Nain II., Cousin von Balin und Dwalin)
    Glóin (Bruder von Óin, direkter Nachkomme von Nain II.)
    Gimli (Sohn von Glóin)
    Dís (Schwester von Thorin II.)
    Fíli (Sohn von Dís)
    Kíli (Sohn von Dis)

    Quelle

    Fili und Kili sind im Duringeschlecht sogar höher angesiedelt als Gimli.

  4. #6889
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.296
    Klasse, Adlige ohne Königreich sind am Ende eben doch nur Handwerker, Juwelenschmiede und Köche

  5. #6890
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.355
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich war grad im 3. Hobbit und bin nicht sicher, ob ich den gleichen Film wie das Forum gesehen hab. Ich fand den überragend, ganz großes Kino.
    Und Peter Jackson inszeniert Schlachten schlicht meisterlich.

    Das einzige was mich an der Trilogie stören würde (habe alle Teile nacheinander gesehen, aus eben dem Grund - darum macht es mir nichts aus): ich hätte den Anfang vom 3. als Ende vom 2. gemacht. Aus kommerzieller Sicht wohl blöd - aber filmlogisch mE sinniger.

    Dennoch, klasse Filme und würdig Mittelerdes.
    Ab jetzt kann ich dich was Filmkritiken angeht nicht mehr ernst nehmen. Ich hab mir die drei HDR Filme gleich noch einmal angesehen nach dem dritten Hobbit und jeder einzelne war 1000 mal besser. Da waren Orks wenigstens noch Orks und jede Schlacht war besser inszeniert mit Gänsehaut Momenten.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #6891
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.066
    Ich bin auch kein richtiger Filmkritiker.
    Mir hat der Hobbit echt gut gefallen. Nicht so komplex und erwachsen wie der HDR, aber deswegen mE besser zum Hobbit passend.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #6892
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich muss da whistler zustimmen. Die Hobbit-Filme fallen ggü. HdR leider sehr stark ab. Liegt natürlich zum Teil auch daran, dass die Bücher einfach nicht mehr hergeben. Die bedrohliche Stimmung, die HdR ausgezeichnet hat, fehlt halt im Hobbit völlig. Trauriger Tiefpunkt für mich ist beim Hobbit die Szene, als Legolas mit einem Schild durch die Schlacht surft (). Die Filme sind deshalb nicht schlecht - es ist unterhaltsames Kino, aber mehr auch nicht.
    Schlimm finde ich auch den übereifrigen Einsatz von CGI. Man hat das Gefühl, es wird nur gemacht, weil man es kann und nicht mehr nur dann, wenn es wirklich nötig wäre. Die Kämpfe und die Kampf-Choreographien (ja, die sind zum großen Teil auch animiert) sehen dadurch dermaßen unnatürlich aus. Bei der Flucht aus den Orkminen hatte ich den Eindruck, die Szene wäre in einem Computerspiel entstanden.
    Dadurch sehe ich die Kämpfe insgesamt sehr distanziert - mitfiebern fällt da schwer.
    Dramatik gibts im Hobbit sowieso nicht - das war eine der Stärken von HdR. Warum kann man nicht ein paar Zwerge sterben lassen? Dramatischer Höhepunkt von HdR1 war mMn als Boromir von dem Ork abgeschossen wurde
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #6893
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Es sterben doch 3 Zwerge, wie von Tolkien vorgegeben.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  9. #6894
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe bisher nur die ersten beiden Teile gesehen und da starb keiner.
    Jetzt hast du gespoilert.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #6895
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Das Buch ist 80 Jahre alt. Von daher ist das für mich genau so wenig Spoiler, als wenn ich sage Bruce Willis ist in "The Sixt Sense" ein Geist.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  11. #6896
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Die Zwergengemeinschaft wird aber im ersten Teil eingeführt als "Handwerker, Juwelenschmiede und Köche" (Ungefähr in der Art). Das sind nichtmal Krieger.
    Die haben auf der Reise aber massig XP gesammelt.

  12. #6897
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.066
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Das Buch ist 80 Jahre alt. Von daher ist das für mich genau so wenig Spoiler, als wenn ich sage Bruce Willis ist in "The Sixt Sense" ein Geist.
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Der ist ein Geist!?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #6898
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Filme sind doch Unterhaltung.
    Also: Unterhält das Ding oder nicht?

    Was dafür die Vorlage ist interessiert maximal das Feuilleton.

    Die Buchvorlage ist doch für einen Unterhaltungsfilm nicht relevant. Das kümmert nur Freaks. Und seit JJ Abrams Star Trek zerstört hat, habe ich da keinerlei Skrupel.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #6899
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Trauriger Tiefpunkt für mich ist beim Hobbit die Szene, als Legolas mit einem Schild durch die Schlacht surft ().
    Dir ist aber klar, dass diese Szene aus Herr der Ringe Die Zwei Türme stammt...

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Dramatik gibts im Hobbit sowieso nicht - das war eine der Stärken von HdR. Warum kann man nicht ein paar Zwerge sterben lassen? Dramatischer Höhepunkt von HdR1 war mMn als Boromir von dem Ork abgeschossen wurde
    Epic Fail Emoticon: picard

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Sowas kann ich durchaus akzeptieren, bei der Herr der Ringe Triologie werden ja auch Aragorn, Legolas und Gimli als Superkämpfer eingeführt. Wenn die danach einsam eine Brücke gegen anstürmende Orks halten, macht das halbwegs Sinn. Die Zwergengemeinschaft wird aber im ersten Teil eingeführt als "Handwerker, Juwelenschmiede und Köche" (Ungefähr in der Art). Das sind nichtmal Krieger.
    Das ist für mich ein Stück weit aber reine Beliebigkeit bei dem was man kritisiert. Bereits bei "Die Gefährten" sind alle Gefährten soetwas von Superkrieger. Alleine der Kampf gegen die Urus, als Streicher, Gimli und Legolas 300 niederschlachten, ohne Probleme....auch der Sohn Gondors tötet 30-40 Urus, bevor er von einem feigen Bogenschützen gekilled wird. In "Die Zwei Türme" geht es dann munter weiter. Legolas tötet bei der Schlacht von Helms Klamm gefühlte 500 Orks und nicht nur 43, wie es später behauptet wird. Auch Streicher und Gimli machen auf der Brücke mehrere hundert Orks nieder (da kommt keine rauf die Idee einen Pfeil zu schiessen ) und am Ende reiten sie Seite an Seite mit Theoden in die Schlacht - gegen noch mindestens 3000 Orks. Glücklicherweise kommt kurz danach ja noch Gandalf. Und von "Die Rückkehr des Königs" reden wir lieber gar nicht...Legolas, der Typ der bekanntlich einiges killed .

    Also wieso das noch halbwegs Sinn machen soll...well, i really dont know Legolas war immer ein Superkrieger. Was er in Hobbit II und III veranstaltet ist nichts im Vergleich zu HDR III

    Das die Zwerge keine Krieger sind, ist so nicht ganz korrekt.

    Kili, Fili, Dwalin und Thorin sind auf jeden Fall Krieger - an sich auch Dwalins Bruder Balin. Dieser stirbt bekanntlich ja in Moria (gezeigt in Herr der Ringe. Die Gefährten).
    Geändert von Tronde (27. Dezember 2014 um 22:25 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #6900
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, dass diese Szene aus Herr der Ringe Die Zwei Türme stammt...
    Da habe ich was verwechselt.
    Eigentlich wollte ich auf die Szene anspielen, in der die Zwerge in den Fässern fliehen. Die wirkt insgesamt sehr unnatürlich.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist Legolas da auf den Zwergen in den Fässern herumgetrampelt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 460 von 775 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464470510560 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •