Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie installiere ich runtergeladene Leaderheads ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    8

    Wie installiere ich runtergeladene Leaderheads ?

    Hab mir heute neue Leaderheads für C3C runtergeladen , weiß aber net richtig wie man die installiert bzw. benutzt .

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    8

    Frage

    Warum antwortet hier keiner ???

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Vielleicht, weil die Antworten auf deine Fragen in der Szenarien und Szenario-Design Bibliothek stehen könnten. Ist aber auch unhöflich von den anderen, nichtmal einen Hinweis zu geben.

    Wenn was unklar bleiben sollte, frag ruhig.

    PS: Willkommen im Forum.

  4. #4
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Naja, ich kenne Foren, in denen wird ein Thread, wenn die Antwort bereits vorhanden ist (sebst dann, wenn man darauf hinweißt, dass man die Suchfunktion bnutzt, aber nix gefunden hat), einfach kommentarlos gelöscht. Beim dritten Mal in Foge (was nicht seten vorkommt) wird dann allerdings hingewiesen und verwarnt.
    Knick, knack.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wir sind hier aber in einem lieben Forum und eigentlich werden hier auch alle Fragen beantwortet!

    And by the way:

    Ich habe da auch ein Problem mit den Leaderheads.
    Zwar hatte ich es an ander Stelle schon gepostet aber keine Antwort erhalten, die Bib konnte mir auch nicht weitergeholfen, da ich ja alles so gemacht habe.

    Also, ich will nur die flic Datei ändern, die für die Leaderheads im Gespräch. Dazu habe ich passende flic-Datein. Das ganze vorwärts und rückwärts braucht man ja nicht umbedingt. Bei C3C Napolion gehts ja auch mit einer flic.

    Die Datei habe ich auch im entsprechenden Ordner abgelegt und im Editor die richtigen Links eingegeben.
    Beim Start des Mods kann ich ohne Probleme alle Civs auswählen und sehe auch die richtigen Grafiken. Auch die ersten Gespräche funktionieren.
    Nur nach ein paar Runden stürzt Civ ohne Fehlermeldung ab.
    Schwarzer Bildschirm und zurück aufs Desktop.
    Sobald ich die Leaderheads wieder raus nehme läuft aber alles normal?
    Der Fehler muss also etwas mit den Leaderheads zutunhaben.

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    @Flameboy
    Hast du mal geschaut, ob die Anzahl der Farben stimmt?
    Ozeman

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Anzahl der Farben??

    Meinst du die bilder sind nicht bunt genug.

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @Flameboy: Mit Sicherheit ist eine der flc-Dateien entweder im falschen Format (u.a. Anzahl der Farben in der Farbpalette - das meint Oze auch) oder du hast bei der Definition im biq einen Fehler gemacht. Ich weiß nicht, was passiert, wenn man für einen Leader keine flc-Datei festlegt oder wenn man einen Schreibfehler einbaut - keine Ahnung, ob es da eine Fehlermeldung gibt oder nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bei Tipfehlern kommt die bekannte Fehlermeldung.
    Da aber alle Leader ein neues Bild haben und ich auch alle schon gesehen habe habe ich bei der Biq keine Fehler.

    Vielleicht liegt es ja doch an den Bildern selber, welche Farbpalette brauche ich denn?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Bilder in Civ3 sind auf 256 Farben begrenzt. Unkompatible Bilder werden allerdings einfach nur nicht angezeigt (das Spiel stürzt nicht ab), ich weiß allerdings nicht, wie das bei den Leaderheads ist.

  11. #11
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Arne
    ... Ich weiß nicht, was passiert, wenn man für einen Leader keine flc-Datei festlegt oder wenn man einen Schreibfehler einbaut - keine Ahnung, ob es da eine Fehlermeldung gibt oder nicht.
    Hatte das aus versehen mal gehabt, nur in der ersten epoche einen leaderhead (vorwärts/rückwärts), in späteren epochen aber waren die felder versehentlich leer. Das spiel lief auch..mehr oder weniger stabil. Sobald die civilisation in eine epoche kam wo kein leaderhead angegeben war kam entweder ein grafischer fehler (schwarzer screen da wo normal der kopf erscheint) und das spiel lief trotzdem stabil weiter...oder das spiel stürzte ab..chance 50/50.
    Es is also wohl besser man hat sauber leaderheads für jede epoche eingebunden.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •