Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 1300ad

  1. #1
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    1300ad

    hier kommt die zugplanung später

    allerdings bekommen wir von gow 350 gold können aber die forschung auf 80%senken so brauchen wir nur noch 281

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    GS baut die UN, wie wollen die Borcem mit seinen jetzt noch sechs Runden überholen? Geht nur mit Leader imho.
    Tempest hat nur pop17, so viel Schilde können die gar nicht zusammenkriegen, dass sie die UN in sechs Runden schaffen: 1000:6=~167 Schilde/R

  3. #3
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Vorbau?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    In der Mobilisierung? Schwierig, Palast geht nicht, höchstens sowas wie Flughafen denkbar.
    Das würd aber auch nicht reichen

  5. #5
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Vielleicht Militärakademie bzw. Truppenverband. Das wären immerhin 400 Schilde.

    Äh...

    Obwohl, die haben ja gar keinen TV... dann geht das auch nicht.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #6
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1. neu theben panzer --> panzer
    2. anagramaskus panzer --> panzer
    3. pamplona panzer --> panzer
    4. zerigossa panzer --> panzer
    5. Stonedina panzer --> panzer
    6. Triplais panzer --> panzer
    7. Almbul panzer --> panzer
    8. Esiba panzer --> panzer
    9. neu zayrut Explorer --> siedler
    10. Reki panzer --> panzer
    11. sipahiab kaserne --> mech inf
    12. Morlaria CoalPlant --> kaserne
    13. Louisixveau Tempel --> Hafen ??

    14. Sirtiago baut zerstörer vielleicht zu nuc submarine wechseln
    15. preusul umbelegung und vielleicht auch produktions wechsel ????
    16. blockistan nächste runde einen worker ein gliedern damit die stadt auch über 50 schilde hat

    17. pica umbelegung der felder 2 hügel auf 2 meer wobei die produktion gleich bleibt

    18. candri umbelegung der felder 2 hügel auf 2 meer wobei die produktion gleich bleibt

    100. forschung auf 80 % so forschen wir auch in 2 runden aber bei geringeren kosten


    ansonsten sollten wir einheiten nach legoland bringen wir brauchen min 2 panzer und noch 5 andere einheiten zum zustellen des urans die beiden panzer fahren also nach meinem plan erstmal auf das uran und jeder zerstört eine verbesserung anscließend reihen sie sich in den keis um das uran ein

    oder was meint ihr ??
    Geändert von bischop (29. Januar 2005 um 20:55 Uhr)

  7. #7
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    save öffnen

    ich hab das save von 1300 nun auf 3 verschiedenen systemen aufgemacht und 2 mal hatte ich die verschmutzung und einmal nicht bei erneutem laden hatte ich sie 2 mal nicht und anschließend 3 mal verschmutzng und daraufhin wieder 3 mal schmutzung


    ist es also reiner glücks fall ob wir die verschmutzung haben und ist es dann legal
    öfters das save zuladen bis wir mal wieder keine haben ??

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Ja, es ist reiner Glücksfall ob die Verschmutzung vorkommt.


    In civ3 ist so Einiges dem Zufall überlassen.


    Legal ist das wohl dann, wenn eine Runde wiederholt werden kann, wie dies gemäß dem Zug-Protokoll geschehen kann, und wie es auch in verschiedenen Spielen vorgekommen ist.

    Aber es ist wieder so ein Fall in der Grauzone des gerechten Spiels.

    So ein Thema gehört eher in das Forum unter "Civ - Allgemeines" als Thema "Wie sich das Spiel durch erneutes Laden vereinfachen laesst" . Das Thema gehoert nicht in dieses spezielle Spiel hier. Bitte.

  9. #9
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Nun ist es ja nicht so das eine Verschmutzung Spielentscheident ist. Ich würde aber schon sagen das es nicht in Ordnung ist, das Spiel so oft zu öfnen bis keine Verschmutzung auftritt.
    So weit ich weiß hängt die Sache auch mit erteilten und nicht erteilten Bauaufträgen zusammen.
    1-100 O.k.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #10
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    militärischer teil

    19. ich würde gerne 2 panzer wie oben erwähnt und dazu noch 14 andere inheiten nach legoland schaffen so haben wir nächste runde wieder die möglichkeit 8 truppen die dort aktiv sein können nach legoland zubringen und ausserdem will ich unsere heimat verteidigung nicht alzusehr ausbluten lassen

    20. schiffe auf see in stellung bringen so das wir noch mehr sehen und möglichst früh gewarnt sind

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    bis auf MechInf in Sipahiab seh ich das auch so, die Umbelegung auf Atom-U-Boot in Sirtago ist mir auch gleich aufgefallen
    Ist auch nötig, dass wir jetzt vermehrt U-Boote bauen, GS baut die scheinbar auch in Massen.
    Ist es irgendwie möglich, Morlaria auf 50 Schilde/r zu bekommen?
    Verschmutzung siehe Darekill, man sollte es so nehmen, wies beim Zugführen kommt.

    Betreffend Uran: Ich würd das nicht zustellen, sondern einfach nuken, sobald das möglich ist.
    wir kommen an das Uran mit einer Nuke nur ran, wenn wir bis dahin auf dem Legoland noch eine Stadt haben.

  12. #12
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja mz ist deiner meinung das wir gs nicht unnötig profozieren sollten und dseshalb die sache mit dem zuparken blos sein lassen sollen den gs hat schon an gow gefunkt das sie schiffe abziehen da sie diesem zum schutz ihres heimat landes brauchen sprich unsere 20 marines zeigen wirkung

    zu morlaria ja die bekommen wir auf 50 allerding mit -3 narhrung deshalb diese runde ne kaserne bauen und nahrung sammeln

  13. #13
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    save ist raus aber ich bin nicht freigeschalten zum posten

    hab im apo forum gepostet


    ich hab noch in preusul und der unserer satdt im nord osten die ausgangspunkt für unsere invasion werden sollte worker angschloßen damit die produktion in den 2 städten in schwung kommt


    nächste runde braucht blockistan noch nen worker zum anschließen !!

    hier noch die bilder die ich Mz geschickt habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (30. Januar 2005 um 17:54 Uhr)

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    eh, kriegen wir nä. Runden Gold von GoW?
    Sonst gibts ein Problem.
    Was mir noch auffiel: MZ hat uns schon vor Runden Färbemittel versprochen, und was ist? sie haben es an jemanden anders verscherbelt, keine Ahnung, wen

    btw: Warum sind wir beim BSP eigentlich nur auf Platz 2?
    Wir haben die meisten Einwohner, die höchste Produktivität und das höchste jährliche Pro-Kopf-Einkommen

  15. #15
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Seit wann wird hier so schnell gezogen?

    Ich wollte auch noch was zum Zug sagen und außerdem wurde einiges Micromanagment übersehen. Schade. Ich hatte mich doch dafür bereit erklärt das ich das Micro und die Bautrupps übernehme. War aber gestern nicht mehr online und heute erst nachmittags kurz nachdem der Zug verschickt wurde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •