Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wann schlägt der Gegner zu? Schon sehr bald?

  1. #1
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518

    Wann schlägt der Gegner zu? Schon sehr bald?

    Chinasen und Russkis wissen, dass wir die GB haben. Und denken sich mit Recht, dass wir eine Bersi-Tour vorbereitet haben. Ich an ihrer Stelle würde jetzt möglichst schnell zuschlagen, denn in Barbarien sind die letzten Runden kaum Ressourcen in die Kontinental-Verteidigung geflossen, sondern meist nur Bersis und Trieren.

    War das etwa die "Weiche", von der Sir Leif gesprochen hat? Ob sie früher zuschlagen sollen als vielleicht ursprünglich geplant, weil Barbarien derzeit scheinbar verwundbarer ist? Und noch(!) haben die anderen keine Probleme in ihrer Heimat.

    Ich halte eine Attacke in den nächsten 2-4 Runden für seeeeehr wahrscheinlich. Der wandernde Musketenstack bei PONR ist imho ein weiteres Indiz. Und wenn sie gut sind (und davon müssen wir ausgehen), schlagen sie an allen Fronten gleichzeitig los.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #2
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Sie KÖNNTEN diese Runde schon Lucca angreifen, siehe 690AD Thread.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  3. #3
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Dann werden sie wohl sdiese Runde angreifen, wir sollten die Amis informieren, sicher werden die auch in dieser Runde angegriffen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #4
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Nun, wie es ausschaut, haben sie wohl diese Runde zugeschlagen. Noch wissen wir zwar nicht, was China in Barbarien angerichtet hat, aber die Frage, sie sich mir trotzdem schon mal stellt, lautet:

    Können wir uns es jetzt trotzdem noch leisten, Urlaub zu machen, oder müssen wir erstmal die Drecksarbeit zu Hause erledigen?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #5
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Der Urlaub ist unsere einzige Chance. Die Bersis bringen für die Landesverteidigung sowieso nichts.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Klar, sind Ritter besser. Aber vielleicht brauchen wir alles - wirklich alles - um unsere Städte zu schützen. Und als Entlastung der Front reicht vielleicht allein die Möglichkeit, China/Russland in ihrer Heimat angreifen zu können, weil die es glauben und entsprechend ihr Land schützen müssen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Alleine wegen der Möglichkeit, werden die Gegner nun alles an die Front schmeißen, was sie haben. Wir müssen da rüber!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #8
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von ThorMic
    Alleine wegen der Möglichkeit, werden die Gegner nun alles an die Front schmeißen, was sie haben.
    Häh, wieso? Die können sich doch denken, dass wir den Urlaub geplant hatten und Einheiten und Schiffe bereit stehen, also auch gleich losfahren können.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  9. #9
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich denke mal, dass sie uns so unter Druck setzen wollen, dass wir unsere Tour absagen und die Bersis für die Heimatverteidigung verheizen. Wir müssen jetzt stark bleiben!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #10
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von ThorMic
    Ich denke mal, dass sie uns so unter Druck setzen wollen, dass wir unsere Tour absagen...
    Halte ich für eine sehr gewagte Einschätzung. Ich als Minister für Heimatverteidigung von China würde Sturm laufen gegen solche Vermutungen und keine solche Unsicherheit eingehen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #11
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Also ich hab mich praktisch schon damit abgefunden, dass praktisch unser ganzes Land erbert haben, ohne, dass ein Steppenreiter auch nur einen Katzer abgekriegt hat. Sorry für's Mitspielen
    Knick, knack.

  12. #12
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von ThorMic
    Ich denke mal, dass sie uns so unter Druck setzen wollen, dass wir unsere Tour absagen und die Bersis für die Heimatverteidigung verheizen. Wir müssen jetzt stark bleiben!
    dito....


    mit....


    sehe ich auch so......
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #13
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Zitat Zitat von Arminius
    Also ich hab mich praktisch schon damit abgefunden, dass praktisch unser ganzes Land erbert haben, ohne, dass ein Steppenreiter auch nur einen Katzer abgekriegt hat. Sorry für's Mitspielen
    Wenn du weiter so pessimistisch bist, setz ich dich auf meine Ignoreliste, allein um das nicht lesen zu müssen

    Die Berserkertour müssen wir durchziehen, ohne Urlaub hat man doch gar keinen Spaß mehr im Leben
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •