Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: 510ad - Militärischer Teil

  1. #31
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Hmmmmm..... Waren die Polls letzte Runde nicht für einen Vorbeimarsch?
    Zick-Zack kurs ist im Krieg selten gut!

    Also wenn wir Perris nun doch angreifen werden wir in jedem Fall massive Verluste haben. Waterloo wäre sicher billiger zu haben gewesen.

    Deshalb sollten wir den langsamen Stack da lassen wo er ist und Perris bombardieren und mit den ansaren den Pferdestak jetzt ausschalten. Dann die Pikes landen um die Ansaren zu decken.

    Nächste Runde kommt dann der Siedler aufs Pferd und wir sehen weiter....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Noch etwas welches für einen Angriff auf Perris sprechen würde ist, dass die Neta mit seiner Flotte die "am leben gelassene" Einheiten in Perris nach und nach zu uns rüber setzen könnte (da die sowieso nicht schnell genug sind um uns hinterherzulafen). Dann hätten wir ein Problem, weil wir in unserem Kernland kaum Einheiten haben um diese zu säubern. Außerdem sollte jeder neufertiggestellteeinheit Richtung Front aufbrechen anstatt im Kernland fliegen zu fangen :D .
    Is there anybody out there ...

  3. #33
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    mmmh Dare .... warum nicht lieber den stack ein feld SW ziehen? erstens werden alle neta einheiten ohnehin wieder geheilt sind bis nächste runde, zweitens ist dann unser stack weiterhin vereint (inkl ansaren) und drittens glaube ich nicht dss neta uns wirklcih schaden aus Perris zufügen kann

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wenn wir an der Stadt vorbeiziehen müssen die Ansaren spätestens nächste Runde sich aus dem Hauptstack lösen und frei ins Landesinnere reiten. Ist Risikoreich aber auch vielversprechend. Eine Einheit, die selbst in Feindesgebiet drei Bewegungspunkte hat, gebunden an einem langsamen Tack pro Runde nur ein Feld zu bewegen ist blödsinn.

    Edit: Wenn der langsame Stack bei Perris bleibt ist es durchaus sinnvoll, dass die Katas Perris bombardieren. Wenn die schaffen die Barracks zu zerstören können die keine weiteren Pikes mehr upgraden.
    Is there anybody out there ...

  5. #35
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    irgendwie die Namensgebung von Neta ist schon Merkwürdig Holocaust , Auschwitz finde das net witzig...

    zum Thema:

    der Stack auf dem Pferde ist schon reizvoll anzugreifen. Zwei unverschanzte Musketen gibts auch nicht alle Tage.. und das die auch noch von Piken aus Schiffen gedeckt werden können find ich gut. Weiterhin dannStadt auf Pferd bauen und von dort aus mit den Ansaren ins Hinterland.

    Ich wurde erstmal die Katas auf die Stadt schießen lassen. Mit bissl Glück gehen die Barracken kaputt. Wenn die Barracken kaputt sind würde ich noch nicht sofort angreifen. Vielleicht noch ne Runde warten und die Piken mit Med Inf verschanzen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #36
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    hab noch ne Vorschlag:

    nur die Ansaren müßten so 14 oder 15 sein ziehen drei Felder Richtung Columbus (die können nächste Runde dann Colombus angreifen und der Perrisstack kann nicht nach Columbus) also ich mein das Feld Südwestlich von der bewässerten Wüste.

    Die Variante ist zwas bissl Risikoreich, aber ich denke mal nicht das sie in Perris noch Angriffseinheiten haben die haben sie letzte Runde verbraucht/angeschlagen.

    Aus dem Hinterland werden wohl maximal 2-3 Einheiten ankommen und die Ansaren direkt erreichen können.

    wenn wir nicht jetzt ins Hinterland vorstoßen wann dann? Columbus ist von der Kultur her besser als unser Webringen und das soll schon was heißen...wenn die Stadt ausfällt brennts bei Neta. Denke auch nicht das Columbus gut verteidigt ist. mehr als 2-3 defeinheit sind da wohl nicht und noch wichtiger: das ist ne Hafenstadt

    Edit: die können theoretisch mit den Schiffen die Einheiten aus Perris holen und nach Columbus schaffen, aber wenn die dort 8 Musketen rausholen können wir auch wieder Perris angreifen (sieht man dann ja wo die Netaschiffe sind) für den Fall sollten die Ansaren ohne zu zögern weiter ins Kernland. Da warten bestimmt paar unverteidigte Städte auf uns
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.049
    Ich bin dafür, vor der Entscheidung, was wir genau machen, erstmal die 16 atas auf Perris schießen zu lassen. Katas haben glaub ich eine Trefferquote von 50%, d.h., wir dürfen damit rechnen, dass etwa acht Einheiten in Perris getroffen werden.
    Nach jedem Treffer müsste eine neue Einheit verteidigen, so bekommen wir einen guten Überblich über die verteidigen Kräfte in Perris.
    Und mit dem Wissen fällt es uns auch leichter, weiter über den Zug zu sprechen ;)

  8. #38
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Zeri

    wenn du angreifst dann zuerst den Med Inf killen sonst wird das ergebnis verfälscht... und dann kommt wieder was anderes raus..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #39
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Ich glaube, Ihr wollt dass ich ein Magengeschwür kriege. :(
    Angriff auf Perris ? Ihr denkt ja daran, dass wir aktuell in 3 Städten Militär produzieren ?
    Es steht unbestritten fest, dass wir die zivilen Bauprojekten brauchen (Kathedralen/Marktplätze), aber wenn wir jetzt diese irrwitzige Aktion mit einem Angriff auf Perris starten, haben wir wahrscheinlich nächste Runde eine ganze Ecke mehr Gold in der Truhe, weil wir wahrscheinlich einigen Unterhalt für Truppen weniger zahlen müssen.

    Wir sollten uns wirklich erstmal auf strategische Ziele konzentrieren. -> Pferde und im weiteren Verlauf dann Richtung Arlington -> Luxuries.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.049
    Original von Flati
    @Zeri

    wenn du angreifst dann zuerst den Med Inf killen sonst wird das ergebnis verfälscht... und dann kommt wieder was anderes raus..
    äh was?? ?(

  11. #41
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Elite ansar Uthman killed netas 3/4 medinf, he still got two mp left if you want him to scout W,SW. He lost 1hp.

    Den ZUg hat Bongo schon ausgeführt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.049
    Flati, Preussi ist der Zugführer, ich greife gar nichts an ;)

  13. #43
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original von Zerialienguru
    Flati, Preussi ist der Zugführer, ich greife gar nichts an ;)
    Wer weiß wie lange noch... ;)

    Original von Preussi
    Ich glaube, Ihr wollt dass ich ein Magengeschwür kriege. :(
    Angriff auf Perris ?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Original von Preussi
    Ich glaube, Ihr wollt dass ich ein Magengeschwür kriege. :(
    Angriff auf Perris ?
    Falls es so kommen sollte dass wir tatsächlich angreifen biete ich es Dir an, dass ich den Zug ausführe damit Du keinen Herzinfarkt kriegst. Letztenendes wird es auf meinem Mist gewachsen sein :D (falls)
    Is there anybody out there ...

  15. #45
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich denke mal die wenigstens sind dafür das wir Perris angreifen. Katapulte draufhauen lassen... Hoffentlich gehen die Barracks mit kaputt. Wenn wir mit den Ansaren auf das Feld SW von der bewässerten Wüste ziehen haben wir danach viele Möglichkeiten
    Die Ansaren sollten eigentlich nicht vielen Offensiveinheiten ausgestzt sein das glaub ich nciht vielleicht 2-3 Ritter wenn überhaupt

    1. Columbus angreifen (nicht erreichbar von Perris aus nur mit Schiffen)
    2. Weiter ins HInterland/ bewässerte Wüste kappen (dann hat Perris keinen Straßenzugang mehr und somit auch keine Ressourcen) dann revoltiert dort alles und die EInheiten vergammeln dort drin

    3. Sollten die Einheiten doch rausziehen können wir sie ja auf den freien Feld unverschanzt zerstören...

    Edit: die Med Inf in Perris haben sich ja freundlicherweise selbst zerstört/angeschlagen letzte Runde
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •