Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: 490AD_mil. teil

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Original von zerialienguru
    Da diese Entscheidung für die weiteren Züge sehr wichtig ist, hab ich im Intersite-Forum erstmal gepostet, dass wir länger brauchen. Einen Grund haben wir ja, das mehr oder minder gecrashte Forum :(
    ? verstehe ich jetzt nicht das betrifft doch erst den nächsten zug (ob waterloo ja ode rnein) und nicht diesen.
    Original von Blocki88
    ....................

    und genau wenn das geschieht greifen unsere Ansaren die unbekannte stadt an.

    Dadurch wäre unsere Front noch größer als wenn wir nur die unbekannte angreifen.
    Wie wo und wann wollt ihr die unbekannte stadt angreifen und vor allem wie wollt ihr ererichend as unsere units nicht mind. 1R angriffen ausgesetzt sind bevor sie zuschlagen können.

    aber das ist stoßß den wir bis zum NÄCHSTEN zug geklärt haben sollten und nicht diesen zug betrifft.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #32
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    yep für diesen Zug ist die Problematik noch nicht wichtig einfach Stack auf die Straße ziehen.

    zum Thema:

    ich persönlich bin auch für die Variante auf Perris den ANgriff zu konzentrieren
    also nächste Runde den Stack direkt dort hin. Ich weiß nicht wieviele Med Inf noch Neta hat aber soviele werden es wohl nicht sein das sie alle unsre Piken aushebeln da ja auch noch die Katas vorher denen nen Hitpoint abziehen. Eine Runde später gibts rambazamba unsre Med Inf und Ansaren hauen dort alles kurz und klein und unverschanzte angeschlagene Med Inf sind ein gutes fressen.

    Der Hauptgrund ist aber die Front wird breiter wir Zeri schon alles geschiltert hat und auch noch wichtig ist, dass dort Wüste ist und wo Wüste ist wird auch das Salpeter liegen. Ich hoffe mal das Neta nicht noch Salpeter auf irgendeinen Berg hat....

    ganz klar zuerst auf Perris (ist meine Ansicht)

    Waterloo ist für und unwichtig... wir sollten die Kulturstädte ala Columbus und Sevenoaks(was dort bestimmt auch irgendwo sein muss) uns holen. Denn wo viel Kultur drin ist, da ist auch viel Produktion

    Edit:

    @Zeri wir haben jetzt 18 Katapulte dank Neta welche die uns freundlicher Weise für uns gebaut und auch überlassen haben :D
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #33
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    I also view waterloo as unimportant. It's just a border-city we can bypass if we want to. We should still build a town on that hill to prevent Neta from breaking out there.

    I'm not so sure about Perris(?) either. It's on a hill, with muskets it will be a tough target. This city can also be bypassed and isolated. We can move our large stack along the coast of the lake(to the horse-hill) and use our ansars to cut the roads.

    Saxton is my preferred target at the moment. This turn, I don't think there are even a single unit there.



    Zeri, I chose the 4/4 ansar because it was the only at full health...I should probably chosen the 4/5 instead. Despite my haste we didn't lose a leader, as anyone who has replayed know, you will not get a leader if the 'same' fight didn't give you a promotion.(I got 'lucky' this time)
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  4. #34
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Darekill: Isn't 'Arschinkorb' a bit harsh? :D



    Where do we think Netas units are now btw, and how many are they? We know very well how many escaped from Boston, we saw most of them next to 'Perris' last turn. What about the troops in el-amarna? Does anyone think it was only 1 pike there? I don't, as our western stack had about 10 archers, I guess Neta had at least 5-10 pikes in el-amarna, more if they feared our ansars, less if they relied on their navy to send reinforcements. Where would they be now? Waterloo perhaps? They could have been there last turn already. I believe that what we saw in agincourt was more or less their entire second line of defence.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Ich geh jetzt besser ins Bett....

    Bevor die Entscheidung nicht steht, welche Stadt wir als nächstes angreifen werden, kann ich gar nicht ziehen!
    Denn nach Leifs Plan ziehen diese Runde jede Menge Pikes auf den Hügel nördlich der Kuh bei Waterloo, nach meinem Plan gehen die nach Agincourt rein und gehen dann nä. Runde mit, wenn der Angriff auf die Stadt im Westen erfolgen soll (Perris).

    Ich hoffe, hier wird noch ordentlich weiter diskutiert, ich bin reif für die Klapse äh fürs Bett ;)

    edit:
    Folgendes ist noch unklar:
    a) Was machen die Trieren nach Abladen der Truppen in Agincourt?
    b) Wo segeln unsere drei Galleys im Kanal hin?
    c) Ich würde gerne Zayxus auf den östlichsten Berg stellen, ich befürchte, da kommt bald Apo an

  6. #36
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Das haben wir schon gerne ...
    Erst sagen dasse ins Bett wollen und dann läuft um 1.30 h noch ICQ. :D

    zu c) Die Befürchtung habe ich auch ...

    Ich tendiere ja auch dazu, Waterloo links liegen zu lassen, aber dann bindet die Stadt doch einige Piken.

    Ich würde auch lieber die Stadt im Westen angreifen.
    Je eher wir die produktiven Städte beharken, desto kleiner wird Netas Produktion -> weniger Nachschub! :brauen
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  7. #37
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    @ Bongo
    "Arschinkorb" ist mein eigener privater Name für diese von Fröschen gegründete Stadt deren richtigen namen ich nicht aussprechen kann weil mein französisch.... sagen wir ungenügend ist. Wir müßen das Teilchen nicht so nennen. Das sollten wir auch nicht...

    btw. would "Assinbasket" be worse?

    Zur Sache, wir müßen ja nun irgendwann ziehen also wer will nach Sir Leifs plan vorgehen?
    Wer nach Zerialiengurus.

    Ich finde beide pläne sind gut, nur welcher ist besser?

    Ich stimme für Leif's Plan!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #38
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schwierige Entscheidung! Ich halte beide Pläne eigentlich für ziemlich gleichwertig und würde mich daher am liebsten enthalten.

    Allerdings halte ich Waterloo auch für eher unwichtig und würde deshalb eher zu Zeris Plan tendieren. ich muß mir das Ganze allerdings heute Mittag nochmal im Save anschauen....

    Für welche Stadt wir uns auch immer entscheiden, werden wir sie einreißen oder halten? Oder halten und gleich verschenken? :D
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #39
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Original von zerialienguru
    edit:
    Folgendes ist noch unklar:
    a) Was machen die Trieren nach Abladen der Truppen in Agincourt?
    b) Wo segeln unsere drei Galleys im Kanal hin?
    c) Ich würde gerne Zayxus auf den östlichsten Berg stellen, ich befürchte, da kommt bald Apo an
    a) Scout the lake
    b) Agincourt
    c) Good thinking :) You may want to send another horsie to Panama BTW...
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Genau, schwierige Entscheidung.
    Bitte um weitere Wortmeldungen, ich sammel dann heute nachmittag/abend das Ergebnis und werde entsprechend ziehen.

    @Preussi
    Rechner lief durch ;)

    @Flati
    In meiner Rechnung waren die beiden eroberten Katas schon mit drin

    @luxi
    Agincourt oder Arschimkorb müssen wir länger halten, weil sie mitten auf dem Weg liegt. Und der Wein ist natürlich auch ein Grund.

  11. #41
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original von zerialienguru
    @luxi
    Agincourt oder Arschimkorb müssen wir länger halten, weil sie mitten auf dem Weg liegt. Und der Wein ist natürlich auch ein Grund.
    Das wir "Assinbasket" halten werden ist schon klar. Ich wollte aber schon mal vorausblicken auf Perris/Waterloo.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #42
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Ich bleibe dabei, was mir meine »Nase« sagt...

    1) Waterloo ist kein primäres Angriffsziel
    2) Wir gehen nach Westen - also zeris Plan

    Striker

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    wollen wir da auf dem hügel nun 1 stadt ja oder nein?

    sie wäre taktisch sehr hilfreich -> hätten dann durch den see eine weitere passage und die ecke wäre dicht und sicher.


    Ginge das von agi aus nach westen auch 1R später?
    Dann könnte man jetzt erstmal die stadt bauen und nächste runde die pikes nach agi holen um dann übernächste mit dem stack nach westen zu ziehen.

    Original von zerialienguru
    edit:
    Folgendes ist noch unklar:
    a) Was machen die Trieren nach Abladen der Truppen in Agincourt?
    b) Wo segeln unsere drei Galleys im Kanal hin?
    c) Ich würde gerne Zayxus auf den östlichsten Berg stellen, ich befürchte, da kommt bald Apo an

    a) eine für den südwesten im see ->sichtraduis und den rest sammeln im see vor agi.

    b)Agi

    c)jo (warum habt ihr auch die glückskind nicht drüben gelasssen :()

    zug front so wie ich vorgeschlagen hatte, die stadt auf dem hügel ist wichtig.
    (sonst können die nats alles in 1 pkt sammeln und das sollte und darf nicht sein,zudem liebägle ich immernoch mit einen angriff gegen waterloo nächste - aber auch nur noch nächste)


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #44
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original von Sir Leif
    wollen wir da auf dem hügel nun 1 stadt ja oder nein?
    JA! :)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #45
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also ne Stadt auf den Hügel brauchen wir auf jedenfall. Die Frage ist ob wir sie auch mit geringen Mitteln verteidigen können. Auch wenn wir zu erst auf Perris gehen. Weiterhin sollten wir auch mal bei Waterloo die Kuh brandschatzen würd helfen das die Stadt zurückhungert und produktionsausfall hat und zweitens was wichtiger ist die können uns nicht direkt angreifen.
    mit den Trieren können wir im Notfall Piken zu der neuen Stadt schaffen die wir auch gleich verschanzen können. Leider haben die noch Apo welche uns die Städte ausspionieren können das gefällt mir nicht. Jedenfalls haben wir aber noch einen Vorteil das Apo nach Neta dran ist, also sind die Spionageberichte dann nicht mehr auf den neusten Stand, wird also dann auch ein Angriff ins Blaue für Neta.

    und bei Pop6 läßt es sich auch später besser angreifen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •