Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: 830ad

  1. #1
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640

    830ad

    1 Ins save schauen bitte

    Info:
    2 WM from GCA

    3 APO has killed an ansar outside santopia, caravel in the north moved eastwards (see pics)

    4 Pappel goes SE and find 3 CFC riders next to asgard (see pic)

    5 GWS wikingerbraut reveal a seatile NE of panama (see pic)

    6 Copernicus finished in New Catchopolis, APO works on JS(surprise! )

    citybuilds
    7 University in Parthemünde, now what? we got 20 shields per turn

    8 Harbor in eumelsand-> Caravel (cathedral?)

    9 Worker in meiertopia-> Horse

    10 worker in milchstrand-> another one of course


    Things military:
    11 Wüstenrose attacks APO knight

    12 Pappel attacks CFC riders

    13 Aufrüstung! SCHNELL!
    I really don't like the military situation at the moment. We got too few troops in the south to control the situation much longer. We need to move units south and build more units in the north. We should also upgrade as many galleys as possible, cut the iron and start to make more ansars (we got 61 at the moment, 80 sounds like an appropriate goal...). We should also station ships at the entrance to Flammburger bucht, both to enable faster movement of troops and to prevent APO entering(we should also consider moving some catas from our slow army to delta)



    Marine
    GWS Wikingerbraut e,e,e to look at the possible island



    More to come... but not tonight
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  2. #2
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Navigation in 2 turns btw, but we can probably drop the science rate from 40 to 20% next turn. Which push our positive cashflow from 122 to 263 gold
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  3. #3
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Oh, if you study the powergraph, you will notice a large jump by APO


    Did a quick count on the map, we only need 34 units to cover the entire coast from eisgarten to louisville
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    1.
    2. Hat GCA Gewürze ? Ansonsten geben.
    3. APO Knight mit Eliteansar weg machen.
    4. Vorher klären, ob GCA die alleine schafft. Steigern zwei Kriegserklärungen die Wahrscheinlichkeit von Kriegsunzufriedenheit ?
    5. Erkundungtour 666 or EEE
    6.
    7. Militär für Neta-Expedition
    8. Caravele
    9. Horse
    10.

    11.
    12.

    13. I agree with Bongo. Aber wie stark ist das Militär von GCA ? Wieviel Elefanten haben die schon ?

  5. #5
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    CFC are very weak, they got their complete military listed at our common forum in hte UN http://www.cdgroup.org/forums/site/m...opic.php?t=181
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    1. Für Dich immer, bongo
    2. WM to GCA
    3. Angriff mit dem 5/5 Ansar, wer weiß, was passiert?
    4. Attacke!
    5. rübersegeln! (sollte dort Land sein, wäre eine Siedlung nicht verkehrt)
    6.
    7. Ich bin für einen Hafen. Ich weiß, bongo würde lieber Militär bauen, Hafen hat aber seine guten Gründe:
    a) Parth ist unsere Forschungsstadt, Küstenfelder bringen viel Handel, wir könnten mit einem Hafen mehr Ertragsfelder auf Küstenfelder legen und könnten so mehr Forschungspunkte sammeln.
    b) Dadurch werden Felder frei für Hoppelgarten, Webringen und Leifsfischen
    c) Uns fehlt bisher eine wirklich produktive Hafenstadt mit Hafen, ich denke da an spätere Kriegsschiffe
    8. Kathedrale, danach müssen wir uns wegen der Zufriedenheit keine Gedanken mehr machen (sechs Zufriedene zusätzlich!)
    9. Ja
    10. Ja
    11. Ja
    12. Ja
    13. Jein
    Die Gebäude müssen fertig gebaut werden, danach dann Mil
    14. Pike Cervoise auf den Berg rauf (südlich von Beta)
    15. Botschaft bei CFC?
    16. Ich bin dafür, unser Gold einzusetzen.
    Und zwar Marktplätze kaufen, das erhöht unsere Einkommen pro Runde deutlich (da wir nicht so viel geld in die Forschung stecken)
    Und außerdem wird sich bongo freuen, weil die Städte danach Mil bauen können
    Diese Runde denke ich da an luxbergen und nächte Runden an Darhooven.
    Danach müssen wir mal schauen, aber mehr Marktplätze erhöhen deutlich das gpt und machen mehr Leute glücklich!
    17. GWS Doof+Roter Hering drei Felder nord
    18. Die fünf Ansaren bei Südspitze nach Süden
    Wichtig: GCA Bescheid sagen, damit sie die den Weg frei machen (besonders Pike bei Server Fire)
    edit: Hab ich schonmal angesprochen bei CDG, ebenso, dass wir bei Buffminister vier freie Worker haben
    19. Entertainer in Ruhrpott -> Steuerfuzzie
    Geändert von zerialienguru (18. Dezember 2004 um 12:22 Uhr)

  7. #7
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    7 Harbor is good (we can build ships when the harbor is finished )
    8 Come on, I want to invade someone, I need all the ships I can lay my hands on

    13 Because we sold off most barracks we can only build regular units until Sun Tzu is finished in 4 turns. Exceptions: Ruhrpott and meier. We can time other city builds/rushes so they will be finished in time to take advantage of sun tzu

    17 Rote hering
    Doof should go to Nerw for upgrades.

    20 Delta is building temple, we should change to caravel and rush it(112g). That way we can start shipping ansars over, instead of going all the way past südspitze.

    21 Delta area: With two more cities, some ships and some catapults we can a) completely close off flammburger bucht in case APO tries to enter and b)decrease drastically transport time for our ansars. I'll try to make a drawing
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zu 3: Ich bin dafür, dass GWS Nordpol den Angriff auf die Apo-Karavelle versucht.

    Die Befürchtungen von unserem Ally (Angriff auf die Weinstadt) teile ich übrigens nicht. Eher vermute ich einen Schlag gegen unsern Partner irgendwo anders. Vielleicht im Süden? Wenn der augenblickliche Landeort Ziel wäre, wären doch jetzt sicher nicht nur 3 Rider gelandet. Schließlich hat auch Apo nur 3 Ritter gelandet und zwar diagonal entgegengesetzt im Nordwesten.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ja, vielleicht dient die Landung nur als Ablenkmanöver.
    @GWS Nordpol
    Dann lieber die beiden Schiffe bei Nerv rüberziehen, zu dritt wird das einfacher

    @bongo
    GCA braucht jede stadt, ich denke, wir sollten selbst die beiden benötigen Städte bauen, Alpha+Beta je einen Siedler oder so.

    Was haltet ihr denn von meiner Idee, jetzt regelmäßig Märkte zu kaufen, um das Einkommen zu erhöhen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von zerialienguru
    .....
    Was haltet ihr denn von meiner Idee, jetzt regelmäßig Märkte zu kaufen, um das Einkommen zu erhöhen?



    Frage:
    wie sieht es mit potential für tag des kaisers aus?
    Kapelle de michelangelo ist fertig wann?
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  11. #11
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    I don't mind rushing a market here or there...as long as we keep enough cash for the military

    Problem in the southeast is that there are one or two CFC caravels unaccounted for. Those 3 riders that have landed is no problem, (except that cfc will get their GA ). The bigger problem is that 6-9 riders may land next turn because we don't have enough units to block the coast. GCA is *not* able to handle that, neither are we. At least not at the moment.

    In the southwest, there are several APO ships unaccounted for, we got no control over where they are but they can most likely land at will anywhere along GCAs western coast. And there's nothing we can do about it Even 4 caravels could cause GCA a lot of trouble down there.


    Everyone okay with me building a waterway from delta to random outpost then? We got a settler already, and we should rush the first caravel in delta this turn to start shipping troops.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  12. #12
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Moved Feuerflamme a bit and found 2 CFC caravels, problem is, I doubt GCA got the units needed to both kill those riders already on shore *and* block 6 more from landing.

    I also moved GWS Wikingerbraut 3*e and found an island
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Hm, auf der Insel sollten wir siedeln, nur wo kriegen wir den Siedler her?

  14. #14
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    We got one in eichenküste, moving for our kernland, but I'd like to divert him to delta instead. How about nordpforte? Ready in 3 turns, and will solve a happiness isuue there
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Hm, die sind mir etwas weit weg, aber was solls, erstmal brauchen wir Schiffe, um Neta zu plätten, danach dann dort siedeln.
    In Verbindung mit Magellan wäre eine Siedlung dort extrem wertvoll, weil es zwischen unserem und dem Apo-Kontinent einen sicheren AHfen für uns gäbe, wo die Schiffe regenerieren können.
    Außerdem, wer weiß, vielleicht liegt dort Eisen oder so
    Wir sollten nur aufpassen, dass Apo uns dort nicht zuvor kommt

    Wann wirst Du ziehen, bongo? Ankka meckert schon

    @Eumelsand
    Musst Du wissen, bongo, mit Kath macht die Stadt nie wieder Ärger.

    @all
    schade, dass nicht mehr etwas zum Zug geschrieben haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •