Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: 630BC_Der_Zug

  1. #31
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Meine Entscheidung steht und davon werde ich jetzt nicht mehr abrücken.

    Beim nächsten Zug ziehe ich dann den Worker falsch und habe dadurch den Bau einer Einheit um eine Runde verzögert. Nein, nein das wäre schrecklich und deswegen gehe ich dieses Risiko nicht mehr ein.

    Außerdem lege ich bestimmt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn ich das getan hätte, hätte ich schon vor zehn Runden zurücktreten müssen.

  2. #32
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Schade, dass du zurücktrittst

    aber bleib uns wenigstens noch als aktives Mitglied erhalten

    Stellt sich nun die Frage, wie wir das weiter handhaben. Möchte jemand neues Zugführer werden oder muss das bei jedem Zug neu entschieden werden.
    Ich kann mir vorstellen, einige Züge zu übernehmen, jedoch nicht alle!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Ordnet sortiert.Schaft übersicht.
    Schaut wer vom team - wieviel mitglieder hat das nochmal (black humor) - sich bereit erklärt Züge auszuführen.

    Das man sich dann natürlich auf diese leute verläst ist doch selbtverständlich. Fehler passieren, sollten aber einmalig bleiben sonst stellt sich der/die wiederholungstäter/in selber in Frage durch sein/ihr handeln. Dann lieber den zug skippen und damit das team aufrütteln.
    Mängel sind vorhanden und sollten nicht von einzelnen retuschiert werden, sondern da müssen vom Team mehr aktiv werden und das spiel sollte übersichtlicher gestalltet werden. Ist halt eine Frage des Anspruches und der gewollt oder nicht gewollten qualität in der Man/Frau hier teilnimmt.
    Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Jeder soll das zum Spiel beitragen was er kann und wenn es nur ein ok zum zugvorschlag ist, trotz Weihnachtszeit sollte zumindest für sowas zeit sein.

    Genaugenommen muß nur einmal sauber nun geordnet, die langfristige planung und ziele festgelegt werden. Dann ist so ein zug von jedem zu machen ohne das man ihn groß besprechen muß und erst beim krieg oder unvorhergesehenen dingen, wird dann eine rege beteiligung wieder benötigt.

    Das ziel ist in erster linie probleme zu lösen, nicht schuldige zu finden.
    Das ist etwas was für europäer schwer ist, aber naja - die hoffnung stirbt zuletzt.


    @Blocki: was den letzten zug betrifft, siedler/worker wenn sich keiner beschwert hat der zugführer volle entscheidungsgewalt.
    sorry.

    @Team: ich hät da wohl direkt aufs team *schimpfen* sollen das es keiner wuste wo der siedler hin sollte. Wer die letzten züge mitverfolgt hat, hätte es wissen müssen, warum wurde wohl der wald vom wild nicht gerodet? Das konnte man in einem zugthread nachlesen oder -> weil das wild per nächster stadt für Bon-Nuss erschlossen wird.
    Es fehlt derzeit einfach die linie und es wird nichtmal von zug zu zug gedacht, sondern erst wennd as save da ist überlegt was im zug geamcht werden muß. Das ist nicht das was ich dachte das hier passieren soll. Am anfang das spieles wurde eine strukter und zuständigkeiten geschaffen, derzeit ist davon nur noch sehr wenig vorhanden.
    Derzeit fehlt der rote Faden, um bildhaft zu schreiben.

    Sir Leif

    Persönlich sehe ich derzeit keinen sinn sonderlich aktiv zu werden und schau nun wie es sich in den nächsten züge entwickelt. Dann weis ich ob es für mich sinn macht hier aktiv zu werden oder ob ich mich im idealfall zurücklehnen kann und ein team am werkeln sehe vor dem ich nur den hut ziehen kann.
    Schau'n wa mal.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #34
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Das lag am 18.12.04 im Postfach schon gemacht worden ?


    You forgot to send me the save. Could you resend it?

    Thanks,
    Louis XXIV

  5. #35
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    BLOCKI??? Ich jetzt noch ne mail von ELU bekommen, dass die noch immer kein Save haben!! Ich habe dir ne PM vorgestern geschickt, hier wird gepostet und von dir kein Mucks...

    Kann jemand das nachspielen und dann ELU schicken - oder Blocki anrufen??

  6. #36
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Im ZUgthread ist die Hölle los, kann mal jemand ne ENtschuldigung schreiben, das dass Save wohl nicht richtig versendet wurde. und niemand es mitbekommen hat...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #37
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Flati
    Im ZUgthread ist die Hölle los, kann mal jemand ne ENtschuldigung schreiben, das dass Save wohl nicht richtig versendet wurde. und niemand es mitbekommen hat...
    Ich habe bereits auf die letzte mail von ELU heute Morgen geantwortet und 'ne 'Entschuldigung' geschrieben.

    Ich habe am 19.12. gepostet, dass das save nicht angekommen ist, ne PM an Blocki geschickt...

    Scheint momentan hier eher ne Shiceegal-Haltung zu existieren, oder was?

    Also, entweder einer spielt jetzt adhoc die Züge nach und sendet das save neu oder einer setzt sich mit Blocki in Verbindung. Die anderen haben ja wohl das Recht zu erfahren, wie es jetzt weitergeht.

  8. #38
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    sorry hab selbst keine zeit, aber einer müsste jetzt wirklcih schnell den zug nachspielen, und wenns nur das wichtigste ist, sonst wird unser ZUg noch geskipped!!!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #39
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    ich spiel ihn nach ... ich hoffe hier steht alles im tread

  10. #40
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Oberostler
    ich spiel ihn nach ... ich hoffe hier steht alles im tread
    danke
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #41
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    wo soll der nordsiedler jetzt hin, ich denke mal der rote kreis im stadtraster ???

  12. #42
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    die Stadt so das das WIld mit drin ist... wurde irgendwiemal gesagt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #43
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich hofe das ist im Stadtraster die Stadt Shantung hoffe ich irr mich nicht..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #44
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    gut, ziehe ich als letztes vielleicht meldet sich ja noch jemand der das genaus weiss

  15. #45
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also ich bin mir ziemlich sicher das wir die Stadt als nächstes gründen wollten, weil das Wild sollte mit rein...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •