Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Weitere Strategie gegen Apo und CFC

  1. #16
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Like APO, they are industrious so it makes even less sense



    I have just sent a PM to ankka over at the UN, asking for a chat between our two teams.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Helios
    Im Süden von Apo-Land gibt es zwei weitere Silk-Vorkommen, insofern wird CFC per Deal erhalten.


    Der Punkt ist das ungenutzte Land und Lux bedeutet ja auch mehr Gold pro Stadtbelegung.

  3. #18
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja dann bleibt aber die frage offen warum intregieren sie nicht indem sie mit uns kontakt auf nehmen denn wir wären ja wohl die einzigen die sie aus ihrer knechtschaft befreien könnten

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Bischop
    Darum die Frage, ob bei Euch auch der China-Diplo hochkommt, wenn man das letzte Save öffnet. Vielleicht wollen Sie ja was damit sagen ...


    Dadurch das CFC jetzt mit Kultur-/Proderweiterung anfängt ( anfangen darf )
    haben Sie mit APO schon eine Art Alli, weil sich APO den Alleinherrschaftssieg wohl abgeschmingt hat.

    Aber dadurch, dass CFC seine Einheiten nicht benennt, ist das imo ein Ausdruck dafür, mit welchem Ergeiz seitens CFC gespielt wird -> sklavisch durchhaltend wegen des Rufes wegen vielleicht ?

    Also Lupenrein wird die "schon vorhandene" Alli, oder Knechtschaft wohl sicher nicht sein und Bongos Versuch mit CFC zu sprechen ist sicher eine Variante, um genaueres zu erfahren.

  5. #20
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    .... statt Apo in einer gigantischen Materialschlacht zu besiegen, können wir doch auch versuchen mit Marines binnen eine Runde die einzige Neta stadt zu erobern und mittels UN zu gewinnen ... ?

  6. #21
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    also bie mir geht auch die china diplo auf !
    könnte echt ein zeichen sein aber hoffen wir mal nicht zu viel !!
    das mit dem kultur verbot muß aber so sein bei denen denn es gibt z.b ne stadt vor derem kultur kreis 2 wale schwimmen und die würde sich doch niemand entgehen lassen

  7. #22
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    kurze frage wie sieht denn noch mal der plan für den wunderbau ablauf aus ??
    was versuchen wir zu bekommen was soll gca bauen ??

  8. #23
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Das mit den Diplomenü ist ein BUg, das haben wir auch im DG3 dort kommt auch jede Runde ein Friedensvertrag von den AMis..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von TekKoN
    .... statt Apo in einer gigantischen Materialschlacht zu besiegen, können wir doch auch versuchen mit Marines binnen eine Runde die einzige Neta stadt zu erobern und mittels UN zu gewinnen ... ?
    GCA und GWT stimmen für GWT, Apo und CFC für Apo, keiner siegt.

    Warum CFC so spielt wie sie spielen ist mir ehrlich gesagt schnuppe, uns kommt es zu Gute (CFC hat übrigens inzwischen Kultur gebaut, schaut euch mal die Stadtgrenzen genauer an).

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir als erstes Neta rausschmeißen sollten, unabhängig von allen anderen Überlegungen bezüglich Militär, Diplo und Forschung.
    Wenn Neta raus ist, ist die Bonustech weg (irgendwer schreib schon mal, das der Preis für die Rettung seitens Apo diese Bonustech ist).

    Ich denke, wir haben das weit höhere Forschungspotential als Apo (zumindest aktuell, siehe Kultur!).
    Wenn Neta also raus ist, wird es wesentlich leichter, die Forschung je nach der aktuellen Lage anzupassen.

    Was CFC und Apo angeht (nachdem Neta raus ist )
    Ich bin dafür, erst CFC anzugreifen.
    wir werden die nicht rausschmeißen können, da Apo im Bedarfsfall sicherlich CFC mit einer Stadt versorgen wird.
    Das ist aber egal, mir geht es darum, militärisch und forschungstechnisch eine zwei gegen einen Situation herbei zu führen.
    Wenn Apo quasi alleine steht gegen GWT und das bis dahin wesentlich stärkere GCA, werden sie Probleme bekommen, die wir dann in der einen oder anderen Form ausnutzen können

    Angriff auf CFC würde ich wie folgt planen:
    a) GCA landet mit sechs Elefanten auf der vorgelagerten Insel, entweder reißt CFC alles ab oder GCA bekommt das GA.
    Danach gibt es eine Simultanlandung bei CFC, wir landen nördlich der HS, GCA im Süden auf dem Gebirge (dick Defensivbonus).
    GCA hat dann mehr die Aufgabe, dort alle anrückenden Einheiten, speziell auch von Apo, zu blocken, während wir mit Ansaren oder noch besser Kavs CFC auseinander nehmen.

  10. #25
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zeris Vorschlag ist sehr gut, ich habe die Befürchtung das die sich auch langsam mausern und gefährlich werden können. ALso so zusetzen das sie nix mehr ausrichten können. APo ist alleine dann nur eine Frage der Zeit, vermutlich mit Panzern...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #26
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Mit Neta sollten wir wenn, dann bald was konkretes planen. Wir haben in drei Runden Navigation theoretisch könnten wir dann gleich loslegen, oder halt bis Kavallerie warten. Ich wäre für ersteres, dann müssten wir aber auch bald zu Potte kommen.
    Ich würde einfach mal folgendes in den Raum werfen:

    Wir bauen in Anja und Panama ne Caravel und rushen die in 3 Runden mit Erhalt von Navi. Eine wird nächste Runde in Leifsfischbecken fertig und eine zweigen wir von dem Trierenwarnsystem um das Gebiet dort ab + Upgrade. Dann hätten wir 4 Caraveln und könnten 12 Einheiten transportieren. 12 Ansaren z.b...
    Goldmäßig sollte das hinhauen, zur Heimatverteidigung sollten wir aber auf alle Fälle noch ein paar Einheiten nachbauen.
    ...

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Die Frage, ist, was wir mitnehmen wollen.
    Bin in meinen Überlegungen erst mal von drei Karavellen ausgegangen, die neue aus Leifsfischen + die beiden, die da jetzt sind.
    Dazu dann sieben Ansaren und zwei Musketen, falls da was rumsteht, was uns erst angreifen könnte.
    War aber erst ne Grundüberlegung

  13. #28
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wir könnten die Stadt mal ausspionieren, kurz vor Beginn der Überfahrt. Kostet 48 Gold.
    ...

  14. #29
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ausspionieren bringt nix, viel können die eh nicht gebaut haben, das einzigste entscheidende ist ob APo uns vorher bemerkt oder nicht. Wenn sie uns nicht bemerken genügen auch 6 ANsaren. Wenn sie uns bemerken ists eh zu spät da wird Neta ne andere Stadt geschenkt. Wenn alles zugestellt ist nützen uns auch viele Einheiten nix..
    3 Karavellen genügen vollkommen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    [QUOTE=zerialienguru]Warum CFC so spielt wie sie spielen ist mir ehrlich gesagt schnuppe, uns kommt es zu Gute (CFC hat übrigens inzwischen Kultur gebaut, schaut euch mal die Stadtgrenzen genauer an).
    QUOTE]

    Wann glaubst Du sind wir und GCA für einen Angriff auf CFC bereit ?
    Bzgl. Stadt/Kulturgrenzen, wurde schon bemerkt, weiter oben


    Gebt der Diplo mit CFC eine Chance, denn jetzt läuft sowieso erstmal das Neta-Programm.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •