Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Weitere Strategie gegen Apo und CFC

  1. #46
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich glaube nicht das Gegeneinander arbeiten, dass wäre das Todesurteil für Apo. Gegen uns und GCA haben die keine Chance, Apo braucht CFC... Ich vermute das war ein künstliches Beenden eines Handels strat. Ressourcen eventuell...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Flati
    Auf jeden Fall wäre das der Todesstoss für APO und alles andere als die Beendigung eines Handelsdeals sollte man eigentlich auch ausschliessen, aber es sollte trotzdem auf eventuelle Gebietsverschiebungen bei APO/CFC geachtet werden.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei der Alli zwischen APO und CFC irgendetwas ungerade ist ( Kultur/unbesiedelte Gebiete sind die besten Beispiele ).

  3. #48
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    natürlich stimmt dort was nicht, aber wenn die feste Verträge haben können wir auch nix machen und CFC kommt dort vielleicht auch nicht raus. Solange die sich aber nicht grün sind, sollte das von uns nur von Vorteil sein. Aber ich denke schon das CFC nur als Marionette dient um Apo zum SIeg zu verhelfen. Sie versprechen CFC wohl den Platz 2. Hmm ist schon klar das dies CFC nicht schmeckt aber machen können sie auch nix weil Apo nun mal viel größer ist. Was sollen wir CFC versprechen einen Sieg, Platz 2 bekommen sie auch von Apo? Glaube nicht das wir das hier wollen das CFC neben uns siegt. Wenn wir uns mit GCA den Sieg teilen reicht das.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Nee, versprechen tun wir keinem was, aber vielleicht ist halt der Zeitpunkt einer Stör-Invasion mit 20 Ansaren bei APO gerade günstig.
    Ziel wäre möglichst viel Infrastruktur kaputt zu machen und APO zu beschäftigen, während wir der TOE näher kommen.

  5. #50
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wieso habe ich das Gefühl das Apo sich ärgert das GCA Cope mit nen Leader gebaut hat. Oder wie deutet ihr die Kommentare im Zugthread?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #51
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Dunno, maybe they are getting tired of this game?

    They made a plead for new players in the PTWDG1 forum recently...
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  7. #52
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wie "they are getting tired of this game"? Sie geben quasi auf? Wenn das so sein sollte, müssen wir beantragen, dass in die Regeln aufgenommen wird "Apo steht bei Beginn des ISDG als Sieger fest. Um die Plätze darf gespielt werden."

    Ich geh jetzt erstmal lesen.

    Achja, wegen dem Apo-CFC-Krieg. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dort irgendeine Programmschwäche ausgenutzt wird, irgend eine Besonderheit bei Kriegsmüdigkeit oder ähnlichem. Gibts da was, wovon evtl. nur PBEMs betroffen sind?

  8. #53
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    selbst wenn es da Kriegsfreude gibt, CFC hat aber durch die Aktion nur noch 2 Lux. Das kann die bissl Kriegsfreude nicht ausgleichen, wenn die ihre Luxussteuer erhöhen müssen. Der Wegfall von 2 Lux ist doch sehr schmerzhaft...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #54
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähm, ich bin nicht im Bilde, wer wem den Krieg erklärt hat. Für CFC ist es dumm, das hatten wir hier ja schon festgestellt. Ich dachte mehr an einen "technischen" Vorteil für Apo, irgendetwas, das nicht direkt regelwidrig ist.

  10. #55
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also wer nun wen den Krieg erklärt hat weiß ich auch nicht, aber wenn die dadurch CFC mehr schwächen als Apo nutzen hat ist das nur gut für uns... Ich kapier den Sinn trotzdem nicht, ausgenommen vielleicht ein beenden eines Deals wo es um strat. Ressourcen geht. Was bringt APo wenn CFC 20% oder so Luxsteuer hat. Da wären die mit den Geld besser bedient...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #56
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hab jetzt gelesen, dass ein "Spielfehler" bei CFC verantwortlich sein soll. Wird immer undurchsichtiger... wie kann man *versehentlich* den Krieg erklären? Doch eigentlich nur, wenn man sich uneins ist?

  12. #57
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    könnte es sonst vielleicht sein, dass cfc apo den krieg erklärt hat, damit diese kriegsfreude haben und ihre luxrate senken können und somit mehr geld verdienen, als cfc zum ausgleich der 2 lux braucht?
    damit würden sie insgesamt gewinn machen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hat Apo nicht eh schon Kriegsfreude, weil wir deren Ritter ( 2 von 3 ) bei GCA platt gemacht haben ?

  14. #59
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Yup haben sie.


    Bin ich naiv?
    Ich denke nicht, dass der Krieg "erklärt" wurde, damit ein Team einen Vorteil bekommt.
    wir werden es mit dem neuen Save sowieso wissen, wenn wieder Frieden ist, wurde der Diplobildschirm bereinigt.

  15. #60
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    This is Delta as of 830ad. not much use to us but it will be an excellent way of protecting flammburger bucht, and ship units from meier to GCA (until we get railroads that is )

    Where we build depends on GCA giving Random Outpost (RO) back or not and wether we build magellan.

    With both magellan and RO, we don't need to build any cities at all. Without RO, building on 'III' is enough.

    Without magellan, things worsen. Still, building on 'II' and recieving RO will work very well. Building on 'II' and 'III' will also do.



    Once we got it setup, here is what we do:
    We keep 3 caravels and 9 catas in one of these port. I APO gets too close, we can bombard their ship on either side. We can also hurry over 9 ansars in one go if we need to


    I don't think we need 'I' at all, maybe something for later...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •