Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: 820nC

  1. #46
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Diese Fakten sind aus dem Nachbarthead...

    Zitat Zitat von helios
    Zitat Zitat von Lucky
    Ok, let's see.

    CFC:
    We have 8 units in range of the coasts around Asgard, so we can protect the additional 4 tiles required. We would however have them land rather some time soon. Best place would be on one of the unroaded tundra tiles down south. From 3 or 4 of them they can reach no city and are of course open to attack.

    APO:
    We have 2 units in that city + 1 worker. Sorry, but that area is really not well defended after Poly ships appeared going for you and CFC for us. It's just 1 reg pike and 1 elite horse, hardly enough to counter them.
    If you think the negative impact of attacking them first is worse than losing a city, we'd just leave Santopia. All we'd lose is a few shields and the pop, and maybe Poly won't raze it. Of course we would prefer to keep that city.

    APO + CFC:
    No idea. We should send some diplomats to enquire the situation. I believe however that it is most likely just another cheat/exploit they use to further their position. :rolleye:
    If they really are going to war, we should of course support CFC.
    I think they might want to trigger their GAs by CFC attacking Num Mercs and winning with a Rider.
    Wir sollten die Ritter angreifen.

  2. #47
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ähm wir haben in Eichenküste doch ne Kornkammer, da ist noch viel mehr Nahrung drin. Einfach von der Kuh auf die verminte Ebene von Elfenhorst macht -2 Nahrung bei 5 Runden Bauzeit..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #48
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    4
    5 Ansar/musket*
    6 Caravel*
    7 Caravel*
    8 Ok
    9 Hmmpf, if we can build sun zu in 5 and build a worker per turn, so be it...
    10 Oops, there are two 10s :o
    I'd like a caravel in anja


    *In case we decide to prepare a pillage mission towards CFC
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    kleine anmerkung taktisch.

    in paar runden sind wir im besitz von navigation.

    lux silk liegt drüben noch rum-> wäre der 5lux für uns.

    hügel an der küste neben einem silk ist auch da, wäre nicht schlecht wenn man dort eine stadt mit muskets als aussenposten bauen könnte.
    Werden natürlich karavellen dafür benötigt 4 dürften reichen, mehr nicht sollten die dort die küste zu gebaut haben.
    Wenn wir da eine städte hätten würde das sie arg nerven: 1. verändert das den kor. faktor in ihren städten ins negativ => weil dann 3 völker auf dem kontinent sind 2.auswirkung auf die zufriedenheit sollte wir im krieg mit ihnen sein und 3. taktisch würde das dort truppen von ihnen binden und muskets auf hügel in einer stadt hinter mauen .
    Das einzige was da stört ist der 2 hügel, der direkt vor unsere stadt dann wäre :/.

    nur mal so am rande erwähnt .

    @Mao:
    denen mal zum spass elephanten anbieten (ohne akzept), wer weis die haben weihrauch über.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #50
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also wenn da müßten wir direkt drauf bauen, sonst plündern die uns das doch wieder mit nen Entdecker oder so.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    naja ist halt eine idee.
    Den solange keine unsere städte da drüben ist, wird apo auch kein großes herr zu hause haben sondern stattdessen fett und schnell forschen.

    so ein strategischer aussen posten hat was und der jungel drum rum bewirkt das landunit gleich 3 bewegungspkt verlieren wenn sie drauf gehen.

    Ist halt mehr strategischer natur dort eine stadt zu haben, aber wenn sie dann auch noch lux holen könnte umso besser.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #52
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also der Ansatz ist gut mit den Außenposten, denke das kann man so machen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #53
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    One final question:

    What do we do with APOs knights?

    I am tempted to hold off the attack but fortify 8 ansars on that mountain. Losing that city is no big deal, I rather deny APO their double war-happiness if both we and GCA attack them.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von bongo
    One final question:

    What do we do with APOs knights?

    I am tempted to hold off the attack but fortify 8 ansars on that mountain. Losing that city is no big deal, I rather deny APO their double war-happiness if both we and GCA attack them.

    wenn wir nicht angreifen dann sollte der weg für sie zur nächsten stadt verbaut sein, aber so das unser ally noch an uns vorbei kommt.kopfkratz.
    Den ich glaub nicht das der pike gegen 3 ritter bzw. wenigstens gegen 2 angriffe überlebt.
    Abver wenn apo eine stadt hat - dann sind wieder 3 völker auf unserem kontinent=> hatte das nicht auswirkungen auf die gesammte kor.?

    => mehr ansaren hin, weg verbauen zur nächsten stadt und sollten sie wirklich die stadt erobern und das bei uns kor. erhöhen => atacke.

    Demokratie muß her wegen verteidigungspakt.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  10. #55
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich glaube nicht das sie versuchen die Stadt zu halten, die werden sie wohl razen.. Wenn GCA auf die Stadt verzichten sollten wir nicht angreifen. die restliche Küste können wir ja mit ANsaren versuch zuzustellen. DIe Kriegsfreude und das wir Aggressor sind gön ich denen nicht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #56
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ich bin für angreifen und zwar sofort.
    ...

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von helios
    Ich bin für angreifen und zwar sofort.
    Dito, wir bestimmen die Spielregeln

  13. #58
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Abver wenn apo eine stadt hat - dann sind wieder 3 völker auf unserem kontinent=> hatte das nicht auswirkungen auf die gesammte kor.?
    Nicht auf die Korruption, auf die Zufriedenheit
    Daher sofort druff

    Demokratie muß her wegen verteidigungspakt.

    Sir Leif
    Was für ein MPP?
    GCA und wir stecken in einer festen, unbefristeten Ally (doch befristet, bis zum Sieg )
    Das heißt, wir helfen uns gegenseitig, wo es beiden nötig erscheint.
    Ein MPP kann auch nachteilig sein bzw sich auswirken.

  14. #59
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Hmm wie ist das dann mit den Aggressor wenn wir in nen MPP sind? Wenn wir Krieg erklären müssen ist dann APo der Aggressor oder wir, wer weiß das genau?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #60
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wir.

    Wer macht den Zug?
    ...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •