Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: 820nC

  1. #1
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563

    820nC

    Ich weiß ist zwar bissl früh, aber ich hatte gerade eine Erleuchtung

    Ich würde alle Kasernen verkaufen, mit Tzun Tzu bekommen wir sowieso überall eine Kaserne rein. Erstens sparen wir jede Menge Geld an Kosten und zweitens vom Verkauf gibts auch noch gutes Geld. 1-2 Stück sollten wir eventuell für upgrades behalten, oder wo gerade noch Units gebaut werden.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #2
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    We have already sold a lot of them haven't we? I remember sending units all over the place to find a barrack
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Guten Morgen.

    Könnte die Strat von APO nicht folgende sein:
    1. Anlanden von Störeinheiten "Ritter bei GCA" auch innerhalb unserer Grenzen ( z.B. APO Caravelle im Norden, um uns zu provozieren ) = Kriegsfreude bei APO.
    Für das blockieren dieser Einheiten ( um nicht anzugreifen ), werden viele von unseren Einheiten gebunden und überall verteilt und zwar dort wo APO es will !

    2a. Wenn wir uns provozieren lassen, kann APO mit Kriegsfreude auf Cav forschen und dann bei uns einfallen.

    2b. Wenn wir uns nicht provozieren lassen, hat APO immer ein Bein bei uns in der Tür und würde eventuell weitere Störeinheiten bei uns platzieren und zwar solange, bis wir angreifen müssen.

    Wenn es ersteinmal zu Kriegsausbruch kommt, würde dieser bis zum Ende des Spiels gehen, sodass es wohl überlegt sein sollte, wer hier den ersten Schritt macht, denn der Krieg wird lange dauern.

    Eventuelle Massnahmen:
    1.Wir starten das gleiche Programm über Neta bei APO.
    Was so oder so getan werden sollte .
    2. Wir machen die Roten endlich Platt und beissen uns dort fest um eine Invasion seitens APO zu verhindern.

    Resume:
    Ich denke, dass es notwendig wird schnell zu einem Offensiven Plan zu kommen, denn die Störaktionen seitens APO können zu einem echten Problem werden. Unsere Einheiten sind verteilt und APO kommt mit Cavs an und dabei muß die Invasion ( Mini-Invasionen ) ja nicht entscheidend sein, es reicht uns technologisch abzuhängen und zwar durch Zerstörung von Infrastruktur/2-3 Städten, welche wieder neu aufgebaut werden müssten also länger ausfallen und dass wars dann... Hooverdamm -> Panzer etc.

    Frage:
    Wie sieht die Strat zum Sieg aus .

  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich glaube nicht das APo bei uns Einheiten anlandet. Wir vernichten die einfach. Kriegsfreude ist nicht so wichtig, das senkt bissl die Korruption aber nicht mehr. DIe Gefahr ist für Apo wohl zu groß das wir noch nen Leader bekommen. Das würde dann wohl Bach oder so noch für uns zusätzlich bedeuten..

    Edit: es ist festgelegt das nach 5 Runden wieder Frieden geschlossen werden muss wenn keine Kriegshandlungen verübt werden. AUßerdem würde Krieg Apo ziemlich hart treffen. Wir haben Sistine und sind religiös wir können das ne Weile lang ausgleichen. Die Kriegsfreude bei Apo wird auch wieder verfliegen wenn wir die Einheiten killen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    ...
    Frage:
    Wie sieht die Strat zum Sieg aus .
    Now *that* is a very good question.


    We won the war against Neta, the invasion-threat from APO is currently under control. Now what? How do we win? We have been so busy running our empire on a turn-by-turn basis we haven't had time to plan further ahead.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  6. #6
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    1. zu erst muss Neta weg um ein UN-Sieg zu verhindern udn Apo die Freetech nicht zu geben
    2. Invasion würde ich mit Panzern vorschlagen, vorher macht das keinen SInn. Bis dahin sind auch die Städte von GCA voll ausgebaut. ToE-Hoover ist Pflicht!!!
    3. Wenn die Städte von GCA ein annehmbare Größe haben GA Triggern mit den Elefanten (bei CFC zum Beispiel)
    4. Mit Panzern den schwächeren ausschalten oder extrem schwächen (CFC). Möglichst wenn sie noch keine Panzer selber haben
    5. Mit Kampfpanzer alleine gegen APo vorgehen..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #7
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Apo hat zwar die bessere Produktion, aber wir haben mehr Forschungspower, durch die ganzen Hafenstädte. Mit Demokratie senken wir auch unsere Korruption und die Worker sind effektiver beim verlegen von Schienen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Bis Kampfpanzer ist es ja noch ein bischen hin und die Neta-Aktion so schnell wie möglich zu managen ist auf jeden Fall richtig.

    Aber wäre es möglich mit Hilfe von Magnetismus eine Seeherrschaft anzustreben ? Dann sind wir definitiv in der besseren Position und mit Piratenschiffe brauchen wir nicht einmal einen Krieg erklären .

    Im zweiten Schritt gibt es Krieg und
    mit Fregatten bomben wir dann ein bischen Infrastruktur bei APO weg.
    Das sollte APO dann etwas schwächen und wir könnten mit Störaktionen anfangen APO schrittweise zu zermürben.

    Ich denke das wir die Kapazitäten dazu hätten.


    Kann man einen Leader verschenken ?

  9. #9
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Infrastruktur mit Fregatten wegbomben ist ziemlich ineffektiv.
    Neta sollten wir mit Marines ausschalten, das sollte machbar sein. Zumindest wäre es möglich, ihre letzte Stadt zu erobern. Wenn Neta dann aber noch einen Siedler mitten ins Apoland stellt, haben wir da kaum eine Chance, die leicht rauszukicken. Dann hilft nur noch ein Großangriff.
    ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @helios
    Warum hälst Du es für ineffektiv, mal soeben eine Mine auf einem Berg weghauen ist auch schon ziemlich pestig und das mal x, plus Psycho-Faktor, dass wir da rum gurken...

  11. #11
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja Fregatten sind trotzdem ineffektiv, die treffen viel zu wenig und kosten nur Unterhalt. Wir können maximal mit Piratenschiffe die See unsichmacher. EIn Fragtte als Deckung ist okay, damit Apo uns den Krieg erklären muss..
    @helios
    Neta sollten wir schon möglichst bald wegbomben, die haben immerhin ne freitech ins IZA, die APo zu schenken ist nicht gut, da bekommen wir vermutlich nicht ToE!!
    Wenn wir dort überraschend landen hat Apo keine Gelegenheit Neta ein Stadt zu schenken(ZUgreihenfolge, weil Apo nach Neta dran ist). Wenn Neta noch nen Siedler hat kommen wir eh nicht ran. Das glaube ich aber nicht. die Stadt wächst eigentlich kaum und ist auch noch nicht geschrumpft, so das sie was gebaut haben.. In 10-15 Runden kann Neta schon weg sein wenns klappt und die sich überrumpeln lassen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Ja Neta muss sofort weg, wenn Apo durch Neta die Dampfmaschine bekommt (free-Tech lässt sich in PtW bestimmen), kommen wir nicht an ToE und damit auch nicht an Hoover ran.
    Außerdem wäre dann noch die 3:2 Situation für Apo bei einer möglichen UN-Wahl.

    Einen Plan zum Sieg des Spiels würde ich erst aufstellen, wenn
    a) Neta raus ist
    b) wir im IZA sind und hoffentlich Kohle haben.

    Bis dahin sollten wir versuchen, viel Forschungspotential aufzubauen (mehr Unis, größere Städte), GCA zu schützen und damit einher gehend jede Invasion zurück zu werfen.

  13. #13
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wenn das so schnell ginge, wäre das natürlich klasse.
    Nur was, wenn die dort oben um die Stadt erstmal alles zugestellt haben? Das würd ich tun, wenn ich Apo wäre. Viele Felder, die sie da blockieren müssen sinds nicht und Neta hatte wohl auch noch ein paar Einheiten rübergeschifft, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Das Neta weg muss, steht wohl ausser Frage.
    Fregatten treffen kaum beim bombardieren, bis da was nennenswertes an Schaden für Apo rauskommt, müssen wir sehr viele bauen. Für die Schilde bauen wir doch lieber was andres.
    Mit Piratenschiffen hab ich da keine Erfahrung...
    ...

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Ob die Küste bei Neta vollgestellt ist, werden wir nur erfahren, wenn wir da hinsegeln

  15. #15
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Piratenschiffe bringen nur in großen Stil was. Die müßten dann in 5er STacks mit ner Fregatte besser noch ein Panzerschiff umherfahren. Allerdings gegen Panzerschiffe bringen die nicht mehr so viel... Sind nur geeignt gegen Trieren, Karavellen, Galeonen und und fregatten. Würde ich aber nur bauen um vielleicht ne lästiges Spionageschiff aus dem Weg zu räumen. sonst haben die Hafenstädte bestimmt was besseres zu bauen (Hafen, Bibos, Unis...)
    auf jedenfall muss in Parthemünde Newton rein. Hoffentlich bekommen wir das WW.

    Edit: und probieren bei Neta zu landen ist Pflicht, obs zugestellt ist ist ne andere frage...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •