Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 372

Thema: Sumerische Botschaft

  1. #16
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Denke mal, dass die Elu gesagt haben, dass sie nur SÖ Erlaubnis haben --> ansonsten .

    Frage geht raus.

  2. #17
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Hier die Antwort von Elu auf die Nachricht von BAT:

    >Objet : Greetings from Elucidia
    >
    >
    >Greetings from the Nation of Elucidia. We have spent many long months
    >traveling the oceans in search of new land. Now we have arrived and
    >have met your wonderful civilization. We are a peaceful people who
    >wish nothing more than to trade peacefully with our neighbors.
    >
    >For now, I will be the ambassador to your team. Unfortunately, I do
    >not speak French, but I hope there won't be too many communication
    >problems.
    >
    >We have a Curragh, the TES Golden Dragon, outside of your city, Isin.
    >We'd like to have permission to cross your territory and explore the
    >continent.
    >
    >I hope we can work together to grow into the future.
    >
    >Sincerely,
    >Louis XXIV
    >Foreign Minister of Elucidia
    >
    >PS, I sent this e-mail to both the listed e-mail and the save address
    >to make sure I would send it to the correct loccation. If you want me
    >to just send an e-mail to qibu~AT~free.fr, let me know and I will
    >(also, if there is another e-mail address I should send my messages to,
    >let me know as well).

    Das Land im Westen ist eine Insel - scheinbar ohne Süßwasser und einer Ausdehnung von ca 7x7 Feldern.

    Der Elu-Cur. ist ca 16 Felder entfernt, also ist es sicherer wir bleiben beim Rückzug des Götterwinds in unser Gebiet, bis sich was Neues ergibt.

    Wir müssen in der Zugplanung an deren enki denken - der braucht Führung. Falls sie nicht warten können, habe ich denen vorgeschlagen, dass sie 3,6 oder 9 auf numblock mahcen können. War nach Betrachten des letzten shots für mich auf die schnelle (Frage kam heute Nacht) die sicherste Route für eine Bewegung.

  3. #18
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    achso noch paar Gedanken...

    wir haben bei uns schon Barbreiter gesehen, heißt also die drüben kenn schon Reiten.
    Meine Vermutung:
    Elu wird in ner 3er allianz sein ud hat nur die wenigsten/nötigsten Techs um uns nicht zu helfen und ist für den Kontakt zu uns zuständig. Wenn die auf sich allein gestellt wären, hätten die schon längst nach Techs und Hilfe gefragt. Bzw. die wären schon überrollt worden.

    ABer ein was gutes hat es. Wenn es einen sicheren Übergang gibt, können wir mit unsren Chinareitern denen schon rechtzeitig einheizen. Vielleicht bevor die Schlagkräftige Berserker haben. Wenn Ozean dazwischen gewesen wäre, wäre unsre UU für den Popo.. Wir müssen frühzeitig eine Partei dort drüben stutzen und wir müssen selber erkunden, weil wir nicht Rechtzeitig Katen tauschen könnem. Füt uns ist der Kontakt sicherlich besser auch weil wir noch mitforschen müssen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #19
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    leider wissen wir nicht sicher, ob es einen sicheren übergang gibt...

    denn elu sind doch die wikinger->seefahrerisch-->curragh hat 3 bewegung und sinkt nur selten...da lohnen sich schon ein 2 slebstmordcurraghs, wenn man eine vermutung hat, wo es rüber geht und schon hat man kontakt
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #20
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Update von BAT.

    Curragh ist S-SW-S gefahren, hat sich also mehr oder minder an die Vorgabe gehalten.

    Regierungsform der Elu ist Despotismus.

    1:1 Luxtausch würden sie ungern machen, da es für sie eine Runde ohne Lux bedeuten würde. Sie würden es begrüßen, wenn wir es vorab senden und akzeptieren würden.

    Edit: Die sagen, dass sie nicht Gesetz brauchen, um zu checken, ob BAT es hat, indem sie die Techkostformel anwenden (wuste gar nicht, dass es sowas gibt). Sie sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass nur CDG es im Moment hat.

    Sie sehen es genauso mit Rep. Wenn wir es schnell haben wollen, dann sollten sie es erforschen.

    Anmerkung:
    In meiner Sofortantwort habe ich ihm gesagt, dass wir schnellstens Rep anstreben sollten und gesagt (erstmal meine Meinung), dass wir dann Währung angehen würden, da Marktplätze in der Rep erstes Ziel sein sollten.
    Geändert von Kogan (26. Oktober 2004 um 16:36 Uhr)

  6. #21
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Kogan
    Anmerkung:
    In meiner Sofortantwort habe ich ihm gesagt, dass wir schnellstens Rep anstreben sollten und gesagt (erstmal meine Meinung), dass wir dann Währung angehen würden, da Marktplätze in der Rep erstes Ziel sein sollten.
    So sollten wir es machen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    lux geht nicht als geschenk raus, den dann müsten wir diesen handeln erneuern. Nur 1:1 deals laufen nicht ingame aus. siehe DG3 erfahrung.

    Zudem sie haben dyes mehr als 1 mal schon real erschlossen sonst wüdre der nicht im handelscrenn unter f? zu sehen sein.
    Wenn sie keinen lux überschüssig hätten wäre da kein lux zu sehen.

    Sir Leif

    Sind dennen die pbem eigenschaften eigentlich bekannt was worker betrifft?
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #23
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Der einzige Nachteil nicht 1:1 zu tauschen ist doch nur, dass wir ein wenig mehr Arbeit haben, oder? Eine Runde eher Lux für BAT kann theoretisch ne Runde eher ne Tech bedeuten. Im Sinne der Allianz sollten wir also es so rausgeben.

    Bedeutet deine Aussage zu den dyes, dass sie gar nicht eine Runde warten müssten?? Wird nicht ganz klar, was du damit ausdrücken möchtest.

    Ob denen die pbem Eigenschaften klar sind weiß ich nicht - ich weiß selber nicht was es damit auf sich hat . Kurze Erklärung bitte, was es damit auf sich hat und warum es wichtig ist, ob die das wissen.

    Sie bitten darum, dass wir nach CoL jetzt Horseback machen vor Währung.

  9. #24
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Der Nachteil bei einen Luxgeschenk ist das wir alle 20 Runden erneuern müssen und wir beim erneuern ne Runde verlieren. Bei 1:1 kann der immer weiterlaufen ohne zu erneuern... war auch im DG3 so...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #25
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Würden wir einmal eine Runde verlieren oder würden wir jedesmal nach 20r eine Runde ohne das Lux auskommen müssen?

    Ich habe von MP so gut wie Null Ahnung und bräuchte also bitte ne genaue Erklärung.

    Wie wird bei PBEM überhaupt 1:1 getauscht? Einer muss das doch immer als erster bei sich reinstellen!???

  11. #26
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    wenn wir den Lux nicht 1:1 machen wird zumindest bei einer Partei immer eine Runde der Lux wegfallen und das aller 20 Runden.

    das läuft so ab:

    einer bietet Lux unakzeptiert der andere legt lux dazu und akzeptiert dann akzeptiert die andere Partei auch noch und der Deal ist bis zur Kriegserklärung/ Handelsunterbrechung perfekt und muss nicht mehr erneuert werden.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #27
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Danke, Flati!

    Dann gibt es an 1:1 ja gar nichts zu rütteln.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kogan
    ....
    Bedeutet deine Aussage zu den dyes, dass sie gar nicht eine Runde warten müssten?? Wird nicht ganz klar, was du damit ausdrücken möchtest.
    ...

    siehe F2 => sumerer nur ressourcen bzw. Lux den sie überschüssig haben würde wir so sehen und was sehen wir da
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #29
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Das bedeutet also, wenn sie mitgedacht hätten und diese Runde bereits dyes angeboten hätten, dann hätten wir Weihrauch jetzt angeboten und die hätten dann nächste Runde nur noch akzeptieren müssen - dann wäre der 1:1 Deal perfekt gewesen - richtig?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kogan
    Das bedeutet also, wenn sie mitgedacht hätten und diese Runde bereits dyes angeboten hätten, dann hätten wir Weihrauch jetzt angeboten und die hätten dann nächste Runde nur noch akzeptieren müssen - dann wäre der 1:1 Deal perfekt gewesen - richtig?
    Die sind doch nach uns dran und unser hafen muste erst fertig werden und ihrer scheint wohl schon fertig zu sein - somit konnten sie vorrige runde uns nicht schon ihren lux anbieten .
    Es ist aber somit sicher das sie diese runde schon 2 dyes erschlossen haben und somit ihren lux gegen unser angebot bieten können inkl das sie akzept machen.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •