Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Post von FortyJ

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Hab nur ich den Fehler?
    Bei mir funzt der Rop 790ad nicht mehr

  2. #62
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Nein, bei mir ist er auch weg und wenn man auf Details klickt stürzt das Spiel ab.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Ich habs Forty jetzt in aller Deutlichkeit geschrieben:

    Weiterspielen mit dem korrupten Save wird Apo und CFc den Sieg bringen

    Wenn wir mit dem kaputten Rop weiterspielen, wird CFC GCA rausschmeißen und wir stehen alleine gegen drei Teams, womit das Ergebnis klar ist


    Zur Lux-Sache hab ich vorgeschlagen, dass wir 780ad nochmal spielen und die neue Stadt nördlich von washington behalten (ist mit Lucky abgesprochen).

    Over and out, ich bin total alle

  4. #64
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Did fortyj send you a 'new' save? If yes, could you post it here ot send it to me directly?
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  5. #65
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von FortyJ
    Zitat Zitat von zeri
    Hi FortyJ,
    just a short notice, i'm busy tonight.


    1. Rop: It doesn't work in 790ad.
    We know of the CFC-Ships east of GCA-Land so we need the Rop to help GCA fighting against CFC.
    Did you cancel or attempt to renegotiate the deal in 780ad? When I replayed the turns, if I left the ROP alone, it was still in effect in 790ad.

    2. -

    3. Hapiness: We have send the cities acceptet to GCA, otherwise we must get a pop-up at the begin of 790ad for accepting the city-deal again.
    My solution: GWT play 780ad again and do not give GCA all cities, the new north of washington will be at GWT.
    This is the only fair solution i know, one "lost" round in production in this game can be one of the stones that build GWTs death...

    4. I'm the same opinion, the game must restart before one team dropped out.
    The problem is that GWT gots to many disadvantages with the corrupet 790ad-save. I personally think that GCA will be killed by CFC if GWT can't help because of the "non working" Rop.
    After GCAs dead GWT plays against three teams so the end is clear.

    this is my point of view, of course with the GWT-view.

    In one short sentence: The corrupteRop will give the victory to Apo and CFC, if we play on with this.

    zeri
    Agreed. Forcing GWT and GCA to play without the benefits of a ROP will present an unfair advantage to the other teams.

    By the way, my suggested work around was from 780ad which would require that we start again in 780ad and replay the turn.

    FortyJ
    Langsam wirds echt schwierig.
    780ad habe ich in Sachen Rop absolut gar nichts unternommen.

    Soll ich den Rest so verstehen, dass Forty damit einverstanden ist, das die neue Stadt nördlich von Washington nicht an GCA geht?

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Die Resonanz ist ja schier überwältigend.

    Ich werd also weiter alleine mit Forty sprechen

  7. #67
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    sorry aber ich bin in Englisch net gerade besonders gut, kann gerade mal das geschriebene halbwegs übersetzen das ich was verstehe...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #68
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Die Resonanz ist ja schier überwältigend.

    Ich werd also weiter alleine mit Forty sprechen
    I can help you if you like. I've just been somewhat 'civ-tired' lately...I've dropped to the level where I feel I do stuff because I have to


    I'll try to take another look at the two latest saves tomorrow, to freshen my memory.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    When you load the game in 780ad, do you see the ROP in the diplomacy window? If so, is there a number next to it in parentheses? If there is no number the deal should not expire as it is already past the 20 turn duration.

    IIRC, when I played it, the ROP was still in effect by 790ad after playing through the 780 turn. If you don't see it in 790ad, it is possible that GCA tried to renegotiate the ROP and that's why it's not visible.

    I'm going to publicly post that we need to replay 780ad. When you play the turn, take care not to touch the ROP deal (neither you nor GCA) and it should remain in effect indefinitely. If not, then the problem is potentially more serious than I originally thought.

    That would be my recommendation.

    FortyJ
    Weiß noch jemand, wann wir den Rop mit GCA geschlossen haben.
    müsste eigentlich 580 oder 590ad gewesen sein, ich find aber nicht mehr.

  10. #70
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Weiß noch jemand, wann wir den Rop mit GCA geschlossen haben.
    müsste eigentlich 580 oder 590ad gewesen sein, ich find aber nicht mehr.
    Nein.

    Habe mir die Saves nochmals angeschaut und der ROP lief 460 ad aus. 450 ad steht, dass der ROP noch eine Runde läuft. Seitdem läuft er automatisch weiter und wenn man ihn kündigen will, stürzt das Spiel ab.
    Will man nun den Fehler durch neuspielen beheben, müsste man ins Jahr 460 zurück gehen, den ROP kündigen und anschließend neu abschließen, das ist das einzige Jahr, indem das noch geht. Das müsste man dann alle 20 Runden machen, Rop kündigen und neu abschließen.
    Abgeschlossen haben wir den ROP 260ad? So um den Dreh rum müsste das gewesen sein.

    Ich wundere mich, warum der ROP nun plötzlich ausläuft. Eigentlich sollte er ja weiterhin automatisch weiterlaufen...
    Hat Forty schon die Möglichkeit eines Fakewars getestet?
    Stürzt bei GCA das Spiel auch ab, wenn die den ROP kündigen wollen?

    Soll ich den Rest so verstehen, dass Forty damit einverstanden ist, das die neue Stadt nördlich von Washington nicht an GCA geht?
    Darauf hat er scheinbar nicht direkt Stellung genommen. Müsste man nochmals genauer nachfragen.
    Geändert von helios (29. Oktober 2004 um 23:32 Uhr)
    ...

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Bei Lucky stürzt das Spiel auch ab.
    Wegen der Weinstadt hab ich ihn noch mal direkt angeschrieben (ob ich das so richtig sehe, dass wir die Stadt behalten können), da wieder keine Reaktion erfolgte, werd ich das so machen.
    Wegen der Rop-Sache: Danke fürs testen, helios
    Nur was nun, warum funzt es nicht mehr?

  12. #72
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Forty schreibt ja was davon, dass bei ihm der ROP 790 noch existiert.
    Wenns bei uns nicht geht, soll er die eine Runde für uns spielen, vielleicht läuft der ROP dann ja ordentlich weiter...
    Doch gelöst wäre damit der Fehler im Savegame nicht.
    Hat er nun schon nen Fakewar versucht?
    ...

  13. #73
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Fakewar hab ich ihm schon zu Beginn vorgeschlagen, er hats meines Wissens nicht ausprobiert.

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von FortyJ
    The only logical assumption is that GCA attempted to renegotiate the deal, or you accidentally clicked on the ROP when viewing the Current Deals.

    Here's what I suggest:
    1. Play the 780 ad turn again. Do not touch the ROP deal. Leave it alone, but conduct all other trades as you intended.
    2. Save the game and end your turn.
    3. E-mail the save to me.
    4. I'll check it to make sure it works (ie. doesn't crash when it comes around to 790 ad.

    If the game crashes, or if the ROP expires, I'll let you know. Otherwise, I'll forward it to the next team.

    FortyJ
    Das werde ich heute machen

  15. #75
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Save ist raus an FortyJ

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •