Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Post von FortyJ

  1. #46
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Eine Adresse von Firaxis müsste es geben, nämlich die wo das ISDG2-Save hingeschickt wurde.
    Ich weiß bloß nicht mehr, wer denen das zugeschickt hat
    Genau

    Wer weiß denn noch, welches Team das Save an Firaxis geschickt hat?

  2. #47
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich habs gefunden endlich ein screenshot wo ihr die reihenfolge mal nicht raus geblendet habt !
    wie geht das über haupt ??

    schaut euch einfach mal den link an dann wisst ihr auch wer der firaxis adresse hat den es sind 2 !
    die einen haben das save an firaxis geschickt die anderen haben es von firaxis bekommen link
    :-)

    ich hoffe ich hab jetzt mal was prduktives gemacht

  3. #48
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also hat GCA die Adresse, das ist schonmal gut. Die anderen sind ja schon raus...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #49
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja und gca kennt ihr doch recht gut also dürfte es doch kein problem sein an die firaxis adresse zukommen

    jetzt können wir nur hoffen das die sich nicht extra eine fürs spiel gemacht haben wie isdg2 adit hotmail.com oder so :-)

  5. #50
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Gibts da nicht ne offizielle Homepage wo Adressen stehen könnten. Dort mal freundlich anfragen und das mit Firaxis erwähnen das die auch mitgespielt haben, falls das nur ne Sekräterin liest.

    DIe wollen doch auch das mehrere hundert Leute von uns später mal civ 4 kaufen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #51
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Flati
    Gibts da nicht ne offizielle Homepage wo Adressen stehen könnten. Dort mal freundlich anfragen und das mit Firaxis erwähnen das die auch mitgespielt haben, falls das nur ne Sekräterin liest.

    DIe wollen doch auch das mehrere hundert Leute von uns später mal civ 4 kaufen
    Nein, leider gibt es keine öffentliche Email Adressen auf der Seite von Firaxis.
    Bei »Support« wird man direkt zu ATARI USA umgeleitet.

    @bischop
    Sehr schön, Lucky sollte eine Adresse haben, dann wollen wir uns die mal besorgen.

  7. #52
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Gramphos tool is available in apolytons download section. It seems to be very powerful and can be used in any saves up to c3c1.22

    It's here if anyone would like to test it.
    http://apolyton.net/dir/index.php?si...06&t=fullimage

    (I may test it myself with an old PBEM which had some of the same errors we have here)
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  8. #53
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von bongo
    Gramphos tool is available in apolytons download section. It seems to be very powerful and can be used in any saves up to c3c1.22

    It's here if anyone would like to test it.
    http://apolyton.net/dir/index.php?si...06&t=fullimage

    (I may test it myself with an old PBEM which had some of the same errors we have here)
    Das Tool ist sehr nützlich, das stimmt Bongo, aber zur Lösung unserer Probleme nicht geeignet.

    Gramphos "kennt" die Problematik mit den Diplo-Flags.

    Er hat im Moment Prüfungen, wird sich aber unser File aus dem DG3 dann "ansehen".

    Kann er das reparieren, kann er auch das Save von diesem Spiel reparieren.
    Wir werden es sehen.

  9. #54
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Heute Nacht von Forty gekommen:

    Zeri:

    I'm going to publicly recommend that you follow a work-around to your problem while we try to get Gramphos or somebody else that's familiar with save file editing to attempt to permanently repair the problem.

    The game may crash still, but I'm more afraid that if we don't try to play, teams will begin dropping out.

    Here's what I suggest:

    1) Do NOT attempt to renegotiate or cancel the ROP. If you want to end the deal, you will have to declare war. Otherwise, leave it alone and it will not expire as it is already past the original 20 turns.

    2) All other trades should work fine.

    3) I don't know what to tell you about your happiness/rioting problems. When I played the save, I did not experience any such problems, especially to the degree that you were complaining about. One thing I might suggest is that you consider the possibility that you may not have access to Wines for the 1 turn needed to conclude the two trades (cities and then wines) with GCA.

    That's it for now. Leave the ROP alone and it shouldn't create a problem. In the meantime, we'll try to figure out a way to fix it more permanently.

    FortyJ
    Werd mir das später mit sinn und Verstand (=Langenscheidt) durchlesen

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Tja, wenn ich das richtig sehe, ist der Vorschlag von Forty fürn Popo
    Einen neuen Rop MÜSSEN wir mit GCA schließen, da CFC vor deren Haustür steht und wir die "Bewegungsfreiheit" brauchen.

    Lux: Dito, brennende Städte sind nicht wirklich prickelnd.
    Gut, hier kann ich Forty vorschlagen, dass wir eine Runde zurückgehen und die Stadt nördlich von washington nicht an GCA schenken.
    Ist damit zwar nicht identisch mit dem jetztigen Zug, ich sehe aber nicht ein, wwarum wir diesen Nachteil so hinnehmen sollen.

    Wegen dem ROP werde ich Forty nochmal ansprechen, wir brauchen einen neuen, und zwar sofort.

    edit: Werde ihm heute abend antworten so zwischen zehn und elf, wenn also noch irgendjemand was dazu sagen möchte...
    Geändert von zerialienguru (26. Oktober 2004 um 19:19 Uhr)

  11. #56
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Es geht also weiter.
    Hoffentlich haben wir dann später nicht die gleichen, schlimmeren Probleme, ähnlich derer aus unserem DG3.
    Aber ich denke mal, er hat in dem Punkt Recht, dass wenn wir nicht bald weiterspielen, das ein oder andere Team abspringen wird.
    Wer war denn an der Reihe? Wir oder?
    Also Zug wiederholen, aber ohne die Weinstadt zu verschenken.
    ...

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Sollen wir demnach nicht auf einen neuen Rop (wie auch immer) pochen?

  13. #58
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich bin schon für RoP wenn dort aufeinmal 20 Chinarider außerhalb der Reichweite stehen ist das sehr unangenehm.
    ALternativ geht noch:

    Es dürfen keine militärischen EInheiten in der betreffenden Runde bewegt werden da können wir mit den RoP auch ne Runde aussetzen. Nur Städte beauftragen und Bautrupps arbeiten lassen.

    Edit: das dumme ist nur CFC weiß da wohl das wir Truppen unten haben...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #59
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich finde wir sollten viel mehr darauf pochen keine kriegs handlungen auf unserem kontinent bis das problem gefixt ist !!!

  15. #60
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    So wie ich Forty verstanden habe, läuft der RoP doch weiter
    So habe ich diesen Bug zumindest in meinen PBEM´s erlebt. 20-Runden-Deals (Lux-Lux oder RoP) laufen einfach weiter und sind nur durch Krieg zu kündigen.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •