Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Post von FortyJ

  1. #31
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    If I read lucky right, the save-game tool will be able to correct errors in the save-file.

    This error sounds like broken links in a database
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Hat dieses Spiel hier auch endgültig den Geist aufgegeben?
    Is there anybody out there ...

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Naja, außer mir versucht ja aus dem Webring auch niemand, irgendwie ne Lösung zu finden

  4. #34
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Naja, außer mir versucht ja aus dem Webring auch niemand, irgendwie ne Lösung zu finden
    Einer muss ja die Arbeit machen. Da du so zuverlässig bist, lassen wir dich das machen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wo bleibt bongo eigentlich? Er ist einer der in Englischer sprache guten. Er könnte vielleicht diesen Kommunikationslag überbrücken.
    Is there anybody out there ...

  6. #36
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Naja, außer mir versucht ja aus dem Webring auch niemand, irgendwie ne Lösung zu finden
    Was ist den jetzt zeri?
    Haben wir nun den gleichen Bug wie im DG3, oder nicht?
    Falls ja, ist der von 40J bestätigt?

    Fallst ja, dann knallt es jetzt bei Atari/Firaxis

  7. #37
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Bin in dieser Sache jetzt nochmal tätig geworden und bin stinksauer.

    Wenn hier jetzt auch nichts passiert, dann mache ich in dieser Richtung weiter.

    Das ging gerade an Atari raus.
    Hallo Herr Stüker,

    ich muss mich heute noch einmal bei Ihnen (Atari/Firaxis) in Erinnerung rufen.

    Wie bereits dargelegt, warten 90 Mitglieder aus dem größten deutschen Civilization Forum www.civform.de auf eine Antwort seitens von Firaxis.

    Es ist nun ein weitere Falle - wieder ein Diplo-Bug - im internationalen »ISDG2« aufgetreten.
    Die Ursache ist, wie es scheint, wieder dieselbe.

    Firaxis selbst hat an diesem internationalen Spiel teilgenommen; ist aber vorzeitig ausgeschieden.

    Wie viele Members am ISDG2 weltweit beteiligt sind kann ich nicht sagen.
    Aber dieses Mal betrifft es nicht »nur« Deutschland, sondern auch die USA, England, Frankreich auch Mitglieder aus Südamerika sind vertreten.

    Ich kann mir kam vorstellen, dass Firaxis kein Interesse daran hat, die Saves zu reparieren.

    Ich erwarte hier eine Antwort, bevor ich mit den Mitgliedern von Apolyton etc. sprechen werde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Kragleder

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Hört sich wie eine Bedrohung an .
    Is there anybody out there ...

  9. #39
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    kurze frage hab ich alles richtig verstanden das isdg 2 leidet am selben bug wie das dg3 ??

    ist das vielleicht datums bedingt ??
    ist ptw mit nem verfallsdatum versehen ??


    ach ja was ich eigentlich wissen wollte hast du striker schon antwort bekommen ??

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von bischop
    kurze frage hab ich alles richtig verstanden das isdg 2 leidet am selben bug wie das dg3 ??
    Ja
    Zitat Zitat von bischop
    ist das vielleicht datums bedingt ??
    ist ptw mit nem verfallsdatum versehen ??
    Sicher nicht. Letztlich läuft das Spiel bei Kolonien viel länger ohne ein Zeichen von Problemen.
    Is there anybody out there ...

  11. #41
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähm... blöde Frage: Weiß Her Stüker, was Civ 3 ist? Weiß er was ein Diplo-bug ist? Ich gehe davon aus, er hat in der Mail davor genaue Angaben erhalten, wollte aber einfach mal fragen.

    Sind die englischen Seiten an Firaxis bzw. Atari UK/US dran?

  12. #42
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von bischop
    ach ja was ich eigentlich wissen wollte hast du striker schon antwort bekommen ??
    Nein, habe noch keine Antwort bekommen.

    @Sipahi
    Drohung ist ein hartes Wort, aber es darf sich jeder raus lesen was er gerne möchte

    Wie gesagt, ich bin stocksauer, dass uns Atari so hängen lässt - einfach sagen: "Wir haben noch keine Antwort von Firaxis." reicht jetzt nicht mehr.

    Die deutschen Fans kann man ja mal warten lassen, aber die komplette "Ziv-Welt"?

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    FortyJ ist freundlicherweise für mongoose als Admin eingesprungen, weil mongoose verschwunden ist. Er ist sher hilfsbereit, aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich denke, es ist ein ganz normaler Civver und hat von tiefer gehenden Problemen keine Ahnung. Was er mir geschrieben hat, steht alles hier oder dort im Forum.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass er die Geschichte mit den falschen Flags verstanden hat, da es auch nichts ist, was konkret im Spiel zu sehen ist. Er hat sich bemüht, das Rop- und Luxproblem zu lösen, das beide letztendlich durch falsche Flags entstanden sind, ist ihm glaub ich nicht klar.
    Mir fehlen da aber auch einfach die Möglichkeiten, ihm das zu erklären bzw ich habs ja versucht, aber wohl erfolglos.
    Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann, ich kann mich zwar an gramphos wenden, aber ob ich unser Anliegen verständlich rüberbringen kann, wage ich zu bezweifeln

  14. #44
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann, ich kann mich zwar an gramphos wenden, aber ob ich unser Anliegen verständlich rüberbringen kann, wage ich zu bezweifeln
    Gramphos hat doch schon unser Save vom DG3.

    Wie er geschrieben hat, wird er frühestens nächste Woche dazu kommen sich das File anzusehen.
    Ob er es reparieren kann steht nochmal auf einem anderen Blatt.

    Falls er es jedoch kann, dann müsste man ihn auch für das ISDG2-Save bitten.
    Das müsste dann aber ein Admin an ihn senden, da er das Hauptpasswort benötigt.

    Momentan können wir nur »zugucken« und ich werde den Eindruck nicht los, dass sich Atari hier nicht richtig bemüht.
    Leider komme ich aber nicht direkt an Firaxis ran. Wenn ich das könnte, dann bin ich mir (fast) sicher, dass uns geholfen werden würde.

    Wir könnten doch mal bei Apolyton nachfragen, ob jemand eine Email Adresse von Firaxis hat - nicht irgendeine, sondern schon »die richtige«

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Eine Adresse von Firaxis müsste es geben, nämlich die wo das ISDG2-Save hingeschickt wurde.
    Ich weiß bloß nicht mehr, wer denen das zugeschickt hat

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •