Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Post von FortyJ

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Der gedanke meines vorschlages ist, das er 780 + 790ad durchspielt für die teams und das per hotseat macht (wo anscheinend der fehler nicht auftritt) dann speichert und dann geht es mit diesem save normal per pbem weiter.

    Wäre halt ein umgehen das ständigen speicherns ladens in diesen 2 runden und möglichweise somit ein vermeiden der faktoren die zum crashen führten und nun nicht führen können weil die verträge wieder alle 790ad per hotseat eingerichtete sind.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Das hab ich auch verstanden
    Die Frage ist, ob der Fehler nicht schon da ist und durch das hotseat-spielen lediglich der Fehler aufgeschoben wird.

  3. #18
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ist der Bug in den rein englischen DGs noch nicht vorgekommen? Für die scheint das irgendwie auch Neuland zu sein. Vielleicht liegts wirklich an der deutschen Version.
    ...

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Darüber habe ich mich auch schon gewundert, die Kolonie ist schon etliche Jahre weiter und da ist es nicht passiert.
    Muss auch viel mehr englische Spiele geben als deutsche, wäre fatal, wenns nur ein Bug in der deutschen Version ist, dann dürfen wir uns die Lösung selber schnitzen

  5. #20
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    I've got the bug as well....

    I've also got it in another ptw PBEM. Unless it is the german version that is causing the bug :o

    Preussi: what version did you use in the 'don has left the building' PBEM?
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  6. #21
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Darüber habe ich mich auch schon gewundert, die Kolonie ist schon etliche Jahre weiter und da ist es nicht passiert.
    Muss auch viel mehr englische Spiele geben als deutsche, wäre fatal, wenns nur ein Bug in der deutschen Version ist, dann dürfen wir uns die Lösung selber schnitzen
    Dann haben wir wenigstens so viel gelernt: Das nächste PBEM wir mit einer englischen Version von Civ gespielt. Auch von uns haben das ja genug. Ich habe zB auch nur die englischen Versionen.

  7. #22
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ein toller Vorschlag!

  8. #23
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Blocki88
    Ein toller Vorschlag!

    Das war nicht als Vorschlag gedacht, sondern eher als Anmerkung. Was bringt uns das, wenn wir ein Jahr lang an einem DG oder einem PBEM spielen und dann feststellen: Tja, jetzt funktionierts nicht mehr. ? Einmal kann man das ja noch wegstecken, aber nicht jedes Mal. Da spiel ich dann lieber mit der englischen Version als auf den ach so guten Support von Atari oder Firaxis("haben leider gerade keine Zeit...usw") zu warten. Bei den DG's braucht ja nur der Zugführer die englische Version.

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Post von FortyJ
    I've experimented with the save again, following much of your instructions, and I don't know what to say other than I don't know what's causing this problem nor do I have a possible solution for it. Perhaps you need to approach Firaxis about it.

    FortyJ
    Und zwölf Stunden später:

    I play tested for a while last night and it seems that the game crashes if you try to view the active deals after cancelling or trying to resign the ROP with GCA. I do believe, however, that if you just let this deal expire, the game can continue. Then perhaps, after the deal has expired, it can be resigned.

    The problem may have something to do with renegotiating a deal that is set to expire that same turn.

    FortyJ
    Da Forty nichts von einem Kurzkrieg schrieb, habe ich ihn darauf nochmal per pn angeschrieben.
    780ad erklärt GCA uns den Krieg, 790ad schicken sie uns akzeptierten Frieden.
    Dann müsste die Diplo zwischen GCA und GWT komplett leer sein, keine Luxdeals und auch kein RoP.
    wäre natürlich für GCA weniger toll, eine Runde auf alle Lux zu verzichten, aber noch haben sie keine wirklich großen Städte...

  10. #25
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Kann man nur hoffen, dass sich das nicht wie im DG3 von einem Team zum nächsten verschiebt - sprich das Save nie mehr einen konsistenten Zustand erreicht

  11. #26
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Zitat Zitat von bongo

    Preussi: what version did you use in the 'don has left the building' PBEM?
    I'm proud owner of an english version.


    Zitat Zitat von zeri

    PS: Glaubt eigentlich jemand, dass ich Heinrich heiße?
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Gut das Du hier auftauchst, Preussi!
    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Okay, I've completed my play testing, and I must say that I've done much, much more than I originally anticipated this requiring of me. I feel comfortable that I've reached a point of diminishing returns with my play-testing, so let's get this moving again.

    Zeri:

    Please PM me and tell me specifically what your team is having difficulty doing. I feel fairly comfortable that I now know when this crash occurs - not necessarily why, but when.

    However, I don't like the idea of giving you a list of the things that I've discovered are and aren't possible as that would be unfair to the other remaining teams. Of course, if I posted that information publicly in the UN, that would be unfair to you as it might share some sensitive information with the rest of the game. Therefore, I think the best solution is for you to tell me exactly what you're not able to do and I will tell you, to the best of my ability, how to work around this crash problem.

    Fair enough?
    Fair und unfair?
    Ich verstehs nicht, was will Forty von mir "exactly"?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    kurz gesagt: er will nochmal konkret wissen was unser ziel ist, was soll rauskommen am ende des zuges.

    Etwas was er doch weis..kopfkratz.

    Ziel ist doch weinstadt abgeben und sofort wein per handel erhalten und dann problemlos das spiel mit alle seine optionen spielen zu können, sprich keinen crash zu haben wenn man on die vertragsecke schaut.






    Er scheint mehrere umstände in der spielmechanik gefunden zu haben die dies und jenes bewirken - crashtechnisch und er scheint einen weg gefunden zu haben das es eben nicht zum crash kommt *hoff* und nun will er halt nur das uns sagen was wir benötigen um unser problem zu beseitigen nicht mehr und nicht weniger.

    Die liste seiner erkenntnisse will er nicht puplic machen, weil man aus diesen daten informationen über uns und unseren ally herrausfiltern könnte...wüste zwar nicht was aber ok.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ah danke

    My question is essentially "what are you trying to do with GCA?"

    I know you wanted to trade them 3 towns, and have them trade wines back to you. Is there anything else you wanted to do, like cancel/renegotiate the ROP?

    That's the only way I've been able to reproduce this crash - when I try to renegotiate that deal. However, unless you want to cancel the deal, there's no reason to renegotiate it as it will not expire in its current state.

    As far as the happiness issue, I don't know what to say to that, other than I did not experience anything like that. During my play testing, I did not experience any large number of cities rioting - nothing that would lead me to believe that something was wrong.

    Have I missed something? Please let me know.

    FortyJ
    Ich werd Forty schreiben, dass wir die drei Städte an GCA geben und Wein haben wollen, weil wir es jetzt nicht mehr haben.
    Der Rop soll ebenfalls verlängert werden, wobei das Ende nur zufällig auf diese Runde fällt.

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    I was able to trade the cities to GCA and the wines back to GWT without crashing. The problem occured on my machine whenever I tried to renegotiate the ROP deal. However, if I read the screen correctly, the deal has already past the 20 turns limit (or there'd be a number next to the ROP indicating how many turns the deal had left), so the deal should be ongoing in perpetuity - at least until one of you decide to declare war on each other.

    As far as the burning cities in 790ad.... I'm not sure how to help you there. As I said, I didn't notice a large number of cities rioting in my play-testing.

    FortyJ
    Ich hab das Gefühl, wir drehen uns im Kreis und Forty (der sich echt bemüht) hat nicht wirklich Ahnung von dem, was uns hier Sorgen bereitet.
    Ich stoße hier an meine Grenzen, es wäre wirklich nett, wenn sich jemand von den Englisch-Profis dahinter klemmt und mit Forty nochmal spricht und ihm die Sache erklärt, ich kanns nicht und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann

    Lucky bot nochmal einen Ansatz, nachzulesen hier. Gramphos scheint ein Tool zu besitzen, welches die Fehler korrigieren könnte!?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •