Umfrageergebnis anzeigen: Wo soll der FP gebaut werden?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schwarz

    7 58,33%
  • Grün

    3 25,00%
  • Grünes Kreuz

    2 16,67%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Wo soll der FP nun hin?

  1. #61
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wie Zeri schon sagte: VP auf schwarz und Palast in Kuh-Wei-de.

    @ Striker - es geht um schnellere Fertigstellung - und zur schnelleren Fertigstellung des FP sage ich nix mehr, wird dann Haarspalterei .
    Ich kann mit FP auf schwarz leben .

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kogan
    Wie Zeri schon sagte: VP auf schwarz und Palast in Kuh-Wei-de.

    @ Striker - es geht um schnellere Fertigstellung - und zur schnelleren Fertigstellung des FP sage ich nix mehr, wird dann Haarspalterei .
    Ich kann mit FP auf schwarz leben .
    Poll war für den VP => schwarz

    Palast:

    wenn wir nicht den jungel bekommen => Kuh-weh-de
    wenn wir den jungel bekommen =>shungahi


    das mit dem jungel nervt, bin ich der einzige der den ertragstechnisch sinnvoll bei uns sieht?
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #63
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Nein, bist du nicht. Ich will da aber erst mal sehen was BAT dazu sagt. Kogan sollte unser anliegen mal ubik mailen, um Klarheit schaffen zu können. So können wir dann auch unsere weitere Planung treffen.

  4. #64
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Palast:
    wenn wir nicht den jungel bekommen => Kuh-weh-de
    wenn wir den jungel bekommen =>shungahi

    das mit dem jungel nervt, bin ich der einzige der den ertragstechnisch sinnvoll bei uns sieht?
    Wie kommst du da drauf?
    Ich hab halt bislang mit dem Faktum gerechnet, dass die Grenze in etwa da verlaufen wird, wo wir diese bereits besprochen haben.
    Und da ist die HS in Kuh-Wei-De genau richtig

  5. #65
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Blocki88
    Nein, bist du nicht. Ich will da aber erst mal sehen was BAT dazu sagt. Kogan sollte unser anliegen mal ubik mailen, um Klarheit schaffen zu können. So können wir dann auch unsere weitere Planung treffen.
    Dies habe ich bereits und seine Antwort habe ich gepostet. Guckst du hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...2&page=2&pp=15

    Also sollten von unserer Seite noch ein paar Argumente eingebracht werden, die ich ihm dann präsentieren kann.

  6. #66
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wow... jede Menge Arbeit

    Dennoch eine Frage: Um welche Grenze geht es nun ganz genau?
    ...bzw. welche Planung?
    Ozeman

  7. #67
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Um diese Grenze.

  8. #68
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Striker
    Um diese Grenze.
    Dank dir...
    Ozeman

  9. #69
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Da ich grad nen Editorlauf hatte - habe ich mich mal daran gemacht, die Unterschiede eines Palastes in Shunghai/FP in Shanghai und Palast Kuhweide/FP Shanghai bei einem annäherndem Grenzverlauf wie er vor dem Vertrag mit BAT diskutiert wurde.

    Da im Gebiet zwischen jetziger HS (real) und FP reichlich Felder ungenutzt sind, habe ich mal 3 Pop 6 Städte noch reingesetzt.

    Zudem wäre es imo sinnvoll die Städte um den Palast auf Pop12 zu haben, dieses habe ich auch im Szenario so gemacht.

    Ergebnis: s. shots.

    Ein Gedankenfehler ist mir unterlaufen. Bei Palast Kuhweide hätte ich dort auch Ring1 Städte auf Pop12 packen müssen und die im Süden wieder zu Pop 6 machen müssen . Aber jetzt ist mir das dauernde Umsetzen innerhalb der Städte leid geworden.

    Ich stell das -big mit rein, dann kann das einer machen, wenn er heute Bock dazu hat. Sonst mache ich das Morgen.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:55 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    jo die 3 - ich nenn sie mal wieder provisorisch - städte, sind in etwa da auch so angedacht.

    1. um die kultur sofort zu schliessen und somit alle felder stadtarbeiterertragsfähig (langeswort).
    2. felder solange zu nutzen bis sie von anderen benötigt werden
    3. kaserne rein und nur mil. bauen (sperrie/bogi/reiter), damit können sich die richtigen städte auf gebäude und ausbau konzentrieren
    4. max pop6

    Ähm new Nanking auf pop7 ohne wasserrine hüstel und müste 1 feld südwest auf prärie, nicht aufs bg feld wäre verschwendung.


    @Palast

    also wenn wir die städte da so hinbekommen, wie hier gesetz dann sollte der doch lieber in shunhai rein Aber das ist eh erst dann zu kären wenn klar ist wer wo siedeln darf.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ops sehe jetzt erst das das ja das raster wäre wo grünes kreuz eine stadt ist.

    Hmm auch nicht schlecht, überlegung wert.


    Edit: hä verstehe ich nicht. WArum ist das basiseinkommen verschieden?
    einmal 995 unter einmal knapp über 1000.
    die basis ist doch gleich nur kor ist verschieden denk ich hö
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  12. #72
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Das liegt an den unterschiedlichen Palastorten. Damit greifen Ranking und Entfernungskorruption wieder anders.

    Aber 10gpt ist vernachlässigbar. Wenn du auf die GesamtKor. schaust ist sie im 2. Beispiel niedriger als im 1.

    Im 1. Beispiel profitieren wohl ein paar Städte mit höherem gpt vom Palast in Kuhweide.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kogan
    Das liegt an den unterschiedlichen Palastorten. Damit greifen Ranking und Entfernungskorruption wieder anders.

    Aber 10gpt ist vernachlässigbar. Wenn du auf die GesamtKor. schaust ist sie im 2. Beispiel niedriger als im 1.

    Im 1. Beispiel profitieren wohl ein paar Städte mit höherem gpt vom Palast in Kuhweide.
    Ich dachte immer diese F taste zeigt den ertrag allg. der gemacht wird und dann wird kor. abgezogen - wobei korruptionsrate dann vom modus abhängig ist.

    Wo gehen die den verloren allein durchs ranking bringen dann einige felder somit weniger ertrag in der basis als sie eigentlich geben müsten oder wie soll ich mir das vorstellen?

    (meinste nicht das vielleicht ein paar ertragsfelder von paar stadtarbeitern in den 2 pics unterschiedlich sind und sich dadurch die basis unterscheidet?)


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •