Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 477

Thema: Diplomatiethread

  1. #121
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Da bietet uns Lego sowas tolles an und wir können nicht annehmen.
    Vergesst bitte eins nicht, wir sind fester Alliierter von GoW, auch wenn es unser Interesse ist, dass sich die drei gegenseitig schwächen, GoW wird das zurecht anders sehen.
    Daher lässt sich eine Entscheidung nur unter Einbeziehung von MZ bzw GoW realisieren.

    Für mich (und für GoW) dürfte einzig und allein die Bonustech von Vox interessant sein, die 850 Gold sind gehüpft wie gesprungen, denn:
    In PtW lässt sich die Bonustech bestimmen!
    GoW wird (wieder zurecht) drauf bestehen, dass Lego sich Vox als Bonustech nicht Computer aussucht, denn wie Flati schon schreibt, mit MechInfs hat Lego eine berechtigte Chance, den Krieg doch noch zu gewinnen. Die würden die Forschung aussetzen, Geld scheffeln und uppen, uppen, uppen.
    Ich denke, deswegen will Lego auch unbedingt Radio von uns haben. Die brauchen noch zwei Runden, uns 850 Gold und die freie Bonustech von Vox anzubieten ist absolut überteuert, nur die Möglichkeit, MechInfs zu bauen, kann dann doch noch den Ausschlag dafür geben.
    vondrack ist wie schon häufiger bemerkt ein schlaues Kerlchen, der weiß, dass wir mit der Bonustech nichts anfangen können (vielleicht spekuliert er sogar drauf, dass wir die PtW-Geschichte nicht kennen und er uns dann das "zufällige Ergebnis", nämlich Computer als Bonustech, präsentieren kann).
    Lego will also Computer, was GoW nicht akzeptieren kann.
    Die Sache ist daher völlig klar, denn wir können nicht Lego schreiben, dass wir gerne Raketen oder Ökologie hätten.
    Zum einen werden sie darauf nicht eingehen (können), zum anderen dürfte denen dann auch klar sein, dass wir längst eine Option auf Computer+Kernspaltung haben.
    So schön das Angebot ist, aber wir können Lego Radio nicht geben.

    Für uns als einzelnen Team würde ich das Angebot auf jeden Fall sofort annehmen, aber wenn wir das Ganze aus der Allianz GoW-ND betrachten, dann geht das nicht.
    Einzige Möglichkeit wäre, Lego mit ins Boot zu holen, aber das ist Blödsinn, GoW und ND schaffen diesen Sieg.

    Was unsere Produktion angeht täuscht sich Vondrack! Wir liegen mit 1512 S/T auf Platz 2 und GoW mir 1282 auf Platz drei hinter Lego! GS ist also schwächer als wir, wir produzieren 50% mehr als GS
    Meine Rede
    In zehn Runden besitzen wir die nötige Power, um GS attackieren zu können

    @Thot
    Schön, dass Du dabei bist

  2. #122
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    upsi :-)
    daran hab ich ja garnicht gedacht das lego durch radio dann mech inf in greifbare nähe hat !!

    na dann ist es leider so das wir es ihnen nicht geben können :-(


    @ zeri aber wie geht denn der trick in ptw sich seine bonus tech aussuchen zu könnenn ??

  3. #123
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Radio bekommen die doch eh in 2 Runden!
    Zitat Zitat von Vondrak
    We were thinking of trading for Radio with you, should you consider it an option. With the coming save, we will be 2t from discovering it, with just 50% research (and balanced budget) needed to nail it. However, we've got this war here and it's an expensive thing... we thought we might make a deal with you to get Radio at the time we would discover it ourselves anyway (to raise as few suspicions as possible). The difference, obviously, would be gold saved by going full tax for 2 turns. We would give you half the gold saved, about 850g.
    Oder haben wir Grund zur Annahme, das Vondrak uns anlügt (und Lego weiter von Radio entfernt ist, als sie uns glauben machen wollen)? Der einzige Unterschied sind also nur 850 Gold fuer uns (okay, eher nur die Haelfte und Rest für GoW) und 850 Gold für Lego (die Lego zum Upgrade auf MechInf verwenden kann, mal angenommen, sie hätten dafür nicht eh schon genug Gold).

    Also ich seh da keine Bedenken, den Deal zu machen (= wir geben ihnen Radio in 2 Runden), besonders wenn wir noch mehr rausschlagen können als nur die 850 Gold. Zugegeben, das Ganze muss allerdings mit GoW abgesprochen werden.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #124
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    also das sie in die moderne wollen ist auch mir klar und das sie forschungs technisch fit sein müßen ist auch klar sonst hätten sie es ja allein nicht so weit geschafft !!

    darum schätz ich mal das sie auch direkt nach panzer auf radio gegangen sind !
    doch jetzt meine frage wann hat lego panzer bekommen ??

    denn schneller als 4 runden geht ja nicht !!

    wir haben doch neulich lego städte ausgespäht oder ?? wie hoch war den da ihre forschungsrate!!

  5. #125
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich denke wir sollten trotzdem Ablehnen. Die bonustech die wir abstauben könnten wäre Computer und da wir mit unseren Verbündeten GS und unserem Partner GoW unsere forschung bereits abgesprochen haben, bringt uns das nichts.

    Ich schlage also vor Vondrack abzusagen und werde dies Morgen auch tun ausser es finden sich hier noch schlagende Argumente die dafür sind das Angebot anzunehmen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #126
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Sehe ich auch wie Darekill, man sollte vielleicht Lego sagen das die einzigste moderene Tech wo wir interesse dran haben Ökologie wäre, dass wir nur Tauschen können wenn sie uns durch den Trick diese Tech bereitstellen(weil Computer haben wir schon ne Kauf/Tauschvereinbarung mit ner andren Ziv). Das werden sie mit Sicherheit ablehnen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #127
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Negativ, wir müssen Lego nicht auf die Nase binden, dass wir an Kampfpanzern interessiert sind

  8. #128
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    An Vondrack (Lego)

    Hello Vondrack,
    sorry it took quite a while for us to discuss your generous offer.

    To make a long story short. We can't take it. We have our reasons that you'll understand after the game endet.

    I'm sorry but for Lego the game will be over soon. That is what I and most of my team think. the best you can hope for is to put up a hard fight.
    The best we can do is to stay neutral and don't interfere.

    I'm going a long way to offer you the following and maybe it won't be possible at all but there is a chance that we will be able to offer you assylum if this will be needed.

    The information you gave us are interesting. We use them. We are prepared for the world after Lego and we are ready to face it. Maybe ND will fail and maybe it'll be GS and GoW who will fight for the victory but I belive that there will be more surprising events before that happens.

    Greetings
    Darekill

    Ich lehne ihr Angebot ab bedanke mich für ihre wertvollen Infos und stelle eventuell ein Assyl für Lego in Aussicht.

    Ich deute an das wir auf einen untergang Legolands vorbereitet sind und längst noch nicht alle Trümpfe ausgespielt haben.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #129
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Vielleicht ist das ein bißchen viel Info für Lego...vielleicht stecken die das mit der "suprise" GS...
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  10. #130
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Sehe das aehnlich wie Candrian und wuerde deinen letzten Absatz, Darekill, eher streichen. Oder ist es eh schon abgeschickt?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #131
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Nicht nur, das es schon weg war, es kam sogar schon die Antwort.

    Zitat Zitat von Vondrack
    Hi, Darekill!

    Thanks for your response, even if it's very far from encouraging... we understand we are alone in this fight.

    What I do not quite understand, though, is why you waive a way to further weaken the teams that are likely to become your rivals for the victory. We are not asking for direct military help. No tanks, no artillery... just gold. Or, at most, radio that would make the losses of GS and GoW higher. I fail to see how this is against your best interests...

    But you may have promises to keep... be it your way then. We will put up a hard fight - but I don't think we will seek any assylum. I am only speaking for myself, but I see no fun in remaining in a game that is already over for me. As long as there is a chance to win, I will invest as much time as possible - once it's over, I move on to something else.

    Regards,
    vondrack
    Er Dankt uns für die Antwort auch wenn sie nicht ermutigend ist.
    Er bedauert, das wir sie nicht unterstützen und versteht nicht warum wir nichts unternehmen sie zu unterstützen um einen längeren Kampf durch zu halten.
    Er vermutet, dass wir Versprechen einhalten müßen.
    Er für seine Person nimmt nicht an, das er um ein Assyl ersuchen wird. Er kämpft bis zum Ende und wendet sich dann anderen Dingen zu.


    Zu meinem letzten Absatz: Für jemanden der nicht Weiss was wir planen ist unsere Handlungsweise schwer nachvollziehbar. Was wir vorhaben ist für jemanden der uns Produktionstechnisch derart unterschätzt, nicht nachvollziehbar. Doch selbst wenn er die richtigen Schlüße ziehen würde, er würde GS nicht warnen, es wäre nicht in seinem Interesse.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #132
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Was meint er mit den Promises/Versprechen? Sorry, bin da nicht ganz up-to-date...
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  13. #133
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Er nimmt an das wir durch Versprechen, oder Abkommen an GoW oder und GS gebunden sind. Da hat er ja nicht ganz unrecht.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #134
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.081
    Bekomtm diese Runde GoW irgendwas außer Weltkarte und 150 Gold?

  15. #135
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Was sollten wir ihnen denn noch geben ??

    es gab doch keine anfragen bezüglich spionage oder so ??

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •