Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 477

Thema: Diplomatiethread

  1. #61
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    laut unserem chef diplomaten müßen wir ja gezwungener masen panzer tech von ihnen kaufen und radio bekommen wir ja von gow dagegen dürfte gs ja auch nichts haben !!

    und mit der invasion hmm wir müsten ja nen brücken kopf auf ihrem kontinent bekommen und das wird das schwere denn sie werden unsere flotte wahrscheinlich schon vorher bemerken !!!

  2. #62
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Die Flotte wird nach Flatis Plan dann nicht bemerkt wenn sie von der neuen statd aus operiert. geplant war von GoW die Magelanstadt zu bekommen so, dass unsere Transporter eins weiter kommen mit marines dann eine Stadt zu erobern und in der selben Runde die Transporter dort auszuladen, dann über das gut ausgebaute Eisenbahnnetz von GS eine Stadt nach der anderen weg zu blitzen!

    Genial aber

    GS wird vermutlich die Transporter "riechen" und die Küstenstädte mit Mech. infs. vollrammeln. Dann können wir gar nicht so viele Marines bauen wie wir bräuchten....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #63
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    aber genügend bomber tun auch ihr werk !!!

  4. #64
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also wir brauchen prinzipiell keine neu Stadt mehr, die letzte die wir dort in der nähe gebaut haben(ich habe den Namen vergesse) ist auch in Reichweite(5Felder mit Magellan können wir direkt entladen) der GS Küste. Aber erstmal Rüsten und dann sehen wir weiter wieviel Mech Infs in den Städten sind. Wenn GS nicht aufpasst siehgts gut aus, aber ob sie Geld verschwenden und unsre STädte ausspionieren halte ich auch für fragwürdig..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #65
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Eben diese Stadt meinte ich ja!
    Die Sache mit den Bombern... Hmmmm....
    Kömmt drauf an wieviel einheiten in den nicht Küstenstädten bleiben...
    Schwere Entscheidung.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #66
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Und wenn wir bei den Spaniern anlanden?
    Dort ists bestimmt leichter und mit Airports können wir ja den Nachschub einfliegen.
    ...

  7. #67
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja wenn wir angreifen da soll das überraschend kommen und wir sollten auch die Hälfte der Städte den Erdboden gleich machen. Wenn die ne Anlandung mitbekommen stellen die alles mit Mech Infs zu.
    ENtweder wir können überraschend angreifen solange die GS Armee noch bei Lego ist, oder wir müssen bis Kernwaffen/Kampfpanzer/Raumschiff warten.

    Aber das werden wir wohl kurzfristig entscheiden müssen was wir machen, je nachdem wieviele Mechinfs in einer Hafenstadt sind und ob die mit Marines einnehmbar ist...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    1. Was forscht GoW jetzt (die sind in der Neuzeit)
    2. Was ist das Ziel der gemeinsamen Forschungsbemühungen von ND und GoW (Nukes, Kampfpanzer, UN!?)

    Das muss geklärt werden, und zwar bis zum nä. Turn, denn dann haben wir Radio von GoW sicher und wenn wr GS freundlich fragen, bekommen wir Panzer vielleicht auch schon und sind damit in der Neuzeit (also sollte das eigentlich geklärt werden, bevor GS zieht).

    Ich seh das so: GoW forscht jetzt Computer, wir gehen auf Raketen. Nach Computern geht GoW auf Ökologie -> Chemiefasern und wir nach Raketen auf UN.
    Ergibt in ca. 20-25 Runden Kampfpanzer, unabhängig von dem, was GS macht.

    3. Ich bin ganz klar weiterhin für einen Angriff auf GS. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, das hinauszuschieben, die beste Gelegenheit ist JETZT, weil die meisten GS-Einheiten im Legokrieg gebunden sind. Wenn wir bis Nukes warten oder sonstwas forschen, kann es total anders aussehen
    Im übrigen teile ich eure Meinung nicht, wir können sehr wohl genug Panzer bauen, um GS zu plätten, ich bin bei meinem Berechnungen auf 140 Panzer in zehn Runden gekommen (ohne Berücksichtigung der kleineren Städte), da wird GS nich mithalten können, nicht mal annährend.
    Macht euch wegen der MechInfs nicht in die Hose, wir können statt 140 Panzern auch 80 Panzer, 30 Bomber und 10 Marines bauen.
    Zu den bereits vorhandenen 10 Marines und 10 Bombern ergibt das die Möglichkeit, die ausgewählte Küstenstadt erst mit 40 Bombern anzugreifen, bevor 20 Marines sich ans Werk machen.
    Die Stadt möchte ich sehen, die das ohne weiteres wegsteckt.
    Und wenns nicht klappt: Who cares, Runde drauf neuer Versuch.
    GS steht jetzt bei ca. 980 Schilden/R, wir werden in der Mobilisierung bei 1500+ sein.
    Und vergesst eins nicht: GS wird viel Militär an Legos Stränden verlieren, ich rechne damit, dass wir im Augenblick des Angriffs militärisch zu GS gleich stark sind, was sich dank unserer Mehrproduktion zu einer Überlegenheit wandeln wird im Laufe der folgenden Runden. Außerdem ist da ja noch GoW.

  9. #69
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ich denke auch das GS auf verlorenen Posten ist, die können nicht gegen zwei Standhalten die auch noch Produktionsmäßig besser sind. also
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #70
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja dann lasst uns denn krieg sauber planen und wie zeri schon meinte mit bombern bekommen wir auch deren mech inf klein !!!!

    also ist unser zeit pan von nun an in spätestens 10 runden !!

  11. #71
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Returning after an 10-turns absence and what do I find




    Zeris plan looks good
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ist meine Vermutung richtig, dass GoW Computer forscht?

    @Darekill
    Frag bitte MZ, was er davon hält, wenn wir in der Moderne Raketen erforschen (sofern sie denn Computer forschen)

  13. #73
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Kann mich am Wochenende mal jemand vertreten?
    Bongo?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #74
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Dunno, my civ-time is somewhat limited these days. My wife gets kind of impatient if I spend an hour or two chatting with people I never met :o
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  15. #75
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Mit dem Save von GS
    Darekill,

    I don't know if you saw my PM or not... included in this save is
    Motorized Transportation, please be so kind to pay us 672 gold in return.

    Also, we've got Radio on offer. I didn't include it now, as otherwise
    you would not have the choice of accepting the tanks, and not accepting
    radio. We're hoping you will buy that as well from us. Since we do not
    hold the monopoly on the tech, we're offering it to you at a discount,
    of 720 gold. Please let us know if you're interested!

    cheers,
    DeepO
    Ich hab zurückgeschrieben, dass Darekill dieses Wochenende keine Zeit hat, er sich aber nächste Woche melden wird.
    Zum Inhalt selbst keine Reaktion

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •