Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: Gedanken zur Allianz mit den Sumern

  1. #46
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Kogan
    Werden echte Unterschriften benötigt oder muss der Vertrag gegenüber den Schiedsrichtern bestätigt und authentifiziert werden?
    Nein, Unterschrifen werden nicht benötigt.

    Die Verträge werden gegenseitig zugesandt mit der entsprechenden Annahme des Vertrags.

    Die Schiedsrichter bekommen ebenfalls den Originalvertrag und damit ist die Sache besiegelt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Kann so raus.

    Danach oder gleichzeitig sollte auch info bezüglich landmasse, anfrage deren VP und unser palast switch kommen.
    Das wir den Palast switchen ist sicher, muß halt nur geklärt werden wo0hin bzw. wer vom jungel nun den besseren ertrag dann im haben hat; wir mit palast da oder sie mit gericht - an sich einfache sache, wenn da nicht die sache mit der landmasse wäre die sie haben oder halt nicht haben .



    Will den jungel GANZ haben ..Will den Jungel GANZ haben...nerv


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #48
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Das kam gerade per Email:
    Hello Kogan,

    After seeing 1050BC, we are unable to understand the movement of your
    warriors to south.
    Following article 8 of the alliance, we request that these warriors not
    to interfere with our development by blocking squares for our movements.
    Thus we invite you to remove your warriors to the borders defined during
    IRC sessions.

    The only tasks we can see for your warriors is : Military Police,
    Barbarians Hunting. But none of these objectives can be achieved by
    going south. While we have 2 warriors north of them that can cooperate
    for tracking incoming barbarians.

    Keeping your warriors south is not only a violation of article 8 but
    also a complete non sense as regards our common objectives.

    Expecting quick answers from China,
    The happy people of Shumeru.
    Kogan, bitte sage BAT, dass wir erkunden wollen, sie im Gegenzug natürlich auch unseren Kulturkreis betreten dürfen.

    Danke

  4. #49
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ja, werde ich machen. Aber es wäre klüger gewesen, die Krieger erst mit Absprache dort hin zu bewegen. Jetzt fühlen die sich ein wenig angepisst, scheinbar. Naja, werde mich höflichst entschuldigen und sagen, dass es doch im Interesse beider Seiten sei, die Map zu erkunden.

  5. #50
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, BAT hat sich gerade gemeldet und nochmal deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie solche Aktionen ohne konkrete Absprachen ablehnen.

    Sie bieten aber an, wenn wir es ausdrücklich wünschen, dass wir 2 Krieger in deren Gebiet schicken können, wenn wir uns strikt an die vorher von denen vorgegebene Wegroute halten. Konkret: Die sagen uns vorher, auf welches Feld der Krieger kann.

    Desweiteren haben sie erstmal kein Interesse unser Gebiet zu erkunden, weil sie dafür keine Krieger opfern wollen - das schlagen sie übrigens auch uns vor .

    Also bitte, bitte die Krieger erstmal nicht bewegen, aber bitte auch nicht den Zugang nach Norden versperren - das sähe ziemlich blöd aus in diplomatischer Hinsicht.

    Wir sollten also erstmal darüber beraten, ob wir uns die Mühe machen, jeden Schritt der Erkundungskrieger mit denen abzustimmen oder ob wir die Krieger als MP nutzen?

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.073
    Naja, zumindest einen hätte ich ganz gerne da unten.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    jo nach absprache ist klar (schön das sie darauf hinweisen) - wir haben halt die krieger gerade da und würden gern erkunden, gemäß der rute die sie uns geben.

    Ihr einbaum sollte aber/darf weiter.

    Es wäre auch sinnvoll wenn wir wüsten, wann sie kartho haben und zu wann sie einen hafen fertig haben.
    Wir versuchen weihrauch bis dahin für sie zu haben, müsten halt wissen zu wann der handelsweg *da ist* von ihrer seite.

    was meinst du mit: als MP benutzen?

    Der basisvertrag ist nun von beiden team schon unterwschrieben oder wie ist der stand? Damit man dann weiter den konti/forschung etc. sinnvoll aufteilen kann

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #53
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    MP=Militärpolizei

    Karto muss ich nohmal nachfragen, aber dürften so ca. 4-5r sein, bis die das haben.

    Und zum vollen Vertrag kann ich nicht soviel sagen, da ich hoffe, dass Morla das nicht vergessen hat . Morla

  9. #54
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Gerade Nachricht von BAT:

    Bewegung der Krieger: Tsung-Tse>1, Lao-Tse>2 .

    Nächste Runde haben die Map fertig.
    Danach wollen sie auf Eisen gehen und wir können jetzt voll auf Rep - Horse hat sich erldigt. Aber sie wollen uns erstmal Eisen nicht geben - kA warum, habe nachgefragt.

    Dann schlagen sie vor, dass wir versuchen den Konatkt zu den anderen so zu steuern, dass nur einer von uns beiden Konatkt bekommt, damit für den die Techs billiger werden in der Forschung. Würde nur dann was bringen, wen wir den Kontakt herstellen würden, da BAT ja die Hauptforscharbeit machen will - sollten die das selber machen wollen, bin ich auf die Argumente gespannt - kommt da nur gebläh, müssen wir imo aufpassen, dass die nicht durch die Hintertür versuchen uns zu übervorteilen.

    Sobald die meine Fragen beantwortet haben, setze ich es sofort wieder hier rein.

    Antworten, Vorschläge, Anregungen erwünscht .

  10. #55
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    versteh ich auch nicht, warum sie uns kein Eisen geben wollen

    SElbst wenn wir momentan nur Krieger bauen wolltne, wäre es trotzdem doch sinnvoll das zu wissen, ich könnte mir nur eins vorstellen: die denken, das im Dschungel das Eisen ist und deshalb wollen sie das erstmal nciht preisgeben...
    -> auf jedenfall ingesamt tolle Ally-gedanken von denen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #56
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Erstmal denke ich wir sind in der forschung weit hinten dranne, daher wuerde sich ein kontakt nur fuer die lohnen und nicht fuer uns(wir forschen ja nicht ),damit sie billig schattenforschen koennen.
    Haben die echt woertlich gesagt, dass sie eisen nicht rausruecken wollen? Wenn ja muss wohl noch mal heftig auf den busch geklopft werden damit sie kapieren was ne ally ist. Ich glaube langsam die haben echt keinen plan was geht.

  12. #57
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ja, sie haben gesagt, dass sie es eher ungern rausgeben wollen, aber im Gegenzug einen Enkidu hochschicken wollen, der dann schaut, wo unser Eisen ist, damit wir dementsprechend planen könnten.

    Aktualisierung während ich das schreibe- gerade kommt ne mail und sie sagen, dass sie es zurückhalten wollen, weil wir ja gesagt hatten, dass wir nur drinegnd benötigte Techs tauschen wollen, um bei nem frühen Konatkt die Techs nicht zu billig für die anderen zu machen. Hmmm, schwierig.

  13. #58
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    aber Eisen wäre doch schon wichtig! Die können doch net alle Techs bis in Ewigkeiten zurückhalten! Und ich bezweifel, dass wenn wir den anderen Konti kenen lernen, die dort dürben ncoh kein Eisen haben, außerdem ist so ein Schwerti zur Not gegen Barbs auch nicht schlecht!

    Bin auf jedenfall für Tauschen! So kann der Vertrag nciht ausgelegt werden!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #59
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Vielleicht sollte man erst mal fragen, warum die kein Eisen geben mögen.

  15. #60
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @lowcut - ich verweise als Antwort mal auf meinen Post 2 Beiträge weiter oben .

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •