Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: 780ad Protest gegen Neta

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Hab gerade nochmal nachgeschaut, die letzte Netaeinheit haben wir 720ad vom Kontinent verjagt (Pvt. Alpo bei Washington) hier
    Das war am 18. Juli
    Master Zen schrieb am 14. Juli hier
    I therefore STRONGLY suggest we continue play and if in 4 turns CGN does not offer peace to GWT and GCA then we halt, and we all pressure CGN to do so.
    Vier Runden also.
    720ad -> 760ad.
    Neta hat aber erst 770ad das Friedenangebot rausgeschickt, damit das Spiel weitergeht, haben wir das hingenommen.
    Nun haben wir 780ad, es gab seit 720ad keine einzige Kriegsaktion und wir haben lt. Diploberater noch immer Krieg.
    Jetzt dürfen wir also erleben, ob MZ sein Wort hält und was für ein Lumpenpack bei Neta herrscht

    Wer kann bei cdg schreiben, was uns stört?
    Notfalls übernehme ich das, aber für Übersetzungsfehler hafte ich nicht
    Ein Bild hab ich schonmal vorbereitet:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (19. September 2004 um 00:21 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    [Protest against the this turn]

    GWT is not willing to accept what Neta do in this game (and will not play this turn)

    The last war-action against Neta was on turn 720ad.
    According to the old discussion about ww, Master Zen as Consul of Apolyton wrote here (second post in the threat):
    (...) I therefore STRONGLY suggest we continue play and if in 4 turns CGN does not offer peace to GWT and GCA then we halt, and we all pressure CGN to do so.
    720ad was the last war-action, four turns later = 760ad.
    Neta don't send us peace in this turn, but in the interest of continuing the game, we accept peace one turn later. 770ad Neta send us peace, unacceptet.
    This is the next point of the real "fair" behaviour of Neta.
    But we acceptet this again for continuing the game and ingame, we accept the peace and send it back.
    Now we have 780ad and no peace with Neta.
    Between 720ad and 780ad was no war-action, so there is no reason to send us unacceptet peace and then don't accept it themself! (es besteht kein Grund, uns unakzeptierten Frieden zu senden und den anschließend nicht anzunehmen)

    We demand a replay of the 780ad from Neta with accepting the peace, we will not accept anything else!

    Kann bitte jemand das zitieren und die dutzenden Fehler rausstreichen?
    Danke

    PS: Das Bild soll den Beweis für 770ad liefern, mir ist keine Möglichkeit eingefallen, wie man aus 780ad den Krieg und die Jahreszahl ohne Bildmontage darstellen kann.

  3. #3
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Hier mal mein Versuch:

    Zitat Zitat von zerialienguru
    [Protest against the actions of Neta this turn]

    GWT will not accept what Neta did in this game and will not play this turn without a replay from Neta.

    The last war-action against Neta was on turn 720ad.
    According to the old discussion about ww, Master Zen as Consul of Apolyton wrote here (second post in the threat):


    720ad was the last war-action, four turns later = 760ad.
    Neta didn´t send us peace in this turn, but in the interest of continuing the game, we accepted peace one turn later. 770ad Neta did send us peace, unaccepted.
    This was the next point of the real "fair" behaviour of Neta.
    But we accepted this again for continuing the game and ingame we accepted the peace and sent it back.
    Now we have 780ad and still no peace with Neta.
    Between 720ad and 780ad was no war-action, so there is no reason to send us an unaccepted peace offer and even less reason to not accept it themselves afterwards! (es besteht kein Grund, uns unakzeptierten Frieden zu senden und den anschließend nicht anzunehmen)

    We demand a replay of the 780ad from Neta with an accepted peace offer, we will not accept anything else!

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Danke erik
    Um drei werd ich das dort posten, falls bis dahin niemand Protest erhebt

    edit:
    Leicht verspätet
    http://www.cdgroup.org/forums/site/m...asc&highlight=
    Geändert von zerialienguru (19. September 2004 um 15:51 Uhr)

  5. #5
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Also note that netas galley NSS Big Johnson only got 1 hp left(he is between louisville/delta/santopia). Without doubt they have attacked one of GCAs ship to claim another 5 turns of war before they accept peace with GCA. If we let the ship live, they will of course attack again 1 turn after peace is made to claim another 5-turn period of war....
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ja, das hab ich Lucky bereits geschrieben.
    Am besten ist es, GCA versenkt jetzt das Netaschiff, dann ist Ruhe.
    Wir müssen jetzt einfach Frieden schließen, sonst kommen wir in der Forschung nicht mehr heran!

  7. #7
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    I think NRK/anarchy is their turnplayer now. I am discussing the case with him by PN.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ja, Lucky hat auch noch nicht geantwortet.

    Hat NRK ICQ?

  9. #9
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    jedenfalls hat GCA jetzt wieder Krieg mit Neta... die waren doch vorher im Frieden? damit hat GCA wohl jetzt Kriegsfreude?

    Hab ich das richtig verstanden normalerweise hätte Neta mit uns Freiden schließen sollen, durch die Mauschelvariante des unakzeptierten Friedens, haben sie es geschafft noch ne Gallay 780 n.C. anzugreifen. Wir können jetzt auf die harte Variante pochen das wir 770nC. zurückgehen und sie uns akzeptierten Frieden anzubieten haben. Danach können sie angreifen wen sie wollen. Uns können sie dann nicht aktiv den Krieg erklären weil sie keine EInheit in der Nähe haben... In diesem Punkt würde ich auf den Vertrag pochen. Oder sie müssen uns ausschließen(das kommt aber nicht gut wenn sie sagen müssen: GWT wollte nen Vertrag einhalten wir haben sie ausgeschlossen, weil sie sonst wohl gewinnen, wenn wir den Vertrag einhalten). ZUg solange halten bis wir ein neues Save mit akzeptierten Frieden bekommen!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Nein, GCA hatte auch Krieg mit Neta
    Unter dem Aspekt, das Ganze nach hinten zu verschieben, damit sie GCA nochmal angreifen können, hab ich das noch gar nicht gesehen

    Ich finde, wir sollten uns mit GCA kurzschließen und eine Zugwiederholung von 780ad ab GCA verlangen (damit die erneut ein Friedensangebot an Neta rausschicken können, was diese noch in der gleicne Runde annehmen).
    Geschieht dies nicht, ist das Spiel zuende und GCA+GWT erklären sich auf Grund der Macht und Punktverhältnisse zum Sieger des ISDG2 (um Poly aus der Reserve zu locken )

  11. #11
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Zeri kannst du diesen nach hinten verschieben Aspekt noch offiziel posten. Sie haben ein akzeptiertes angebot bekommen. Das müssen sie annehmen danach dürfen sie erst angreifen... oder vielleicht auch Bongo der hat eventuell das bessere Englisch.

    Jedenfalls habe ich Neta und APo so gefressen das ich im ISDG3 kein Erbarmen mit denen hab. Was die da umherdiskutieren um sich nen Vorteil rauszuschlagen ist nicht mehr lustig.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #12
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Achso ich habe noch mal nachgeschaut:

    770 nD hatte GCA mit Neta definitiv Frieden. Neta hat GCA diese Runde erneut den Krieg erklärt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Apo hat da wohl im konkreten Fall wenig mit zu tun.
    Netas Verhalten ist allerdings unter aller Sau, da stimme ich Dir zu.
    Habe gerade neuen Thread eröffnet (Chat mit GCA), da sollten wir das besprechen, wie wir unseren weiteren Protest in der UN unter Absprache mit GCA regeln, erstmal dort nichts mehr posten.

  14. #14
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Flati
    Jedenfalls habe ich Neta und APo so gefressen das ich im ISDG3 kein Erbarmen mit denen hab. Was die da umherdiskutieren um sich nen Vorteil rauszuschlagen ist nicht mehr lustig.
    Wenn Flati erst mal so sauer ist, dann haben wir das Finale quasi schon erreicht

    Jetzt aber wieder ON:
    Mir scheint es auch so, als ob alle Register gezogen werden um weiter Krieg zu halten - das ist nicht gut.

  15. #15
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Zeri
    Apo hat da wohl sehr viel mit zu tun, die sind ja die Nutznieser unser Unzufriedenheit. Das ist wohl auf den Mist von beiden gewachsen. Neta macht das wohl nur aus Rache damit wir nicht gewinnen.. und CFC wird in die schmutzige Sache mit reingezogen, nur weil sie ne Marionette von Apo sind. Im Zweilfel blockiert GCA und GWT durch nichtziehen das Spiel, sie müssen uns dann schon ausschließen, aber das wird wohl hoffentlich Forty nicht machen weil er ja neutral ist. Oder Neta muss im Extremfall ausgeschlossen werden, aber das wird wohl APo nicht wollen wegen der gratistech..

    @Striker wenns ums "be******en" geht kann ich sehr unangenehm werden, vorallem wenn ichs/ wir es nicht machen und die anderen nehmen sich das recht raus. ABer ich würde Neta im ISDG3 nochmal liebend gern den Hintern versohlen wollen dann im Endspiel... nur um denen nochmal zu zeigen das wir besser sind, damit sie das ISDG2 nicht vergessen
    aber bis dahin vergeht wohl noch mindestens ein Jahr... und wir müssen es auch erstmal bis dahin schaffen...
    Geändert von Flati (20. September 2004 um 18:14 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •