Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: 780 Ad

  1. #1
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563

    780 Ad

    Ich schlage vor wir planen das Zivile und die Truppenbewegungen schon mal vor. Was fertig wird ist ja abzusehen. Damit wir ganz fix das Save weitersenden können, um den anderen zu zeigen wie schnell es gehen kann. Natürlich nur dann wenn nicht irgendwelche Landungstruppen aufeinmal da sind....
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Geht nicht, diese Runde gibts Frieden mit Neta, das dürfte einige Sachen ändern (Lux, Forschung, Entertainer etc.)
    Tortzdem schaffen wir das innerhalb von 24Std

  3. #3
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja aber Bauaufträge die Schildzahl dürfte ja nicht verändert werden.. was Lux und Forschung betrifft muss da nochmal neu geprüft werden... naja wie auch immer ich gehe erstmal ins WE und bin vor SOnntag/Montag nicht da... bis dahin ist das Save hoffentlich schon weiter...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Hätte nicht gedacht, dass der Zug noch vor Montag kommt

    1. Huch, hab ich das letzte Runde unakzeptiert rausgeschickt?
    Wird Zeit, dass Preussi wieder das Ruder übernimmt!

    2. Milchstrand baut Markt -> Bautrupp (wird eine Workerpumpe, die Stadt)
    3. Wiesental baut Musketman -> Hafen
    4. Elfenhorst baut Tempel -> Hafen
    5. Nerv baut Markt -> Kathedrale oder Bibo oder doch was anderes?

    6. Wieso haben wir keinen Frieden mit Neta!?
    Langsam platzt mir echt der Kragen, erst müssen wir ewig lange auf das Save warten und dann schickt und Neta ein Friedensangebot unakzeptiert, damit wir eine Runde länger die ww haben. Gut, das haben wir geschluckt, aber jetzt ist immer noch Krieg, also haben sie ihr eigenes Angebot nicht angenommen
    Da ist auch die Netatriere bei Santopia wurscht, es sind mehr als vier Runden ohne Krieg rum, jetzt bin ich echt sauer!
    siehe hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...946#post384946

    Zum eigentlichen Zug:

    7. Siedler nördlich von Washington gründet Stadt, diese geht mit Ruinview zusammen an GCA.
    8. Worker 40 bei Eumelsand baut Straße
    9. Worker 222 und 35 bei Darhooven gehen auf das Feld nördlich vom Wasserkanal und bewässern
    10. Die Stadt selbst kann damit aufgelöst werden
    11. Worker 7+30 auf dem Eisen gehen zu den anderen beiden Workern südöstlich von Eisengart. Da wir momentan schnell forschen und keine weiteren Reiter bauen, brauchen wir das Eisen nicht zu kappen.
    12. Worker 3 im GCA-Land geht in Richtung Catchopolis, um den Hügelbau dort zu unterstützen.
    13. Worker 16 bei Alpha baut Straße
    14. Worker 5 bei Alpha baut Mine (vielleicht kriegen wir die Stadt ja auf zwei Schilde/R )

    Militär:

    15. GWS Nordpol bei Nerw ein Feld südost und verschanzen
    16. GWS Doof zwei Felder nordost und verschanzen
    17. GWS Drachentöter bei Louisville nach Norden, damit Neta keine angreifbare Einheit entdeckt.
    18. Krieger aus Eisgarten ein Feld nordost und verschanzen.
    19. Ansar Ingo bei DreiKomma nach Nordosten, um das Gebiet auszudecken.
    20. Ansar Rob Halford dito
    21. Was machen wir mit GWS Sandsturm? Soll CFC wissen, dass wir ihre Schiffe gesehen haben oder nicht?
    22. Ansaren im Ruhrpottgebiet: Was machen wir mit denen?
    Ursprünglich wollte ich die alle bei Luxbergen sammeln, falls Apo bei Kornholm landet, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. CFC ist endlich aufgetaucht, die werden sicherlich gleichzeitig anlanden wollen.
    Der Weg für Apo von der Westküste bei Balken bis Kornholm ist dafür etwas lang, was wenn die bei Eisgarten landen wollen und sich im Norden verstecken?
    Das ist schwierig, was meint ihr?
    23. Sollen die "Notfall-Worker" bei Eichenküste dort weiter stationiert bleiben oder zB den Dschungel südlich von Meier roden?
    24. Den Stack im GCA-Land drei Felder nordwest. CFC könnte genau neben Cubra Libre anlanden, wenn GCA die Stelle dort nicht dicht macht.
    25. Ertragswechsel:
    Machen keinen Sinn, Zug muss wiederholt werden durch Neta.

    26. Was fehlt?
    Geändert von zerialienguru (19. September 2004 um 13:48 Uhr)

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Gibts hier jemanden, der den neuen Botschafterposten für GCA übernehmen kann?

    Wir sollten die schon mal informieren, dass CFC jetzt kommt, ich würd sie ja gerne anlanden lassen, um sie dann zu vermöbeln

    edit: Lucky ist jetzt in der Schweiz für mehrere Monate, deswegen geht das über den bekannten Weg via ICQ nicht mehr.
    Hab ihm in seinem "Heimatforum" eine PN geschickt, da er aber wohl nur selten online ist, wäre das auf Dauer keine gute Lösung.
    Geändert von zerialienguru (19. September 2004 um 12:06 Uhr)

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Update Zugvorschlag, bitte beachten und beantworten

  7. #7
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Zitat Zitat von zerialienguru
    21. Was machen wir mit GWS Sandsturm? Soll CFC wissen, dass wir ihre Schiffe gesehen haben oder nicht?
    Pics please?

    I will open the save later today, too busy now...
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    ......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg CFC.jpg (177,6 KB, 26x aufgerufen)

  9. #9
    Himmelslaeufer Avatar von [CvE]
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    irc
    Beiträge
    737
    Will ich mich mal ganz verhalten zu Wort melden..

    Irgendwie leuchtet mir nicht ein warum CFC von unserer Entdeckung wissen sollte.. Auswirkungen auf ihre Invasionsplaene wird das wohl eher nicht haben..

    Zu 22. fehlt mir leider noch der Ueberblick um wirklich vernuenftig drauf zu antworten.. Was waere den das weit aus fatalere? ( den vorgeschlagenen Bauvorhaben ect. kann ich dementsprechend auch nur zustimmen *g* )


    bye
    cvE
    Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit..

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Schön, dass Du Dich zu Wort meldest

    Was CFC angeht:
    Es geht im wesentlichen um den folgenden Punkt: Bewegen wir unser Schiff nicht, können wir weiter beobachten, was CFC macht (vielleicht sammeln sie sich ja an der Stelle).
    Damit riskieren wir eine Entdeckung, was dazu führen könnte, dass CFC nicht dort anlandet, sondern woanders, was vielleicht ungünstiger sein könnte (etwa ganz im Süden oder sogar bei uns).

    zu 22.
    Keine Ahnung, was schlimmer ist, sonst hätte ich das weniger fatale vorgeschlagen

  11. #11
    Himmelslaeufer Avatar von [CvE]
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    irc
    Beiträge
    737
    Nochmal zu CFC: Also ich glaube es macht wie gesagt keinen wirklichen Unterschied, da es an ihren Invasionsplaenen wohl kaum etwas aendern wird.. Aber zur Sicherheit koennten wir sie ja erstmal im Ungewissen tappen lassen

    Was mich wirklich interressiert: Wo wollen die hin? Norden, Sueden oder frontal auf die Kueste zu?

    Zu 22/23:

    Hab mich Ansatzweise mal mit dem Save vertraut gemacht und bin zum Schluss gelangt, dass eine Landung bei Kornholm wohl wesentlich schlimmer waere, da es dort Verteidigungstechnisch ein wenig "luftig" aussieht. Doch halt ich diese Moeglichkeit nichts desto trotz momentan auch fuer relativ unwahrscheinlich.. (Im "Worst Case Scenario" das mir durch den Kopf gegangen ist, sehe es um unsere Hauptstadt und ihr Umland schlecht bestellt aus - sollte es den Invasoren irgendwie gelingen vom Landepunkt aus unser Land zu teilen).

    Die Brennpunkte liegen wohl ganz ganz klar an den oberen und moeglicherweise auch an den unteren Zipfeln unserer Westkueste (soll die Netagally vielleicht einen guenstigen Landepunkt ausspaehen?)

    Generell wuerde ich eine Truppenverlegung in die zentraler liegende Gegend um Luxbergen ja befuerworten.. Aber bevor wir nicht Gewissheit haben ob sie an Eisgarten vorbeisegeln wollen bzw vorbeigesegelt sind, sollte man das mit Vorsicht geniessen alles uebereilt wegzuschicken.. Was wenn wir ihnen die Entscheidung etwas erleichtern und mit Absicht irgendwo eine verlockende Luecke schaffen die ihre Invasionsarmee in eine Falle lockt?

    Die Worker bei Eisgarten koennten sich vielleicht dafuer eignen - zumal wir sie auf jeden Fall zur Sicherheit dabelassen sollten.. Zumindest solange wie dort die "Kuestenwache" nicht voll funktionsfaehig ist.. (ein Schiff noerdlich von DreiKommaEinsVier koennte mMn auch nicht schaden.. )

    Ist schon eine vetrackte Situation.. Aber angesichts der Aussagen des Militaerberaters bin ich zuversichtlich das wir die Bedrohung abwenden koennen


    bye
    cvE
    Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit..

  12. #12
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    15 &16, GWS Nordpol & GWS Doof. What do we want with those? I thought we were going to 'close' the bay north of luxbergen? In that case we nedd to move GWS Doof NO,O,SO, and GWS nordpol SO,O,F. This will pu GWS nordpol in risk of sinking, but it is the only way we can get a ship across the bay in reasonable time. If GWS Nordpol sinks, we will have to rush one in 3.14

    17 Not so sure about this. We can also go hunting down Netas galley, to get rid of it once and for all. I'll guess we have to wait to see what the UN brings us first...

    21 Sandsturm can stay where it is, just remember to tell GCA to cover the coast.

    26 Dont' forget GWS Ostwächter, NO,N,F


    Who's GCAs player now? Isn't it NRK/anarchy? I've sent anarchy a PN on GCAs site.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    @bongo
    Einen Triere riskieren?
    Ungerne, davon haben wir einfach nicht genug. Nerw könnte noch eine bauen, kaufen halte ich momentan auch nicht unbedingt für sinnvoll, da müssen wir sonst die Forschung rausnehmen...

    26. Stimmt

    Ich wiederhole mich: Wo ist Preussi?

  14. #14
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    27: Umbelegung:

    Hoppelgarten bekommt Mine von Parthe, Parthe die Mine von Feifsfischen und Leifsfischen geht auf Meerfeld. Hoppelgarten bschleunigt dadurch die Uni ohne die anderen Städte zu beeinflussen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Auch sowas ist wichtig, danke für den Hinweis

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •