Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sounds plötzlich fehlerhaft

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712

    Civ3-Conquest Sounds plötzlich fehlerhaft

    Hi Leute,

    ich hab plötzlich das Problem, das bei meinem selbsterstellten Mod, der bisher fehlerfrei lief, einige Sounds falsch abgespielt werden. Krieger z.B. hören sich beim Laufen manchmal wie Bogenschützen an, und beim Kämpfen haben sie bei den ersten zwei Schlägen so einen dumpfen Sound, dann kommt aber der richtige. Hab an dem Mod in letzter Zeit nichts mehr geändert, und an dem Spiel auch nicht. Woher kommen diese Fehler?

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Es treten Soundfehler auf, wenn du in der Einheiten-Ini-Datei auf Originalsounds andere Einheiten verweist. Es werden anscheinend die richtigen Sounddateien abgespielt, aber die Geschwindigkeit ist wohl falsch, jedenfalls klingen die komisch. Das ist ein noch immer nicht beseitigter Bug. Beheben kannst du das, indem du die Sound-Dateien in den jeweiligen neuen Einheitenordner kopierst, sofern du genügend Platz dafür hast.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Das wusste ich noch gar nicht. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass sich manche Sounds (z.B. beim Reiter) regelrecht "überschlagen". Irgendwann wurde der Fehler mal durch einen Patch behoben, tritt seit C3C 1.22 aber
    wieder auf. An meinem Problem ändert das aber nix, denn ich habe weder die ini-Dateien der Krieger editiert noch deren Sounds verändert. Und wenn ich Civ3 normal spiele, treten die Fehler nicht auf.

    Ich werde die biq-Datei meines Mods nochmal komplett neu anlegen. Hab so dass Gefühl, dass man nicht zu oft speichern sollte, sonst verwurschtelt der alles.

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ja, ich meinte die "sich überschlagenden" Sounds. von anderen Problemen weiß ich nichts, aber falls du etwas über möglich Ursachen erfährst, würd's mich interessieren. Häufiges Speichern als Fehlerursache? Hm, ... hoffentlich nicht, ich mach das auch.

  5. #5
    せり Avatar von Serega
    Registriert seit
    11.12.04
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4

    Civ3-Conquest

    Hmm, ich hab irgendwie das Problem, dass beim Einbinden der Einheiten manche Sounds nicht gespielt werden.
    Es sind run und attack also beides Sounds, die bei Originaleinheiten über *amb Dateien zusammengefügt sind.
    Kann man irgendwie selber soclhe Dateien erstellen oder es gescheit zum Laufen bringen?
    Achja, ich habe C3C 1.22f

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hast du schonmal geschaut, ob der Dateiname auch 100%ig richtig geschrieben wurde?
    Ozeman

  7. #7
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Manchmal liegt es auch an der *.ini der Unit, hatte das auch bereits ein paar mal. Abhilfe hat eine komplett neue ini gebracht.... verückte Welt..
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  8. #8
    せり Avatar von Serega
    Registriert seit
    11.12.04
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Ozeman
    Hast du schonmal geschaut, ob der Dateiname auch 100%ig richtig geschrieben wurde?
    Ja, eigentlich schon, deswegen hats mich ja so gewundert ^^ Außerdem hätte das Spiel doch einen Fehler ausgegeben, wenn der Name falsch wäre, denke ich.
    Naja, ich habe jetzt die *amb Dateien von anderen (original) Einheiten eingebaut und so gehts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •