Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: 770ad

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Wäre klasse, wenn wir es hinbekommen, dass pro Zug 4-6 Personen was zur aktuellen Runde sagen, dann gewinnt das Spiel etwas an Dynamik und dann macht das Mitmachen auch mehr Spaß

    ---------------------------------

    @Bongo
    Kannst Du ab jetzt den Verbindungsposten mit GCA übernehmen, wo Talar dort die Züge spielt?
    Ich glaub, der kann kein deutsch
    (ich hab Lucky immer geschrieben, wie lange wir noch beim Forschen brauchen und wann die nä. Stadt an GCA geht etc.)

  2. #17
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Mich gibts auch noch, nur erkennt mein CD Laufwerk meine Civ CD nimmer richtig. Sobald ich das gelöst hab, kann ich auch wieder in den Save schauen.
    Weiß man in welche Richtung Apo gezogen ist? Sind die wieder heim, oder nur nach Norden oder Süden? Und wurden schon Schiffe von CFC gesichtet?
    ...

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Von CFC haben weder GCA noch wir bisher irgendwas gesehen, das ist der Punkt, an dem ich im Moment am meisten zu knacken habe. Was haben die seit dem Ende von GCa auf deren Kontinent getrieben?
    Die haben in keiner einzigen Stadt außer evt. der HS bisher einem Tempel oder eine Bibo gebaut, lediglich einige Häfen haben sie.
    Märkte wären auch möglich, das kann man so nicht sehen.
    Trotzdem, die müssen doch irgendwas gebaut haben all die Runden und die Häfen legen für mich eine Vet-Flotte eigentlich nahe, aber es gibt absolut nichts zu sehen.
    Falls die was planen (und was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die wollen auch gewinnen), dann machen sie das verdammt gut, denn wir tappen im Dunkeln.

    Was Apo angeht: Als die unsere Einheitenmauer gesehen haben, sind sie nach Norden ausgewichen. Ihnen dürfte inzwischen klar sein, dass bei Ruhrpott ne Menge Einheiten stehen, genug Zeit hatten wir die letzten Runden, dort allerhand zu sammeln. Außerdem sind sie im militärischen Vergleich zu uns schwach.
    Apo hat wohl im wesentlichen drei Möglichkeiten:
    1. Krieg komplett abblasen
    2. Woanders landen
    3. Analog zur Kolonie ND gegen eine militärische Übermacht auf moderne Waffen setzen, sprich Kavs, daher zurücksegeln, uppen, neu versuchen anzulanden.
    An die erste Möglichkeit glaube ich nicht, die zweite ist schon wahrscheinlicher, dann müsste die Landung jetzt bald erfolgen.
    Oder eben die dritte Methode, allerdings ist die Forschungsdauer von Chemie bisher nicht gesunken.
    Bleibt eigentlich nur Punkt zwei, da sie Nav haben, könnten sie gut versuchen, am oberen Kartenrand außerhalb unserer Sichtweite bis auf die Höhe von Webringen und Parth zu segeln und da dann anzulanden.
    Hm, das erscheint mir sogar ziemlich wahrscheinlich, wenn ich das so drüber nachdenke...

  4. #19
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Zitat Zitat von zerialienguru

    @Bongo
    Kannst Du ab jetzt den Verbindungsposten mit GCA übernehmen, wo Talar dort die Züge spielt?
    Ich glaub, der kann kein deutsch
    (ich hab Lucky immer geschrieben, wie lange wir noch beim Forschen brauchen und wann die nä. Stadt an GCA geht etc.)
    Unser stolzer Vater ist an diesem Wochende in Talars Heimat. Dauert also bis Montag (?), bis er sich dazu äußern wird.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von bongo
    Looks like APO has joined many workers back into the cities now. Their cities seem bigger now than they used to be.
    Interessant ist dabei auch, dass keine Hafenstadt besonders gepusht wurde, sie scheinen also doch nicht mit Magellan zu planen, gut für uns

  6. #21
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Interessant ist dabei auch, dass keine Hafenstadt besonders gepusht wurde, sie scheinen also doch nicht mit Magellan zu planen, gut für uns
    Good catch I think you're right
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Wo ist eigentlich Preussi abgeblieben, der Urlaub ist doch um oder nicht?
    Scheint bald endlich wieder ein Save zu geben

  8. #23
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Tja, gute Frage. Bei eurem Allways War game hab ich ihn auch schon länger nicht mehr gesehen und icq hat er sowieso nie an.

    Also um es kurz zu machen. Ich weiß es nicht.

  9. #24
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    hmm keine Ahnung was mit ihm ist habe ihn aber mal online gesehn..

    warum braucht CFC so lange das ist sonst überhaupt nicht typisch. Da ist ganz dringend was im Busch. DIe Pollen bestimmt ob sie irgendwo anlanden oder nicht...

    @Blocki dein Avatar macht mir Angst der alte war süßer *bibber*
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #25
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Wo ist eigentlich Preussi abgeblieben, der Urlaub ist doch um oder nicht?
    Scheint bald endlich wieder ein Save zu geben
    Keine Bange, Preussi ist schon da - hab gestern erst ne Email von ihm bekommen.

  11. #26
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Flati
    hmm keine Ahnung was mit ihm ist habe ihn aber mal online gesehn..

    warum braucht CFC so lange das ist sonst überhaupt nicht typisch. Da ist ganz dringend was im Busch. DIe Pollen bestimmt ob sie irgendwo anlanden oder nicht...

    @Blocki dein Avatar macht mir Angst der alte war süßer *bibber*

    Dafür hatten sie eigentlich ja lange genug Zeit... Die sollen endlich mal in die Pötte kommen.
    ...

  12. #27
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    können die eigentlich unsren Stack bei GCA unten sehen wenn sie ne EInheit abgesetzt haben?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #28
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Nope
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  14. #29
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Langsam wirds lästig mit dem Save. wenn man mal bissl Überzieht ist ja okay, aber das sind jetzt schon Tage. Vielleicht sollte bei CFC mal der Zug geskipped werden damit die später mal aus die Pötte kommen... Selbst wo wir im Kriegn waren hats bei uns nicht solange gedauert.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •