Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: 740 ad- der Zug

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Zug ist fertig
    Ingo hat das Barbnest platt gemacht, weiter 4/4. Um das Nest rum stehen drei Barbtrieren, vielleicht versenken die später noch ein Aposchiff
    Habe neun Reiter zu Ansaren geuppt, drei Reiter in Ruhrpott, fünf in Meier und einer in Flammburg.
    Eichenküste baut jetzt Sun Tzu in 13 Runden, Kornholm Palast in 46 Runden.
    Forschung weiter mit 20% in drei Runden bei nun + 61 gpt, da Lux auf 30% gesenkt.
    Das Eisen habe ich nicht gekappt, da wir nä. Runden noch zwei Reiter haben werden und dazu 65 Gold in der Kasse. Somit können wir nä. Runde noch zwei Reiter uppen, danach wird das Eisen gekappt und danach wird die Produktion wieder auf Reiter geändert.
    Preussi arbeitet offenbar mit go-to-Befehlen, nicht nur die Wikinerbraut war nur noch bei zwei Bewegungspunkten, sondern auch der Barbarentrietzer hatte nur noch 2 von 3.
    Soweit ich weiß, sind diese Befehle verboten, weil man sich damit einen Vorteil in den PBEMs verschaffen kann. Im Falle der Wikinergerbraut ist das egal, aber der Trietzer könnte so schneller in Ruhrpott sein normal möglich.
    Ich habe das zu spät bemerkt, schlage daher vor, den nä. Runde nur sechs statt neun Felder zu bewegen, dann gleicht sich das wieder aus.
    Dummerweise hab ich Worker22 auf einen Berg gezogen, weil ich bei dem Ansaren nicht damit gerechnet hab, dass der nach sechs Felder nicht mehr weiter will.
    Ansonsten bin ich von der Ursprungsplanung leicht abgewichen, da Eumelsand jetzt nicht mehr die Bewässerung in drei Runden haben muss.
    Die Pikes in den Städten bei GC hab ich nach den Shots noch Richtung Heimat geschickt, da alle drei Städte bald an GCA gehen und wir die Pikes zu Hause gut gebrauchen können.
    Die Ansareneingreiftruppe bei Nordpforte hab ich neben Ruhrpott stationiert, wir wissen jetzt, wo Apo seine Schiffchen hat, dann sollten die so stehen, dass sie nach einen Angriff auf Apoeinheiten nach Möglichkeit noch einen Bewegungsounkt haben, um sich in Sicherheit bringen zu können.

    Das wars auch schon, keine weiteren Besonderheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Die Apos sind Schwachmaten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    seh ich das richtig dass wir 58 Ansaren haben? lol ... da dürfte Apo aber ordentlich dran zu knabbern haben, egal was die anladen ...

  4. #19
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Thank you everyone

    This turn looks good, especially the part about us finding APOs fleet

    (now all we need to do is to find any CFC ships?!?!)
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @TekKon

    58 Ansaren zu haben ist eine Sache, die genügende Anzahl von am rechten Fleck zu haben eine andere.
    Is there anybody out there ...

  6. #21
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Vielleicht sollten wir den ANsarenspäher bei ANja noch mit rüberschaffen den Spähjob kann auch jemand anders machen. Das betrifft auch die Ansaren bei den Barbs...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    schöner zug -> jetzt müssen wir nur noch erreichen das wenn sie wo anladen das in unserem interresse ist .

    Sprich kontrollierte plätze frei halten, klar die wissen das wir warten aber egal , mitunter reist da einem wartendem angreifer die geduld.

    Nur leider haben wir nicht überall wenigsten 1 musket in der stadt, wir dürfen nicht davon ausgehen das unsere truppen anlandende units gleich alle erledigen - auch müssen wir vermeiden ihnen raum zu lassen das sie gleich 1 stadt bauen.

    naja mal sehen - das bei ruhrpott kann auch gut eine ablenkung sein, zu unterschätzen sind die nicht.

    wie sieht es eigentlich aus mit der theorie das sie nur so tun und gar kein mil haben um bei uns zu landen und somit nur erreichen wollen das wir A. große truppen unterhalten und B. nicht bei ihnen auftauchen.
    Die müsten doch nun schneller im iza bzw. mil. wesen sein als wir.
    -> halt front bei feind halten und nicht zulassen das sie (die front) ins eigene gebiet kommt. (basis mil. taktik)

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #23
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja wir könnten ja theoretisch auch ne kleine Stadt ausspionieren um zu sehen ob sie nun volldampf forschen oder Geld scheffeln oder sonstwas..

    Aber wir sind noch zur Zeit militärisch Stark das ist schon ein gutes Zeichen. Weiterhin können wir auch bald GCA zur Rate ziehen wenn sie sicher wieder aufgebaut haben. Wenn GCA schwach ist gegenüber Apo wissen wir immer die mindeststärke von Apo...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Soll ich Lucky mal fragen, ob wir zukünftig F11 austauschen wollen?

  10. #25
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    von mir aus gern und am besten noch den military berater wenn GCA dann irgend wo gleich ist...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #26
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    was ich noch extrem merkwürdig finde ist die Zustimmung bei F11 wir sind da jetzt bei Platz 2 d.h. es muss entweder Apo oder CFC schlechter sein als wir wie gehtn das wir haben doch haufen Kriegsunzufriedenheit und die beiden überhaupt nicht...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Apo und CFC haben keine wirklich großen Städte, die können es sich erlauben, die lux so zu halten, dass es gerade noch passt (0-10%).
    Beide haben vier Lux, das wird wohl genügen, vier glückliche, Rest egal bis auf Apo Prime, denn alle anderen Städte haben pop8 oder kleiner.
    Platz 1 dürfte GCA sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Wenn bis morgen abend nichts mehr kommt, frag ich Lucky mal wegen F11

  13. #28
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    hmm jedenfalls baut ja Apo jetzt an den Hängenden Gärten da brauchen sie wohl bald gar kein Lux mehr wenn sie das gebaut haben...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #29
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wäre ein F11-Tausch denn regelkonform?

  15. #30
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Think so, at least it is not firbidden by any rule I know of.

    Did a check this round, GWT still roughly equals APO+CFC in mfg and gnp
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •