Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 112

Thema: New Admin

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    nein bei uns kann man zumindest was nicht gelesene pns kann man retornieren
    Is there anybody out there ...

  2. #47
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    About the 'looking strange' part.

    Why didn't APO land this turn? We know they could have made it. The only reason I can think of is that they wanted to gather they forces->they simply needed one more turn to get ready.

    When we made the turn orders for 720ad, we assumed that apo ships were 3 tiles away from the coast so they could land next turn. What if they were further away? If they were 4 tiles away, they would have been too far away for landing but close enough for a reloader to investigate our coast.

    Here is what may have worried the reloader. If we suspected an invasion, we should have deployed our unit wall by 720ad, not 730ad. From his point of view, we could only postponed the walling if we knew APO couldn't land anyway, then he reached the conclusion that we cheated to find out where APOs navy was
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Bongo,
    apo hat nur gesagt, dass die einen admin brauchen um darüber entscheiden zu können was mit einem cheater aus deren rheien passiert. Die haben des weiteren gesagt dass er keine infos weitergegeben hat. Es wird wahrscheinlich um eine bevorstehende Landung gehen. Aber da hin gehen und und schreiben dass wir nichts falsches gemacht haben wirkt ein wenig verdächtig, wenn man bedenkt dass keiner es behauptet hat.
    Is there anybody out there ...

  4. #49
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Sipahi

    Ich dachte ich hätte irgendwo andeutungen rausgelesen, dass dies wohl jemand behauptet hat. Zumindest der "Cheater" hat das wohl intern bei Apo behauptet.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #50
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    According to APO, he didn't give them any information, but he accused us of foul play. They wouldn't be holding the game if they didn't take him seriously.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  6. #51
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von bongo
    According to APO, he didn't give them any information, but he accused us of foul play. They wouldn't be holding the game if they didn't take him seriously.
    Hi Bongo

    Wo haben wir ein Foul begangen?

  7. #52
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Er meinte damit das Preussi was verdattelt hat. Also kein wirkliches Foul, sondern missgeschick..

    Edit: mishap wäre da wohl das bessere Wort
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #53
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Flati
    Er meinte damit das Preussi was verdattelt hat. Also kein wirkliches Foul, sondern missgeschick..

    Edit: mishap wäre da wohl das bessere Wort
    Flati, kannst du das bitte in zwei Sätzen erklären

  9. #54
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ich denke mal Bongo meint das so, dass wir einen "falschen" Zug gemacht haben also der Zugführer hat "eigenmächtig" gehandelt und die Teamorder übersehen. Das jemanden auf Englisch zu erklären dürfte ziemlich schwer werden, dass die das auch kapieren. Aber irgendwie passt das trotzdem nicht wirklich dazu, weil das ist ja eigentlich unser Problem ist. Bongo will damit sagen das der Ruhrwall schon ne Runde eher normalerweise da gewesen wäre und da hätte sich dann niemand mehr aufgeregt(der Apo-Cheater).

    Edit:
    @Preussi versteh mich bitte hier nicht falsch ist nur eine Erklärung und keiner nimmt dir das aus dem GWT übel, besonders ich nicht. Möchte nur Bongos Aussagen gegenüber APo erläutern/so sagen wie ich es verstanden habe. Dieser KOmmentar ist nur aus reiner Vorsicht, da ich manchmal die seltene Gabe habe mich ungewollt negativ auszudrücken und jemand es in die falsche Kehle bekommt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #55
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    1. Preussi hat unser Vertrauen - das haben wir schon klar gestellt, also kein Kommentar notwendig
    2. Es geht also um den Zug, in dem ein Zugführer vergessen hat, die Einheiten im Ruhrpott lt. unserem Zugthread richtig zu ziehen.
    3. Wer weiß bitteschön von Apo, was wir in unserem Zugthread besprechen
    4. Weiter enscheidet der Zugführer letztendlich wie gezogen wird (wenn man es ganz genau auslegt )

    Irgendwie kapiere ich das noch nicht

  11. #56
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    To avoid further misunderstandings I will stop posting about our 'mistake' in the UN.

    Bigfree seems to accept it when I said we didn't cheat in any way



    I got another idea to get us moving again btw. We could arrange a chat with *one* poly member. Then he reports to his team if he thinks we have been cheating or not.This person would have to be someone trusted by both APO and us. He would have to agree to *not* reveal any information he might get.He would also have to volunteer for not being an active memeber of APO for an extended period of time.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  12. #57
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    @striker:
    also, einer von apo hat gesehen, daß der wall letzte runde noch nicht ganz da war. jetzt wollte apo diese runde anlanden und - siehe da - der wall war komplett. und jetzt meint dieser kerl, wir hätten irgendwie gecheatet, wußten deshalb die position ihrer navy und haben deshalb den wall dicht gemacht. und jetzt müssen wir versuchen, ihnen zu erklären, daß preussi da nur was vergessen hatte... obwohl wir mmn gar nichts erklären müßten, weil wir unsere einheiten so ziehen dürfen wie/wohin wir wollen und vor allem wann wir wollen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Leute wir wissen gar nicht was die gesehen haben und wissen nicht mal ob da Schiffe draußen sind (ich zumindest nicht). Es kann ja total was anderes sein.
    Is there anybody out there ...

  14. #59
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    das stimmt. aber was anders läge nicht so nahe und sähe auch nicht wie ein cheat aus, denk ich. aber wir werden sehen.

    und nochwas: wenn's tatsächlich der wall ist, hatten wir ja ein riesenglück, daß sie nicht eine runde vorher anlanden wollten!

  15. #60
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja vielleicht sollten wir im nächsten Zug (falls keine Aposchiffe in Sicht sind) ne Kamikazetriere rausschicken um Gewissheit zu haben. Da wissen wir auch mit wievielen feindlichen Einheiten wir es mindestens zu tun haben. ABer ich denke mal wir werden schon was sehen wenn sie 2 Felder Richtung unsrer Küste gezogen haben, können sie ja nicht mehr außer dem Sichtradius ziehen. ABer wir werden vermutlich nur eine Karavelle sehen werden ja nicht den Rest nachschicken wenn die Küste zu ist.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •