Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Pyramidenbau

  1. #1
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143

    Frage Pyramidenbau

    Was haltet ihr davon, wenn wir in Tian an Stelle des Nahrungslagers versuchen die Pyras zu bauen?

    Das Land »schreit« förmlich nach Städten mit NLs - das hat vor längerer Zeit auch schon mal zeri festgestellt.

    Was mich nachdenklich stimmt ist, dass wir nach wie vor nur auf Platz 4 der Produktion sind und somit die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass die Pyras von einem anderen Team eher erstellt werden.

    Wie ist die grundsätzliche Haltung zu diesem Thema im Team?

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Intressant sind die Pyras auf jedenfall. Allerdings müßten wir produktiver sein in Tian. Es wäre sehr ärgerlich, wenn die Schilde verschenkt werden. Wir sollten als Absicherung noch ein anderes WW in der Hinterhand haben, damit wir umschwenken können.
    Die Frage ist auch, ob nicht andere schon auf die selbe Idee gekommen sind.

  3. #3
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja sicher sid die pyras en feine sache aber wielang würden die denn zu bauen brauchen ?? und tian müßten wir gleich mit offenen karten spielen also könnten kein palast vorbei bereteien :-(

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.076
    Pyras ja, Tian nein.
    Wenn, dann in der Kuhstadt mit Palast als Vorbau, gleich das Projekt zu verraten wäre ungünstig

  5. #5
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Stimme Zeri zu Tian muss das NL dann aber trotzdem fertigstellen, damit wir in der Zeit bis zu den Pyras ne Siedlerpumpe haben.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Pyra grundsätzlcih ja, aber wie zeri gesagt hat, nicht in Tian

    Ich denke aber, dass die Sumerer auch daran werkeln, schließlich haben die pop5 (oder war es 7??)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

    Pyramiden ja, aber nicht in Tian.
    Wie Xardas gerade schon geschrieben hat, werden sicher die Sumerer auch daran werkeln, zumindest aber an einem WW... denn sonst würden sie mit Sicherheit mehr Siedler aus ihrer Hauptstadt herausgeholt haben, im Moment aber scheint die Stadt nur zu wachsen. Wahrscheinlich, weil dort ein großes Projekt am Laufen ist
    Ozeman

  8. #8
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Zitat Zitat von Ozeman
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

    Pyramiden ja, aber nicht in Tian.
    Wie Xardas gerade schon geschrieben hat, werden sicher die Sumerer auch daran werkeln, zumindest aber an einem WW... denn sonst würden sie mit Sicherheit mehr Siedler aus ihrer Hauptstadt herausgeholt haben, im Moment aber scheint die Stadt nur zu wachsen. Wahrscheinlich, weil dort ein großes Projekt am Laufen ist
    Dann würden wir es aber bei F7 sehen. Ur ist ja deren Hauptstadt und einen Vorbau von mehr als 60 Schilden werden die nicht machen können.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  9. #9
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Candrian
    Dann würden wir es aber bei F7 sehen. Ur ist ja deren Hauptstadt und einen Vorbau von mehr als 60 Schilden werden die nicht machen können.
    Ja... hast Recht!!

    Aber was produzieren sie dann in Ur? Siedler/Worker wohl nicht...
    Ozeman

  10. #10
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Weiss nicht, ich hoffe nicht, dass die Schwertis oder Bogis bauen...
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  11. #11
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    stimmt, würd man bei F7 sehen, ups

    hmm, können dann ja eigentich nur Einheiten sein

    vll sollten wir angescihts dessen, lieber keine Pyra bauen, sondern lieber jetzt Siedler um gegebenenfalls Einheiten produzieren zu können.


    nebenbei: wir sollten die Meerenge unte bei den Sumerern jetz tganz zu machen, momentan ist ja dort noch eine Lücke, die bräuchten nur einen Reiter bauen und schon können sie ohne Probleme in die Lücke, dort verschanzen und mit den langsamerern Einheiten nachziehen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich hoffe nicht, dass sie schon kräftig am Einheiten-Produzieren sind... ich glaube nämlich nicht, dass sie allein zur Verteidung gebaut werden.
    Vielleicht pumpen sie Ur aber auch nur hoch und haben entsprechend andere gute Stellen gefunden, an denen jetzt Siedler- und Workerpumpen stehen... zumal sie landwirtschaftlich sind, kann das sehr gut der Fall sein.
    Ozeman

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    pyramiden jo währe schön - aber unwahrscheinlich das wir das WW bekommen
    in tian nein -> denkt en den palastswitch, somit wird tian aufgelöst und es kommt aufs gleiche feld eine neue stadt..aber das dauert noch


    Was WW betrifft, hmm ja wir haben keine alzu produktiven städte, zudem ist es recht riskant unseren wenigen res. dann in ein WW zu stecken das wir vielleicht nicht bekommen.
    Mal sehen wie korrupt die südstadt von mündao ist (die hat 3 eigene BG felder), die könnte als hafenstadt dann auch auf Collosus/leuchturm switchen oder mündao selber geht nach dem siedler auf WW.

    Kuh-weh-de, könnte man wäre aber keine ahfenstadt und somit kein sinnvolles swichen möglich und die expansion würde darunter leiden.

    Wo sollte der VP rein?
    die stadt kann doch auf WW gehen und wenn wir das ww nicht schaffen dann ist halt der vp fertig.

    Sir Leif
    Geändert von Sir Leif (18. Juli 2004 um 20:25 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #14
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    So sind die Fakten.

    Leider haben wir die Stadt, in der der FP gebaut werden soll noch nicht gegründet.

    Aber eine der Hafenstädte - wahrscheinlich am besten in Mündao - wäre eine gute Alternative.

  15. #15
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Pyra ja, aber nicht Tian. Gründe wurden ja ausreichend benannt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •