Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: Ministerium für Heimatverteidigung

  1. #76
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Überwacht überhaupt jemand die gesamte GCA-Küste?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich glaube GCA hat ein paar trieren vor Ort. Mein bedenken ist eher, dass CFC bei uns im Osten landen könnte. Da hätten wir kaum was, die Steppenrider effizient bekämpfen könnten. Haben wir überhaupt genug Ansaren vor ort wo wir die auf einem Hieb zersdchlagen können? Wieviele Schiffe hatte Apo nochmal?
    Is there anybody out there ...

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    GCA hat seine Schiffe im Westen des Landes, im Osten sind soweit ich weiß keine.
    Wir haben da jetzt zwei Trieren, GCa überwacht natürlich selber die Küste, wird uns allerdings nichts melden können
    Daher könnten wir dort ein paar Ansaren stationieren.
    Wie viele Schiffe Apo hat, weiß ich auch nicht, ich lgaub 12 waren das im letzten Zug, die wir entdecken konnten.

    Was CFC angeht:
    Klar können sie da anlanden, allerdings würden wir sie vorher sehen, da wir dort einige Trieren haben. Überraschen könnten sie uns nur bei dem Städtedreieck, wobei da ja auch bald ne Galley fertig wird.
    edit:
    @kronic
    Nein, die gesamte Küste wird meines Wissens noch nicht überwacht.

  4. #79
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Erst mal Trieren.
    Stimmte bongo zu, verschanzt wäre nicht schlecht, allerdings haben wir Ergebnisse dann erst nä. Runde, nachdem wiederum Apo gezogen hat, dass ist ir etwas spät.
    Daher muss zumindest eine Triere drei Felder segeln, um die entscheidenen Felder schon jetzt aufzudecken (siehe Bild).

    -> Was nu?
    Entweder hat sich Apo zurückgezogen (wär schade) oder sie haben sich außerhalb unseres Sichtreichweiten plaziert (das wäre zB nw, nw, n der Triere).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Die haben sich sicher nicht zurückgezogen. Die warten oder segeln uns um. Die frage ist wo entlang. Die müssen versuchen irgendwo zu landen bevor wir Astro haben damit könten wir auf meeresfelder uns verschanzen und die könnten nimmer unbemerkt landen.
    Is there anybody out there ...

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Manchmal ist es nicht verkehrt, auf sein Bauchgefühl zu hören
    Hab die Schiffe so gezogen wie bongo es vorgeschlagen hat (bis auf die Ausnahme oben), aber bei GWS Dick stand ich da auf dem Küstenfeld und hab dann doch anders gezogen, das Ergebnis ist interessant (zwei Karavellen)

    Zur Lage bei Ruhrpott:
    Dort stehen insgesamt 35 Ansaren in der Nähe (zwei eher bei Nordpforte).
    Auf dem Berg westlich von Flammburg stehen neun Ansaren, die kommen bis Elfenhorst 76ßad
    In Meier steht auch noch einer.
    Den Pike Flammburg XX hab ich auf den Hügel bei Beta gezogen, der kommt 760ad auf den Berg und überblickt damit die ganze Ecke dort.
    Bei GCAs Küste hab ich drei Ansaren benutzt, um die Küste zu checken (nichts gefunden), danach hab ich zwei noch ins Hinterland zurückgezogen, falls CFC nä. Runde auftaucht und nicht gleich verschreckt wird.
    Zum Schutz von GCA sind insgesamt 54 Kampfeinheiten und zwei Trieren abgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Zur Lage bei Ruhrpott:
    Dort stehen insgesamt 35 Ansaren in der Nähe (zwei eher bei Nordpforte).
    Auf dem Berg westlich von Flammburg stehen neun Ansaren, die kommen bis Elfenhorst 76ßad
    In Meier steht auch noch einer.
    da die deren einheiten (karavellen) geteilt haben dürften die kaum in der lage sein alle (12?) gleichzeitig anzulanden. Demnach dürften die vorort befindlichen Einheiten ausreichen, wenn die so blöd sind stückweise" anzulanden.
    Is there anybody out there ...

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Stückweise werden sie nur einmal anlanden, darüber grübel ich schon länger.
    Denn wenn Du sechs Einheiten absetzt und die sind die Runde drauf weg, landest Du nicht emhr an.
    Ich hoffe, die sind nicht ungeduldig und warten, bis sie genug zusammen haben, sonst können wir nur wenige Einheiten plätten

    btw, bei Ruinview hab ich mich versehen, Bauprojekt bleibt Siedler, da über der Stadt zwei Worker den wald abholzen, so dass die Stadt in drei Runden einen Siedler fertiggestellt hat.
    Danach geht die Stadt an GCA und wir bauen denen eine Siedlung.

    Im Anhang noch das GCA-Land
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Läßt sich eigentlich anhand der Namen der Apo-Schiffe eine Bewegungsrichtung ausmachen? Die zwei Schiffe sind sicher Eskorte.

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Das ist eine interessante Überlegung, mal 740ad nachschauen
    edit: Sind die beiden Schiffe, die eine Runde zuvor bei Elfenhein standen
    Geändert von zerialienguru (23. August 2004 um 22:27 Uhr)

  11. #86
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Sipahi
    Die haben sich sicher nicht zurückgezogen. Die warten oder segeln uns um. Die frage ist wo
    naja ist das wirkliche ine frage? ich meine wir haben ja letzte runde den karavellen stack schon gefunden und vieles (wenn nicht alles) deutet ja darauf hin, dass sie richtung norden wollen. die paar einzelnen schiffe sind doch nur ablenkung (hätten wir's nicht genauso gemacht?)


    mal zu CFC .... warum versuchen wir eigentlich nicht mit denen mal zu handeln? ich meine die haben noch schöne luxis und wenn wir ihnen auch welche geben, schadet es uns sicher nicht (Dazu sind deren städte viel zu mickrig) ... vllt lässt sich da ja was holen

  12. #87
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Zitat Zitat von TekKoN
    mal zu CFC .... warum versuchen wir eigentlich nicht mit denen mal zu handeln? ich meine die haben noch schöne luxis und wenn wir ihnen auch welche geben, schadet es uns sicher nicht (Dazu sind deren städte viel zu mickrig) ... vllt lässt sich da ja was holen
    Worth a try
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  13. #88
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Eigentlich haben wir nix von Apo zu befürchten. Der Auslandsberater hat immer recht auf den Schiffen sind sicherlich nur Leute die mit uns ein Kaffeekränzl mit unsren Ansaren veranstalten wollen.

    Okay kleiner Joke am Rande...

    P.S: Neta hat immer noch Krieg mit GCA haben den Friedensvertrag wohl nicht angenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #89
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Our land forces are big and strong now so we can possibly calm down a bit with further builds(we should build a few anyway, APO will probably build some you know)

    We still need to increase the size of our navy though.
    One galley will be finished in Beta next turn, we will then be able to cover the great bay southeast of Eumelsand. The sea west of Ruhrgebiet is already well covered, not to mention all the ansars waiting on the shore

    We still got three bays to cover.
    One is Flammburger bucht. Temples in louisville and Delta will make sure noone gets in undetected. (as an alternative, one ship will also do the trick)

    The second is the bay North of Luxbergen. Two galleys, one outside nerw and one outside 3.14 will cover that one entirely

    The third is the coast stretching from Kornholm to Leifsfischen, again, two galleys will do. One outside the barb-area directly north of Hoppelgarten, the second should be placed northwest of leifsfischen.

    We already got most of these galleys, building two more will do(Beta and Luxbergen), the rest can be moved in from other places.
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  15. #90
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    da ich schon mal bei den AUslandsberater bin, habe ich mir mal alles durchgelsen. Nach dem Berater ist die beste Einheit von Apo die EInheit Ritter, bei CFC weiß er es nicht. Denke mal das heißt im Klartext das auf den Schiffen die wir gesehen haben auch Ritter drauf waren/sind ohne das wir die direkt gesehen habe. Das dies ne Fakeflotte ist kann somit ausgeschlossen werden...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •