Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 136

Thema: Ministerium für Heimatverteidigung

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Hier mal der Zugvorschlag für unsere Trieren, so sehen wir ziemlich viele relevante Felder, ohne eine der Trieren in Gefahr zu bringen.

    rot: Routen der Schiffe
    grün: können wir dadurch einsehen
    orange: verlieren wir dafür
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Was die Einheitenmauer angeht, noch mal ein überarbeiteter Vorschlag.

    Vorteil: Die drei Reiter werden nicht mehr in der Mauer benötigt, können alle in Ruhrpott zu Ansaren geuppt werden.
    Nachteil:
    Apo sieht vier neue Ansaren und sieht natürlich auch, das da zwei Reiter verschwunden sind.

    Was meint ihr, was ist wichtiger?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Von mir aus sollen die die ansaren sehen. Dies bringt Unsicherheit und wer unsicher wird macht Fehler. Allein eine Runde Verzögerung dererseits ist ein Riesenvorteil für uns. Wie sagt Sun Tzu? "Lass deinen Feind glauben du seist stark wo du nicht bist und lass ihn glauben du seist schwach wo du stark bist" In der zeitigen Situation könnten wir keine 45 Units ausradieren in 4-5 Runden hingegen vielleicht doch. Wir müssen die so wie die gelandet sind vernichten. Das muss so klappen sonst zieht der Krieg unnötig in die Länge und dies schwächt uns.
    Is there anybody out there ...

  4. #64
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    vielleicht sollten wir unsre ANsaren keine Namen mehr geben, das würde nur die ANzahlstärke verraten mich würde es nicht wundern wenn CGN nen Namensliste unsrer Ansaren Apo gegeben hat..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #65
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    @Sipahi
    Schöner Satz, dann machen wir das so
    @Flati
    Daran hab ich auch gedacht
    Aber die Ansaren, die jetzt dort bei Nordpforte stehen, waren nie bei Neta, sofern ich mich da nicht vertue.

    edit: Sagt mal was zu den Trieren

  6. #66
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Triere naja ich würde eine mal in die nördlich Richtung schicken wenn dort nix zu sehen ist, sind sie vielleicht doch gen Süden... auch den Verlust eventuell im Kauf nehmen... obwohl das eigentlich nicht notwendig ist wenn wir die Küste zustellen ggf. auch mit den ANsaren von mir aus können sie auch 10 Stück sehen, wäre ja vermessen von Apo zu glauben das wir in den letzten Runden Däumchen gedreht haben und keine EInheiten gebaut/zurück ins Kernland gebracht. DIe werden wohl schon mit paar Ansaren rechnen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #67
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    ich unterstütze zeri's vorschlage mit den scout trieren, so wissen wir wenigstens ob sie sich schon für norden oder süden entschieden haben.

    allerdings glaube ich ebenfalls dass sie nach norden ziehen werden, denn wenn sie in unserem "U" landen, können sie entweder im alten kontinent oder im ruhrpott landen, was es für uns schwieriger macht falls wir truppen verschieben müssen. fahren sie nach süden, können wir sehr viel einfacher die truppen dort sammeln

    die felder in unserem "U" hab ich auch nochmal nachgezählt ... je nachdem wo man anfängt bzw aufhört sind es zw 30 und 35 die wir zustellen müssten. gar nicht mal so schrecklich viele ...

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    So, ich habe angefangen zu ziehen.
    Zuerst die GCA-Schutztruppen versammelt, danach GWS Streichholz west, südwest, verschanzt.
    Danach die GWS Wikinerbraut gezogen, ein Feld nordost, ein Feld südwest und danach verschanzt. So war zumindest der Plan, aber die hatte wohl nur zwei Bewegungspunkte, verschanzen fällt damit ins Wasser
    Danach die neue Galley bei Wiesental in GWS Windhose umbenannt und gezogen, keine Apo-Schiffe zu sehen.
    Danach GWS Doof, seht selbst...
    GWS Dick hat nichts mehr entdeckt, die Triere aus Balken heißt jetzt GWS Bretterbalken

    btw: genau drei Felder östlich der Aposchiffe stehen unsere beiden Trieren, gut geparkt würd ich sagen
    edit: Deswegen hab ich GWS Bretterbalken auch nach Norden geschickt und nicht nach Süden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @Zeri
    kannst Du BEVOR Du das save rausschickst, insbesondere voM Ruhrpottgebiet ein Shot hier rein stellen?
    Is there anybody out there ...

  10. #70
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ja, das kann ich machen
    Gibt sowieso noch einen, wenn der Wall steht

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Der Wall steht auch.
    Hab noch eine Änderung vorgenommen, denn neben Ruhrpott stand noch ein weiterer Worker, somit musste ich einen Ansar weniger an der Küste stationieren.
    Hab auch nur die genommen, bei denen ich mir ganz sicher bin, dass sie weder Apo noch Neta bisher kennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    ok es kann so raus.
    Is there anybody out there ...

  13. #73
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Tja, was nun?
    Apo verpieselt sich offenbar, das wäre ziemlich blöd, daher folgende Vorschläge:
    1. Wir lösen unsere Mauer komplett auf
    2. Alle Ansaren weiter bei Ruhrpott sammeln.
    3. Wegen der go-to-Sache bewegt sich der Barbarentriezer nur secs felder fort statt neun.
    4. Trierensegelvorschlag bei Ruhrpott siehe Bild
    5. Wikingerbraut verschanzen
    6. GWS Snadsturm drei Felder süd.
    7. GWS Drachtöter zwei Felder nord, ein Feld nw
    8. GWS Kübel nw, n, nw
    9. Ansar Rob Halford (wer ist denn das?) nach Süden, Ingo erholt sich in DreiKomma
    10. Was fehlt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    1 I'd like to keep a limited wall 2 tiles from ruhrpott, just in case (we're talking 3 units, the regular warrior, worker 32 and ansar Rubbejello are sitting there now)
    2 Not all, most, I'd like a couple of pillage groups, one south of wiesenthal and one between elfenhorst/nordpforte. 3-5 units in each.
    3
    4 Hm, I would prefer if all galleys(but one) fortified on the end of their turn. The green arrow is ok, I'd prefer the northern red to go N,NO,F the northern yellow to go SW,S,F GWS Dick SW,SO,F the unnamed galley O,NO,F
    5 hmmm, ok then
    6 Or S,SO,F
    7 Ok
    8 or W,N,N, no big difference though.
    9 ok
    10 58 ansars and 3 horsemen
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  15. #75
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Suddenly remembered, as we are ahead of GCA in turn order, we risk that APO/CFC land troops on GCAs beaches and we won't notice until next turn. Should we use 2 of our ansars from our southern army to scout GCAs beaches?
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •