Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 1000 Ad

  1. #1
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    1000 Ad

    Dies ist der Zugthread für den Zug 1000 AD.
    Hier ein Link zum letzten bereits ausgeführten Zug 990AD.
    Das Passwort ist "omar".
    Wie zuletzt gezogen wurde ist im Zugprotokoll vermerkt.
    Hier sollen nun Vorschläge für den aktuellen Zug unterbreitet werden.
    Alles steht zur Diskussion und Vorschläge die hier eine Mehrheit finden werden Umgesetzt.
    Sollten keine Vorschläge kommen oder nur einzelne Wortmeldungen zu bestimmten Themen, werde ich tun was ich für das beste halte und dies dann protokollieren.

    Eine Aufführung in Unterpunkten erscheint mir aufgrund der Tatsache das es sehr viele zum Teil triviale Einzelaktionen gibt nicht sinnvoll.

    Trotzdem ist es wichtig für mich hier möglichst viel Input zu erhalten. Also bitte nutzt eure Chance den Verlauf der Geschichte von Neu Demogyptica mit zu Bestimmen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #2
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Aktuelles

    Chat mit Master Zen GoW:
    Im chat gestern mit Master Zen wurde vereinbart, das Mavdad in zwei Runden nach GoW geht.
    GS will mit dem Feldzug gegen Legoland angeblich in ca. 25 Runden starten.
    GoW will sich daran beteiligen und vorher noch kräftig aufrüsten.
    Die Gastarbeiter von GoW werden sich um die Gegend um Zegu kümmern.
    Stonedina werden wir behalten.
    Dafür müßen wir GS und GoW im Krieg gegen Legoland unterstützen. Diese Unterstützung wird sich vermutlich aber auf nichtmilitärische Aktionen beschränken können.
    Der Vertragsentwurf für den Staatsvertrag zwischne GoW und ND soll ein relativ kleines Schriftstück werden die Kernaussage wird sein, dass GoW und ND sich intern als einen Staat betrachten und sollte einer von uns siegen, so gilt das als Sieg beider Nationen. Einen Vertragsentwurf werden wir demnächst erhalten.
    Der Austausch der jeweiligen Zugprotokolle wurde angesprochen und soll ebenfalls erfolgen.


    Worker Pumpen:
    Bongo hat lden Vorschlag gebracht zwei bis drei Workerpumpen einzurichten um Arbeiter in die produktiven Städte einzugemeinden. Ich denke wir sollten dies Umsetzen. Borcem, Neu Zauyrut und eventuell Reki sind dafür geplant. Granerys dort sollten eventuell gerusht werden. alle anderen Städte brauchen dann keine Granerys und die exestierenden können eventuell teilweise wieder versilbert werden.
    in diesem Zusammenhang sollen in einigen Städten auch Bauaufträge auf Hospitäler geswitched werden diesbezüglich könnt ihr im Poll eure Stimme abgeben.

    Ansaren:
    Wir haben immer noch eine gehörige Anzahl an Ansaren als stehendes Heer. Der anstehende Feldzug gegen GS soll aber vermutlich mit Panzern geführt werden. Wie ist die Meinung, sollen wir bereits mit dem Auflösen der Ansaren beginnen um Bauprojekte schneller voranzu bringen und um Gold zu sparen?
    Geändert von Darekill (19. Juni 2004 um 09:55 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #3
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    @Workerpumpen + Ansaren (edit: in den Städten die Zeri vorgeschlagen hat ists wohl doch besser )
    Geändert von Candrian (19. Juni 2004 um 13:31 Uhr)
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.034
    Borcem als Workerpumpe
    Grundsätzlich sollte man als Workerpumpe eine Stadt unter pop6 nehmen, da ein Worker nur 10 Schilde kostet und mit NL die Stadt nur 10 Nahrungseinheiten braucht, um zu wachsen.
    Borcem hat pop11, macht aktuell 21 Schilde die Runde (wären 11 verschenkte Schilde die Runden) und max 15 Nahrung die Runde. einen Workerpumpe kann hier gar nicht eingerichtet werden, da die Stadt schneller worker produzieren würde als sie nachwachsen kann.
    Borcem steht sehr nah zum FP in Alamo, habt ihr mal überlegt, auf wie viele Schilde die Stadt kommen kann.
    Momentan sind es 23 Schilde brutto mit Fabrik.
    Die Stadt wächst schnell, im Umland liegen noch fünf Hügel, zwei Berge und eine Prärie, macht mit Minen + Eisenbahn 31 Schilde, die noch zu holen sind. Dank Fabrik nochmal +50% = 15 Schilde, also 46 zusätzliche Schilde.
    Die Stadt kann auf brutto 69 Schilde kommen, mit Kohlekraftwerk noch mal 34 dazu, macht im Idealfall 103 Schilde die Runde!! Mit Gericht und Polizei müsste sich die Korruption stark eindämmen lassen, imho sind 100 Schilde/R drin.
    Jetzt sag mal jemand, er möchte Borcem noch als Workerpumpe benutzen
    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen:
    borcem produziert momentan 54 Wirtschaftseinheiten die Runden, liegt damit auf Platz acht der ND-Städte. Dabei hat Borcem noch keine Bank und keine Börse, es fehlen noch acht Felder = 23 Wirtschaftseinheiten (im Norden ist noch ein Fluss und das Salpeter), macht ohne Bank bereits 67 Wirtschaftseinheiten, Bank und Börse geben zusammen + 100%, macht 134 Wirtschaftseinheiten, das wäre mehr als doppelt so viel wie NT momentan leisten kann!


    Als workerpumpen sind geeignet: Neu Zayrut, Mavsu und evt Candri

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Aktuell

    Das save 1000 AD ist da, ich denke ich werde wenn möglich heute Abend noch mit der Bearbeitung beginnen, wenn also jemand etwas beitragen will, sollte er es bis ca. 20:30h angemeldet haben, ich warte dann auch noch etwas länger, wenn Bedarf besteht.

    Aktuelles:

    In Klammern meine Vorschläge.


    1. Die Jahtausendwende. Die Welt dreht sich weiter!
    2. Karten von GoW. Wir schicken unsere.
    3. Stonedina baut Marktplatz. Was folgt? (Bank in 16R.)
    4. Triplais baut Hospital. Was folgt? (Börse 7R.)
    5. Borcem baut Nahrungslager. Was folgt? (Hospital 8R.)
    6. Neu Zayrut baut Nahrungslager. Was folgt? (Arbeiter 2R.)
    7. Preusul baut Arbeiter (Kolone 58). Was folgt? (Hafen 80R.)
    8. Was tun die Worker? (Ich werde sie schon beschäftigen)
    9. Stadtbelegungen?
    (Arnabalnca komplett auf Küstenfelder Fabrik wird trotzdem in 1R. Fertig. Wachstum auch in 1)

    10. Diplomatie
    Funkstille...

    11. Strategischer Plan:
    Wir sollten in Candri und Pica Häfen haben um dort Eine Flotte für einen Angriff auf GS sammeln zu können. Die beiden Siedlungen "Impicus" und "Kronica" sollten wir haben um unbemerkt Transporter von unserer Westküste nach Pica und Candri zu bringen. (siehe Screenshot) Die Siedler hierfür können in Neu Zayrut entstehen.

    12. Rushen von Gebäuden oder Upgraden von Einheiten? Was treiben wir mit den 550G das wir haben?
    (Ich bin für Upgradses von Musketen und Schützen das wären sieben á 60G und sechs á 20G.)

    13. Ich würde gerne Ansaren auflösen vornehmlich dort wo es Bauaufträge beschleunigt die dringlich sind. Vorschläge? Wievile der 28 Ansarne sollen aufgelöst werden? (vorschlag, soviele das wir mit GoW wieder Average sind derzeit sind wir strong )

    14. sonstiges (Ich bin ganz Ohr.)

    Besonders über Hinweise zu den Punkten 8 und 9 wäre ich froh.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.034
    edit: Nanu, wo kommst Du denn her, Darekill?
    Gerade warst Du noch nicht online, in word vorgeschrieben?

    1. Stonedina baut Markt -> Nahrungslager
    2. Triplais baut Fabrik -> Börse
    3. Borcem baut NL -> Hospital
    4. Neu Zayrut baut NL -> Worker
    5. Preusul baut Worker -> Worker
    6. Granary in Mavsu kaufen -> Workerpumpe
    7. Granary in Blockistan + Sullaban kaufen für schnelleres Wachstum?
    8. Arbeiter:
    7+10 Kolone bei Neu DEK Mine
    Worker aus Preusul aufs gleiche Feld und Mine
    Workerquartett bei Alamo ein Feld süd (können nur zwei, anderen beiden nä. Runde)
    38. Kolone bei Pamplona auf das Wüstenfeld südlich von Sipahiab
    Workertrio südöstlich von Sullaban Dschungel roden
    Worker 54 bei Sullaban auf den Hügel bei Neu DEK und Mine -> Ertragswechsel DEK von Wald auf Hügel mit Mine
    Die restlichen vier Worker ein Feld süd
    Worker 1 Straße
    13+53 Mine, 33 Eisenbahn
    Workerquartett darüber Dschungel roden
    Das andere Quartett auch
    Das Quartett östlich von Blockistan: Ein Worker Straße, zweiter Worker ein Feld südwest und Eisenbahn, 3+4 Mine
    Workerquartett westlich von Marlowa: 1 Straße, 2+3 Mine, 4 Eisenbahn
    Worker 51 nördlich von Sirtago auf das Feld westlich von AMrlowa und Eisenbahn
    Anderes Workerquartett bei Marlowa Dschungel roden.
    26. Kolone bei Neu Zayrut ein Feld südwest und Eisenbahn
    16. Kolone östlich von Zerigossa Straße

    Bleiben noch fünf Worker bei Sirtago übrig, sollen die sich jetzt schon irgendwelchen Städten anschließen?
    Würd lieber noch vier von denen den Befehl geben, das nä. Dschungelfeld in Angriff zu nehmen
    Dann bleibt einer über, der könnte sich zB Pamplona anschließen...

    Ertragswechsel: Zwei Wiesen bei Triplais auf Berge wechseln, Börse zwei Runden schneller
    Bonigo von Berg auf Bonuswiese
    Esiba von Wiese auf Hügel mit Mine

    Diplo überlass ich Darekill

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.034
    @Ansaren auflösen
    Halte ich für gefährlich.
    Lego ist nicht doof, die wissen auch, je länger das Spiel dauert, umso geringer werden ihre Chancen, dieses Spiel zu gewinnen.
    Wir sind militärisch GoW und GS klar überlegen und genauso klar Lego unterlegen, mit anderen Worten, Lego ist DIE Militärmacht in diesem Spiel.
    Eigentlich sollten die bei jemanden landen, bevor es zu spät ist

    btw: Wo sind eigentlich die Legoworker in unseren Landen abgeblieben?

  8. #8
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ja ich nutze Notepad. läßt sich leichter als Fenster über ziv legen

    Die Legoworker sind nach abschluß der vereinbarten Arbeiten vor ca. vier Runden abgezogen.

    Bezgl. einer Landung von Legoland. Die Gefahr halte ich für gering. Selbst wenn sie mit einer Armada und ca. 80 Kavaleristen Landen würden könnten wir diese invasion dank der Eisenbahnen ziemlich gut abschlagen. Wir hätten ruckzuck jede Menge Infanterie und immerhin auch einig Kavalerieeinheiten vor Ort.
    Auch GoW wäre da schnell vor Ort.
    Ausserdem laufen immer noch Handelsverträge. Wir sind immer noch freundlicher zu Lego als GoW z.B. und wenn die dort landen wäre mir das sehr Recht. Dann hätten wir einen Grund sie anzugreifen. Ich glaube das Vondrak immer noch nciht so weit ist eine Atacke von uns ernsthaft zu befürchten.
    Aber gut, ich lasse die Ansaren erstmal unangetastet.

    Zu den Granery rushes. Warum jetzt schon? Die entsprechendne Nahrungslager sind doch noch gar nicht voll. Nächste Runde würde da doch auch reichen und wir hätten diese Runde Ausgaben gespart...

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.034
    Ich denke auch nicht, dass Lego bei uns landen würde, sondern bei GoW.
    Erst die vorgelagerte Insel und dann aufs Festland rauf, dann wird GoW um Hilfe schreien

  10. #10
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Wie gesagt, das fände ich prima wenn Lego das durchziehen würde. Da hätten wir locker Gründe warum wir von Nicht feindlich auf feindlich umschwenken würden.

    Beantwortest du noch meine Frage, warum du die Granerys jetzt schon rushen willst?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.034
    Mavsu damit die Stadt sofort zur Workerpumpe wird, bevor sie pop7 erreicht.
    Blockistan und Sullaban könnten dann schon mit Wasserrinnen beginnen, aber das ist nur ein Vorschlag, kenntlich gemacht durch das "?"

  12. #12
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Alles klar, dann guck ich mir das später nochmal an und ziehe das durch. Deine Argumente leuchten mir ein!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.034
    Nochmal @Städte umbennen:
    The Alamo und Pamplona passen da irgendwie nicht rein, was könnte man da schönes draus machen?
    Alabul und Pambul?

  14. #14
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Pamplona wollte ich eigentlich als Ehrenbezeigung zu den Kriegsgegnern so lassen.
    Aber "The Alamo" stört mich auch irgendwie. Alabul also. Na ja, warum nicht....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #15
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Stonedina habe ich auf Bank gestellt, Nahrungslager, entfällt weil wir Arbeiter reinpumpen können.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •