Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: The Glory of Neudemogyptica?

  1. #1
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    The Glory of Neudemogyptica?

    Seit meine letzten Analyse Kann ND siegen? ist ein Monat vergangen.

    Was ist passiert? Ein Regierungswechsel, unsere Beziehungen zu Legoland sind abgekühlt unsere Beziehungen zu GS sind angetaut. Die Chance das GoW und GS auf Legoland losgehen und sich dort so weit schwächen, das wir als Sieger dastehen sind nicht gewachsen.
    Es ist derzeit nicht abzu sehen das dies passieren wird.
    Selbst wenn, sind unsere Chancen uns aus einem solchen Konflikt heraus zu halten höchstens marginal.
    Nun besser kaum eine Chance als keine.
    Es gibt aber noch eine Chance. Eine viel größere!

    Bisher war unsere Beziehung mit GoW immer von gegenseitigem mißtrauen geprägt. Wir trauten ihnen nicht, sie uns nicht. Wir haben zusammengearbeitet aber es blieb immer ein Zweifel ob man nicht doch irgendwann gegeneinander kämpfen würde. Das muß enden. Keine unserer beiden Nationen kann es sich erlauben ständig paranoid über die Grenze zu sehen, nicht wenn wir siegen wollen.

    Aus diesem Grund strebe ich und Master Zen, der amtierende Imperator der Glory of War an, eine union zu bilden. Die "Glory of Demogyptica" oder die "Federation of Bobconia". Der Name steht noch nicht fest. Es gibt auch noch keine Details.

    Es geht darum, in einem Vertrag, der bei Trip, dem Schiedsrichter hinterlegt werden soll, festzuschreiben, das GoW und ND sich in Zukunft als eine Nation verstehen und dass egal wer das Spiel von beiden technisch gewinnt der Partner genauso als Sieger gelten soll. Diese Union soll nach aussen vorerst geheim bleiben. Beide agieren nach wie vor wie souveräne Staaten. Intern jedoch wie ein einziger. Das bedeutet natürlich das wir in Zukunft alles untereinander absprechen müßen. Es bedeutet das wir einander nicht Angreifen können. Es bedeutet falls einer den anderen betrügt, wird das von Trip als Regelverstoß gewertet und würde entsprechend bestraft. Es bedeutet aber auch, das GoW-worker weiterhin unbefristet auch unsere Infrastuktur aufbauen, das wir jede Menge Militärkosten sparen können, wei GoW uns nicht mehr angreifen kann. Es bedeutet, dass wir gemeinsam mit effektiv vier Palästen die stärkste Kraft sein werden. Es bedeutet, dass unsere Chancen auf den Sieg sehr gut wären.


    Kommentare?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.018
    Also nicht anderes als ein Allianzsieg?
    Nun, ich finde das Ganze sehr interessant und stehe dem sehr positiv gegenüber, weil es einfach etwas total neues ist und ich das gerne ausprobieren möchte.
    Das wäre dann eine totale Allianz, d.h., alle Leistungen erfolgen ohne konkrete Gegenleistung.



    Dann könnten wir auch mit Gow darüber reden, uns doch den Bereich bei Mavdad zu überlassen, da wir dort weit weniger Korruption zu befürchten haben als GoW.
    Ich weiß nicht, ob wir viel an Militärkosten sparen, immerhin wollen wir dann zusammen das Spiel gewinnen, d.h., wir werden auch gemeinsam eine oder mehrere andere Civs angreifen.
    allerdings würde ich das auf die Zeit der Panzer verschieben und bis dahin voll auf Banken/Börsen, Fabriken und Unis setzen.

  3. #3
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ja klar, nicht mehr und nicht weniger als eine totale Allianz streben wir an.
    Ich stelle mal noch das heutige Chatprotokoll hier ein.

    Im übrigen haben sich GoW ganz ähnliche Gedanken gemacht wie wir, die waren schon auch versucht uns anzugreifen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #4
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Sounds good

    But will Trip really approve? I believe the 'two civs one nation' concept has been outlawed elsewhere(not sure here)
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Yea maybe elsewhere but not in this one
    And, why not. No can force us to fight one another.
    If he would not aprove, we could still act up as if he would have apoved it....
    With his aproval however there would probably be a lot less mistrust on both sides

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Vor einigen Monaten hatte ich noch eine Allianz mit Legoland im Sinn.
    Nun ist eine Allianz mit GOW besprochen worden, die sich als gemeinsamer Sieger sehen würde.
    Welcher Sieg soll nun angestrebt werden?
    Falls Flug zum nächsten Sternsystem als Sieg: Welche Teil-Nation kann die Produktivität von Legoland übertreffen? Welche Seite übernimmt die Erhaltung der Defensive?
    Vielleicht kann durch Vorsprung in der Forschung ein Vorsprung in der Produktion der Raumschiffteile erreicht werden?
    Würde uns GOW den "realen" Sieg gönnen, das Raumschiff zu bauen, wenn GOW die Defensive aufbaut?

  7. #7
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Maybe a UN victory, all we have to do is to make sure ND and GoW are the only candidates

    (Ok, I haven't opened the save for the last 10-15 turns so I don't know if the UN Has been built already...)
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  8. #8
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Ich bin einverstanden mit einer solchen Allianz mit GoW, muss aber zugeben, dass ich dies nur bin, weil es der einzige Weg ist, Legoland zu schwächen. In jedem anderen Spiel würde ich sowas strikt ablehnen...

    Aufgrund der historischen Tatsache, dass wir mit GoW unseren Kontinent ohnehin schon immer gerecht teilen wollten ist dies aber nur konsequent.
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  9. #9
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Da kann kein Zweifel dran bestehen, dass die Union eine verzweifelte Option ist.
    Hätten wir realistische Chancen das aus eigener Kraft zu schaffen, ich würde die Union nicht anstreben.

    Welchen Sieg die union angestrebt, ist noch nicht völlig klar.

    UN-Sieg: Also da haben wir fast schon sicher Legoland als Gegner. Lego und vox werden wohl in jedem Fall für Legos stimmen GoW und ND für den eigenen Kandidaten GS vermutlich ebenfalls. Bleibt RP und die werden sich vermutlich enthalten aber nie im Leben für uns stimmen. --> Keine Mehrheit!

    Raumschiffsieg: Erreichbar, wenn wir im techrace führen und genügen Rohstoffe sichern können. GoW will Raketen bauen. Atomraketen. Die bleiben kriegerisch. Es wäre also nur fair, wenn wir das Raumschiff bauen würden. Mit Hilfe der GoW-Bautrupps und genügend Infrastruktur nicht einmal unmöglich! Lustig stelle ich mir vor, das wenn es soweit kommt Lego und GS GoW drängen endlich gegen uns vor zu gehen weil wir sonst das Space Race gewinnen könnten und GoW vorgibt in letzter Minute eine nAtomschlag gegen uns führen zu wollen und es dann aber doch nicht tut respektive den Schlag gegen Lego und oder GS ausführt

    Militärsieg: Möglich, falls wir mit Panzern und Raketen und unterstützung von GS Legoland überfallen können und dabei Siegen, könnten wir auch stark genug sein noch GS auszuschalten. Dann wäre die Union aber noch wichtiger, denn dann würde sie verhindern, dass GoW und ND als Sieger dieses Krieges sich gegenseitig zerfleischen würden. Wir hätten dann gesiegt. Die Entscheidungsschlacht würde ausbleiben. Das wäre der seltsamste aller Siege!

    Das muß natürlich alles noch verhandelt werden. Die Idee an sich ist aber meiner Meinung nach der einzige Weg für uns und GoW. Die können ohne uns nämlich auch kaum Siegen.

    Eine Allianz mit Lego schien mir eine Zeitlang eine faire und saubere Art das Spiel zu beenden mit Lego als Sieger, das stimmt. Jetzt bietet sich aber ein Weg selbst zu siegen, wenn auch nur in zusammenarbeit mit GoW. Wir dürfen uns da nichts vormachen ND hört im Falle der Umsetzung dieser Idee auf zu existieren GoW genau so es gäbe dann nur noch das gemeinsame Team.

    Unfair?
    Vieleicht.
    Realistisch?
    Auf jeden Fall.

    Je länger ich Civ im Multiplayer Modus spiele desto mehr parallelen zu realen Welt tun sich mir auf! Tatsache ist, Politik ist eine schmutzige Sache! Wir betreiben hier im kleinen auch sehr schmutzige Dinge. Das tun unsere Gegner aber auch! Das Entschuldigt nichts, ich habe aber auch nicht vorgegeben der Saubermann zu sein.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.018
    Das Einzige, was mich an der Geschichte wirklich stört, ist unser Wortbruch gegenüber Lego, hatten wir ihnen doch versprochen, Lego zum Sieg zu verhelfen, wenn sie uns gegen GoW unterstützen, was dann auch geschehen ist.

  11. #11
    Verteidigungsminister Avatar von bongo
    Registriert seit
    16.07.03
    Ort
    Fetsund, Norwegen
    Beiträge
    1.640
    Opened the save for the first time in a while...3rd in land area, 4th in pop ,prod , eco...

    Makes the UN a bit harder, but not impossible. We can pull it off the following way: GoW build the UN, which makes them eligible for a vote. We focus on becoming number 1 in pop and land-area, that makes us eligible as well.

    Which leaves Lego and GS...if any of them has more than 25% of either population or land-area at the time of the vote, one of them will be eligible as well. If not, there will be only two candidates, us and GoW

    This need some heavy tile counting

    Several 'breaking points' here.
    1) can we become #1 in pop and land area?
    2) Will GS or Lego reach the 25% treshold?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg un.jpg (20,2 KB, 25x aufgerufen)
    Der letzte Zugführer* des Deutschen Webring Teams, Sieger der ISDG ( *I was zugführer for like 3 months, that's...4 turns? )

    Trying to improve my german but laziness keeps getting in the way...

  12. #12
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Das Einzige, was mich an der Geschichte wirklich stört, ist unser Wortbruch gegenüber Lego, hatten wir ihnen doch versprochen, Lego zum Sieg zu verhelfen, wenn sie uns gegen GoW unterstützen, was dann auch geschehen ist.
    Also bis jetzt stehe ich Lego gegenüber nur im Wort das ND sie nicht angreifen wird solange ich der Zugführer bin. Na ja, mein Schlupfloch ist unübersehbar.
    Ansonsten haben wir Legoland nichts versprochen schon gar nicht, das wir ihnen zum Sieg verhelfen. Bis jetzt hat ND ich in diesem Spiel nur eines nie getan, wir haben nie einen Vertrag gebrochen und das soll auch so bleiben.

    Leogoland hat versprochen uns beizustehen wenn GoW uns angreift sie haben andererseits GoW gegenüber die selbe Garantie aufgestellt fals wir GoW angreifen. Inwieweit das noch aktuell ist weiß ich nicht, es ist aber in jedem Fall unerheblich da dieser Fall doch hoffentlich nicht mehr eintreten wird.


    @ Bongo das wird interesant. Wir dürfen das aber auch nicht zu auffällig durchziehen, denn sonst würden die anderen da sicher Lunte riechen und wenn die sich alle enthalten, gibt es auch keinen UN-Sieg. Nr. 1 in Punkto Bevölkerung zu werden erfordert in jedem Fall die Workerpumpe "Neu Zayrut."

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.018
    Bis wann soll denn eine entgültige Entscheidung beider Teams vorliegen?

    Ich würde es nämlich sehr gut finden, wenn das möglichst bald entschieden wird, da sich für uns dann weitreichende Konsequenzen ergeben (wenn beide annehmen, was ich hoffe).

    Es gäbe dann einiges zu beschnacken, vor allem, was Korruption und Schildeertrag angeht

  14. #14
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also ich wollte mal so die Allgemeine Stimmung abfragen.
    Die Scheint ja so weit positiv zu sein.
    Am nächsten Freitag haben wir unseren nächsten offiziellen Cat mit GoW da können wir dann konkreter werden. einen Vertrag ausarbeiten und sobald der steht mit allen wichtigen Details darüber abstimmen und dann ist es soweit.
    Deshalb wäre es mir auch sehr recht wenn am Freitag um 19:00h möglichst viel zum Chat kämen, auch die die nicht so flüßig englisch schreiben wir könnten uns nämlich auch einen privaten Kanal treffen und die Vorschläge beraten.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •