Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: 620 AD Militärischer Teil

  1. #121
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Zitat Zitat von Sipahi
    Übrigens es war äußerst DUMM von Neta die angeschlagenen Ritter in Floral zu lassen.
    Aber umso besser für uns.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  2. #122
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Wir werden dann nächste Runde mit dem Palast hüpfen, der ist zwar recht
    schwer aber wir haben ja 2 Elefanten zum tragen.


    average = durchschnittlich?

    btw, ich muss schon sagen, dass ich mir Sorgen machen, und zwar wegen Apo.
    Der Krieg mit Neta ist entschieden, aber der mit Apo steht noch aus, und wer mal auf F8 gedrückt hat, weiß, warum ich mir Sorgen mache.
    Die Reiter, die jetzt 620ad geuppt wurden, würde ich komplett in unserem Heimatland lassen, wir werden eine Task Force von mind. 30 Ansaren benötigen.
    Ich denke, Apo wird nach kleckern, sondern klotzen und mit mind. 40 Einheiten bei uns landen, um die 10 Musketen und 30 Ritter.
    Alles andere wäre nicht ausreichend, das wissen die Jungs auch.
    Zur Positionierung: Eine Aufteilung in zwei Stacks halte ich für falsch, die sollten alle bei Flammburg gesammelt werden, denn wir haben zwei Runden Vorwarnzeit, Minimum: die Runde, wo die Schiffe auftauchen, und die Runde, in der sie die Einheiten abladen.
    In der Zeit bekommen wir von Flammburg aus die Ansaren zur jeweiligen Landestelle, aber wenn 15 Ansaren bei Anja stehen und die landen bei Ruhrpott, sind die 15 Ansaren nicht schnell genug am Einsatzort.
    Wird wohl immer noch nichts mit dem Ausbau der Städte, hätte eigentlich noch ganz gerne 16 Bibos und einen Haufen Banken + Unis, die bald kommen

    PS: Wo ist bongo???

  3. #123
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja das Problem ist wir müssen nicht nur unser eigenes Land schützen, sondern auch Anfangs noch GCA. Wird sicherlich ne Weile dauern bis GCA sich selber gegen ne eventuelle Apoinvasion verteidigen kann. Wenn APo die neu aufgebauten GCA-STädte wieder niederreißt käme das einer Katastrophe gleich.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #124
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Wüsste nicht, warum die GCa angreifen sollten, das macht keinen Sinn, wenig zu holen und dann stehen sie uns im offenen Feld gegenüber. Aber auch da bietet sich Flammburg wieder an
    Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass sich apo um uns kümmern will und CFC um GCA
    Sollten wir bei denen landen, sähe es genauso aus

  5. #125
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    warum lassen wir GCA nicht mal ein wenig für uns spionieren ... ?

  6. #126
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Nur wo?
    Und das kostet wegen der Entfernung einiges

  7. #127
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja im Moment ist noch wenig zu holen, aber in 30-50 Runden wird GCA sehr gefährlich werden(technologisch und auch militärisch) und das weiß auch Apo und wenn GCA aus dem rennen ist wird es auch für Apo/CfC einfacher gegen uns vorzugehen... und wenn die auch noch mitbekommen das GCA nen Leader für den FP hat(Ringstruktur um ne diverse Stadt) wirds für Apo sehr eng... jedenfall muss ein Notfallplan her das wir auch bei den Fängern schnell eingreifen können. Wir müssen aber auch aufpassen, dass dies nicht nur ein ABlenksmanöver ist und dann danach auch bei uns landen...

    Aber das Apo jetzt gleichstark gegenüber uns ist kann auch teilweise von Musktenupgrades kommen, aber das wäre wohl sehr kostspielig... und bis Militärwesen sinds auch nur 3 Techs (Chemie, Metall und Militär forscht wahrscheinlich CFC dran)

    P.S Bibos müssen aber trotzdem mal bald her damit wir technologisch wieder aufholen...

    achso wir sollten noch mal klären was wir mit einen weiteren Leader anstellen... TV mit Kavs der wäre für die defens sehr schlagkräftig oder nen WW (z.B. Sistine) rushen

    Edit: spionieren wird uns wohl nix bringen, erstens wir wissen ja nicht wo und zweitens wird wohl Apo nicht so fahrlässig sein und die Einheiten in ner Stadt sammeln... maximal um rauszufinden wie schnell sie forschen/Geld haben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #128
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von zerialienguru
    PS: Wo ist bongo???
    hier:
    Zitat Zitat von bongo bei Apolyton
    I will leave for a holiday tomorrow morning. I will return on the evening the 26th. If you want someone to replace me, please let me know and I'll try to work something out.

    Bongo
    Mir ist aber, als hätte er sich hier auch irgendwo abgemeldet.

  9. #129
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Es geschehen noch Wunder.
    Save ist schon wieder bei CFC. Keine Proteste von Neta.
    Ich glaube, die haben sich schon selbst aufgegeben. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass wir den Rest des Krieges auf die leichte Schulter nehmen sollten!
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •