Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 492 von 492

Thema: Sumerische Botschaft (Batrachos Team)

  1. #481
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Striker
    Ja, sicher wird das noch dauern, aber den Hafen und den Vorbau für Pyras müssen wir jetzt angehen!
    Das stimmt wohl.

  2. #482
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wen ihr pyras bauen wollt dann mein ich macht das nur sinn in der Hs !!!

  3. #483
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Nein, Kuhweide macht mehr Sinn, das geht aber nur, wenn wir einstweilen komplett auf die Militärproduktion verzichten bzw nur die obligatorischen Despo-Einheiten bauen.

  4. #484
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    wir können jetzt auch die Kriegr im Süden abziehen die Blockade macht keinen Sinn. Eventuell noch das erkunden... da haben wir erstmal genug Militärpolizei. Den Bogi für die Barbs bekommen wir auch noch eingestreut...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #485
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Damit würde ich gerne noch warten bis die Allianz unterzeichnet ist

  6. #486
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    okay aber eine Grundallianz können wir schnell aufsetzen. Gemeinsames Zusammenarbeien bis zum Ende der Vorrunde. DIe Detaíls werden später ausgearbeitet...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #487
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, Ubik hat erstmal persönlich auf meine Fragen geantwortet, soll heißen es ist seine Ansicht in erster Linie, das Team diskutiert noch. Wier ich das einschätze dürfte seine persönliche Meinung in etwa die des Teams sein oder eher umgekehrt .

    Siedler/Workertausch lehnen sie in der Anfangsphase erstmal grundsätzlich ab, weil der Aufwand den Erfolg nicht rechtfertigt.

    Meine etwas verklausulierte Anfrage nach einer entspannteren Diskussion des Grenzverlaufs (also indirekt wir mehr vom Dschungel als in der sonntäglichen Grenzbesprechung) hat er leider missverstanden und sie interpretiert als 'ständiges Balancing der Produktiität'. Werde ich versuchen dezent (will nicht mit der Tür ins Haus fallen) umzuformulieren.

    Techgespräche befürwortet er auch so schnell als möglich.

    Auch wenn diese bis zur Unterzeichnung hypothetischer Natur wären, schadet es ja nicht, wenn wir mehrere Handlungsstränge durchkauen.

    Z.B. gehen wir auf Rep und sie auf Währung, damit wir Marktplätze bauen können. Danach sie auf Konstr. und wir in langsamer Form (so wie es für sie am besten mit HG hinhaut) Richtung Mona um Geld zu sammeln während sie schon im MA forschen. So ähnlich halt.

    Gibt es schon einen entsprechenden Thread für dieses Thema, bzw. ist er schon in einem Thread behandelt?

  8. #488
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Ich weiß nicht, ob Mona wirklich lohnt, irgendwie kann ich die nicht ausstehen.

    Ich finde, wir könnten denen aber schonmal etwas entgegen kommen, indem wir Ihnen gestatten, ihre Courragh bei Weifang durch unser Kulturgebiet zu lassen.

    Die Idee, erstmal eine Grundallianz von beiden Temas unterschrieben zu lassen finde ich sehr gut, die Einzelheiten können dann später geklärt werden bzw es herrscht kein Zeitdruck.

  9. #489
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Stimmt die Idee mit der Grundallianz ist sogar genial. Wenn Morla bis Morgen Mittag den Allianzentwurf fertig hat, dann ist gut, ansonsten werde ich nen Grundallianzentwurf hier schnell aufsetzen, den hier reinstellen und den auch sofort den Franzen zusenden.

    @zeri - da Sumer ja Mona für HG braucht, würde es Sinn machen, wenn wir das langsam erforschen, während die mit Vollgas ins MA forschen. In der Ally ist ja vorgesehen, dass die den Forschungsweh gehen und wir Militär.

  10. #490
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Uff, bis Morgen Mittag nen kompletten Allianzentwurf?
    Nene, so schnell geht das nicht.
    Zum Einen sehe ich noch nicht alle Punkte die wirklich rein müssen, wobei ich denn anderen Thread noch nicht gelesen habe, und zum anderen nimmt das Ausarbeiten durchaus mehr als nur 15 Minuten in Anspruch.
    Ich versuch bis Morgen Mittag den Grundallianzentwurf zu formulieren.

  11. #491
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Morla
    Uff, bis Morgen Mittag nen kompletten Allianzentwurf?
    Nene, so schnell geht das nicht.
    Zum Einen sehe ich noch nicht alle Punkte die wirklich rein müssen, wobei ich denn anderen Thread noch nicht gelesen habe, und zum anderen nimmt das Ausarbeiten durchaus mehr als nur 15 Minuten in Anspruch.
    Ich versuch bis Morgen Mittag den Grundallianzentwurf zu formulieren.
    Prima Morla - das ist mehr als man eigentlich erwarten darf, wenn das klappt.
    Leider sind die einzelnen Punkte sehr verstreut in den Threads.
    Das einzige, das einigermaßen zusammenfaßend ist, ist das Chat-Log.

  12. #492
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Schön, dass es doch geklappt hat.
    Ozeman

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •